Service bei HP

:eek:

Das ist ja wie bei mir. Ich hatte ein Summen vom Display und die haben auch die Hauptplatine gewechselt. Bei mir allerdings noch CPU und Lüfter dazu. Geholfen hat das nix, wie auch.

Na ja morgen holen sie meinen ja zum 3. Mal ab. Gewöhn dich schon mal dran.
 
Ne du das lass ich nicht mit mir machen! Ich glaube nicht das bei denen kompetente Leute sitzen! Nur Praktikanten oder so!!
Ich bin selber Unternehmer und kann es nicht fassen das in so einem Welt Unternehmen so schlampig gearbeitet wird!! Wäre ich dort Chef würd ich ALLE entlassen,fristlos denn das ist Arbeitsverweigerung!!!!

Ach und was ich noch vergessen habe, 2 schrauben sind auch nicht richtig reingedreht worden, die stehen schief heraus!!!!

Toll oder??
 
Das geht alles noch. Hatte vorher ein Fujitsu Siemens Amilo. Da waren einmal fast alle Schrauben gar nicht reingedreht als ich es zurückbekommen habe.

Ich bin ja mal gespannt was die Nachfrage von dem Zeitungsredakteur bringt. Das wird HP vielleicht ein wenig anspornen.

Rufe morgen bei HP an und lasse dich mit der Reparaturabteilung verbinden. Dann lass dir da die Beschwerdeabteilung geben! Lass dir das nicht ausreden, du hast ein Recht darauf die zu sprechen.
 
Ach diese reparatur Heinis, die gehen mir so auf den sack, die mit ihrem gebrochenem deutsch! Na das werd ich morgen mal machen und da mal so richtig auffm putz hauen!!! Thx für den tipp!
 
Informier uns bitte mal nach den Anruf über das Ergebnis.
 
Dieser Thread ist wieder einmal Beweis das man mit einer Firma Glück oder Pech haben kann. Während die einen den schnellen und zuverlässigen Service loben (kann ich bestätigen) klagen die anderen über wochenlange Verzögerungen..

Den Firmennamen (hier HP) kann man wohl beliebig tauschen... ich selber kenne keinen Hersteller der immer alles zur vollsten Zufriedenheit regelt. Anders herum kann ich aber sagen das fast alles Firmen die Rang und Namen haben Servicebawicklungen im Normalfall zügig durchführen und 95% innerhalb von 3 Wochen abgewickelt wird. Ausnahmen gibt es immer... Das fängt damit das in einer Reparaturwerkstätte plötzlich die halbe Belegschaft krank ist, und hört damit auf das eine ganze Serie defekt ist und die Mitarbeiter nicht mehr mit der Arbeit nachkommen.. Dann gibt es ab und zu noch besonders dumme Service Mitarbeiter bzw auch noch welche die die Arbeit nicht erfunden haben. --- eben Menschen wie du und ich :D


Selbst über EIZO die ja schlechtweg den über drüber Top Service Ruf haben kann man böses lesen... -- die perfekte Fima gibt es nicht


PS: Bei Problemen mit Servicefirmen erreicht man im wesentlichen mehr wenn man freundlich und höflich bleibt, wenn nicht, - dann kann es nämlich leicht passieren das euer Akt aus Gehässigkeit weit im Stapel drinnen wieder verschwindet .. nur so eine kleiner Tip .. oder würdet ihr euch in eurer Arbeit von den Kunden anschreien lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur dummerweise mit meinem Notebook 3 mal Pech gehabt.

Heute hat mich der HP Reparaturservice angerufen und gefragt ob ich mit der Reparatur zufrieden bin. Die wussten scheinbar noch gar nicht das mein Notebook schon wieder kaputt ist und heute zum 3. Mal abgeholt wurde.
 
Schreien werde ich mit sicherheit nicht aber dennoch lass ich mir nicht alles gefallen! ich war IMMER höflich zu denen und die werden patzig! Wo kommen wir denn da hin??
Habe heute noch einen schlampigen fehler enddeckt! Die haben die schrauben am Display nicht mehr reindrehen können weil die das Gewinde durchgelutscht haben, das ist mir aufgefallen als ich bemerkt habe das das Disply im bereich der Schaniere klappert, dann habe ich diesen stöpsel herausgenommen und die schraube klebte daran, auf beiden seiten!!!

Sorry aber das ist SCHLAMPIG! Das Notebook kam in einem schlimmeren zustand zurück als ich es hingeschickt habe!!!
 
Mich erstaunt das bei dir so schlampig gearbeitet wurde. War das Gerät wirklich in Deutschland? In England wurde meins ja auch behandelt als wärs nix wert, aber hier in Deutschland sind sie sehr gut damit umgegangen.

Hast du denn schon angerufen? Und wenn ja, was ist dabei rausgekommen?
 
Habe heute keine zeit gehabt war nur im stress! Das war genau da:

Hp Repair Centre
Teleplan Rhein Main GmbH
Feldstrasse 16
64331 Weiterstadt

Ich bin wirklich wahnsinnig enttäuscht!
Werde morgen früh sofort anrufen, hab mir schon ne Liste gemacht was gepfuscht ist! Die is lang....
 
Da war meiner auch und er ist wieder auf dem Weg dort hin.

Bin ja mal gespannt was mit meinem jetzt passiert.
 
Musst mal zwischendurch anrufen und die fragen was denn nu daran kaputt ist........die können dir keine auskunft geben oder wenn dann kommt was wie "es gibt ein problem mit Video"

oh man.....
 
Manfel schrieb:
Dieser Thread ist wieder einmal Beweis das man mit einer Firma Glück oder Pech haben kann. Während die einen den schnellen und zuverlässigen Service loben (kann ich bestätigen) klagen die anderen über wochenlange Verzögerungen..


Stimmt! Und der Grund, dass man fast immer mehr schlechtes als gutes liest, ist, dass man mit einem Problem wohl gleich ein Forum sucht wie das hier und sein Problemchen postet, wenn alles reibungslos läuft, wozu sollte man dann ein Forum aufsuchen...

Ich hoffe, dass ich Glück habe mit dem Service, weiß bis jetzt aber immer noch nicht, wie ich den eigentlich kontaktieren kann aus Österreich, da die Serie (nx6325) anscheinend gar nicht aufscheint bei den österreichischen Service-Seiten...
Dazu siehe Thread "nx6325 - Akku defekt" mein Post von gestern 16:16 Uhr, wenns wer weiß...
THX
 
Ich würde an deiner Stelle einfach mal anrufen, ist wahrscheinlich die einfachste Lösung. http://www.hp.com/country/at/de/contact/phone_assist.html#section2 Die müssten ja dann wissen wohin sie dich leiten müssen.

Das in Foren nur Problemfälle auftauchen ist schon klar. Das macht sie ja aber nicht weniger schlimm. Vor allem die Ähnlichkeit der Fälle zeigen doch ein Problem bei HP auf (Sachen tauschen die nicht kaputt sind und die kaputten drin lassen sowie der schlechte Umgang mit der Hardware)
 
Gut, werde einfach mal anrufen probieren...


grassi2000 schrieb:
Vor allem die Ähnlichkeit der Fälle zeigen doch ein Problem bei HP auf (Sachen tauschen die nicht kaputt sind und die kaputten drin lassen sowie der schlechte Umgang mit der Hardware)

Schon, aber von sowas hab ich bei anderen Herstellern schon öfters gehört... Bis ich meinen nx6125 gekauft hab, gabs über HP eigentlich so gut wie gar nichts schlechtes, anscheinend hat die nx6325-Serie was, ich weiß nicht...
 
Also ich muss sagen ich hab auch schon beim Telefonsupport angerufen und vergeblich auf einen Rückruf gewartet. Ich habs dann nach langem probieren wieder selbst hingebracht, und mich natürlich dann beschwert, da war die Rückmeldung dann schnell da.
 
Ich hab auch mal übers Kontaktformular (für mein nx6125 gibts sowas) ein Problem geschildert, Bestätigungsmail kam, aber ich wurde nie kontaktiert bezüglich meines Problems. Bin dann selbst mal draufgekommen... Kurze Zeit später kam ein Fragebogen, wie zufrieden ich war oder so... Natürlich überall das schlechteste genommen, aber ohne Möglichkeit der Rückmeldung. Denn wenn sie mich schon wegen meinem Problem nicht kontaktieren, sollens mich auch nachher gefälligst in Ruhe lassen...
 
Mannomann...

Ich stehe vor der Entscheidung, mir mein erstes Notebook zu kaufen. Und nach langem Überlegen sind - oder besser waren - die HP's in der näheren Auswahl.

Aber nach dem, was ich hier so lese, bin ich jetzt skeptisch. Vor allem, weil ich das alles nämlich schon mal gehört habe, und zwar von meinem Schwager. Der hatte ein Book der Pavilllon-Reihe. Nach sechs Reparaturen hat er dann den Kauf gewandelt. Hierfür war allerdings erst die Androhung eines Rechtstreites erforderlich. Der hundsmiserable Servie war denn auch der eigentliche Grund für die Wandelung:

- Gerät kommt (mehrfach) nicht repariert zurück
- Gerät kommt beschädigt zurück (Gehäuse, Display)
- Gerät kommt nur noch mit der Hälfte des Arbeitsspeichers zurück
- Reparaturdauer unverhältnismäßig lang, kein Feedback des Service
and so on...

Anscheinend fehlt es hier an Kompetenz und Sachverstand. Muss ich halt weitersuchen.

Gruß
gorelio
 
Aber nach dem, was ich hier so lese, bin ich jetzt skeptisch.

Du liest scheinbar nicht richtig, den sonst würdest du heraus gelesen haben das man bei jeder Firma Pech haben kann.

Noch einmal: 95% aller Reparaturen aller Hersteller kommen innerhalb von 2 - 3 Wochen wieder retour..

Die restlichen 5% sind Ausreisser und man kann sie nicht markenspezifisch zuordnen .. mal ist eine Firma dran mal die andere. Und schlechte Zeiten (lange Wartezeiten) haben schon alle hinter sich :D

Und das ist kein hören sagen, ich habe 7 jahre Serviceerfahrungen mit den meisten Herstellern über dier wir hier diskutieren..

Wer sich von Forenmeldungen davor abhalten lässt ein Notebook zu kaufen weil der Service angeblich so schlecht sei ist selber schuld ... den wünsche ich jedoch veil Spass bei der weiteren Recherche..

Manchmal denke ich mir das Marketingabteilungen von Mitbewebern hier aktiv Marken in den Dreck ziehen wollen, was da manchmal polemisiert wird ist ja schlimmer wie im Wahlkampf...
 
Also bitte.......

ich bin jedenfalls KEIN marketingfritze eines Konkurrenten.
Dennoch lass ich mich nicht veräppeln! Von Hp versteht sich.
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Welches solls werden HP oder Sony

Kaufberatung Office/Business Notebook

HP G62-a50SG

Welche Festpaltte für HP Compaq 6830 + Fragen zum Downgrade auf XP?

Zurück
Oben