Service bei HP

@gorelio

Ich würde dir trotz meiner schlechten Erfahrungen zu einem HP raten. Die Verarbeitung der Geräte ist deutlich besser als bei anderen Herstellern wie Fujitsu Siemens oder Acer, mit denen hatten wir in der Firma viel mehr Probleme als mit HP.

In Foren schreiben nunmal die Leute die Probleme haben, das verzerrt das Bild schon etwas. Deshalb glaube ich aber nicht an absichtliches in den Dreck ziehen durch Marketingabteilungen. Was ElGaso und ich geschrieben haben sind Tatsachen, mehr nicht.
 
Deshalb glaube ich aber nicht an absichtliches in den Dreck ziehen durch Marketingabteilungen

Ich will jetzt nicht behaupten das in diesem Thread Marketingleute unterwegs sind, aber viele Agenturen bzw. Marketingabteilungen beschäftigen wirklich Leute die positive Online Prodkuktreviews schreiben bzw. bei allzu negativen Berichten Kontra geben.

Speziell auf doyoo und auf Amazon werden viele Reviews von Profisonellen verfasst. Ist aber auch kein Wunder da gerade diese Plattformen oft aufgesucht werden um eben Berichte über das Produkt zu lesen ... die dann kaufentscheidend sind.

Ich weiß jetzt nicht mehr wo das gewesen aber in irgendeiner PC Zeitschrift gab es einmal eine gut recherchierten Bericht der aufdeckte wie das ganze abläuft...
 
....also, ich habe den Thread ja mal aufgemacht.
Was mich eigentlich am Service von HP bislang am meisten ärgert, ist der augenscheinlich schlecht organisierte Service. Die Beantwortung von Anfragen dauert m.E. einfach viel zu lange. Dazu kommt, dass die Servicekräfte augenscheinlich sehr schlecht ausgebildet sind. Gibt es eine Anfrage, deren Beantwortung nicht in der Servicedatenbank zu finden ist, kommt das System scheinbar ins Stocken.

Eine konkrete Beantwortung meiner Frage steht immernoch aus. Derzeit wird erneut das Problem wieder Microsoft in die Schuhe geschoben. Ich bin es leid und werde in der Sache nichts mehr unternhemen. Ob ich mir wieder ein HP Gerät kaufen würde, weiss ich derzeit noch nicht. Ich bin schon etwas angefressen. Mit meinem Notebook bin ich aber immernoch sehr zufrieden.

Gruß Jürgen

PS': Ich bin kein (freier) Mitarbeiter eines Mitbewerbers von HP.
 
Ob ich mir wieder ein HP kaufen würde, weiß ich noch nicht, ich hoffe, mit meinem noch lange keine Probleme zu haben. Mein nx6125 ist wirklich nur Top und meiner Meinung nach hätte ich um den Preis nichts besseres kriegen können.
Das nx6325 habe ich als Nachfolgerbook dann meiner Schwester empfohlen, da ich mit meinem ja so zufrieden war und bin. Sie hat damit jetzt halt zumindest dieses gar nicht so seltene Akku-Problem. Aber zum Service selbst kann ich immer noch nichts sagen, denn ich bin noch nicht dazugekommen, anzurufen. Und bis Donnerstag komme ich jedes Mal wieder erst um 18 bzw 19 Uhr von der Schule nach Hause und da geht sich das nicht mehr aus von den Servicezeiten her. Und außer mir kennt sich sowieso niemand mit sowas aus in der Familie... :|
 
Sooo meine leidensgenossen;-)

Hab endlich mal mit denen Telefonieren können da ich sonst viel zu viel zu tun hatte.
Also:

Hab die Standard Nummer gewählt 01805/65 21 80 und habe die Beschwerdestelle verlangt(natürlich höflich), wurde auch prompt weitergeleitet und eine nette Dame hat sich mit "Beschwerdemangement"(so nennt man das heute?!) gemeldet.

Ihr habe ich auch ausführlich ALLES geschildert(bin auch höflich geblieben), sie hat fleißig mitgeschrieben und war wirklich total baff über den zustand meines Books und ist auch der meinung das sowas nicht passieren darf und das sie selber auch mit denen persönlich darüber redet und die auch weitergeleitet wird.
Sie selber sagte das HP jetzt unbedingt reagieren muss um mich zufrieden zu stellen in form eines goodies oder so. Da sagte ich das es aber schon ein großes Goodie sein muss damit ich zufrieden bin und sie stimmte mir zu.
Auf jeden fall wurde es, und jetzt kommts, zur Eskalationsabteilung der Reparatur stelle(geil he?!) weitergeleitet und die müssen sich jetzt was einfallen lassen, ich erwarte innerhalb der nächsten 8 std einen anruf von denen! das beste war auch das die gute Frau in meiner datei lesen konnte das ich auch EDV Director in einem großen Verlag bin und sie bat mich das bitte erstmal nicht an die öffentlichkeit zu bringen.Hab ich ihr auch versprochen, aber nur wenn HP mich für ihre unfähigkeit entschädigt.

so, warten wirs ab.....bin schon echt gespannt was die sich einfallen lassen!

Bis später!
 
Na, da bin ich aber mal gespannt. Was der eine Hotliner sagt, muss der andere noch lange nicht bestätigen.
Gab ja auch in der C't schon desöfteren Berichte über HP im Bereich "vorsicht Kunde".
 
...und noch eine Mail aus Sofia.

Erneut sind die Redmonder schuld. Ich weiß immer noch nicht warum. Prima, der Support hat mir aber zum 10. mal den Link zum Durchführen des Upgrades geschickt. Die Upgrademöglichkeit ist nur immer noch nicht vorgesehen.

Echt, der Support ist der Hammer. Ich nutze seit über 15 Jahren Notebooks, aber sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt. Mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich mir vorstelle, dass das NB mal in den Service muß. Eine Garantieaufrüstung mit -24 h Vor Ort- Option soll wohl auch nicht helfen. Die 24 h sollen sich auf die Reaktionszeit von HP beziehen.

Da frage ich mich: HP - wohin gehst Du ??

Gruß Jürgen
 
Hallo westi,
du bist also beruhigt,wenn dein NB einmal zur Reparatur bei HP muß ?
Nach der Garantiezeit verlangen die für eine Reparatur-pauchal-500€.Das heist,wenn eine LED-Anzeige nicht mehr brennt und du läßt das bei denen reparieren,richtig du bezahlst 5 0 0 €ier.
 
Da hab ich mal eine Frage zu den ganzen Reparatur-Service Geschichten!

Gibt es bei HP nicht auch einen Vor-ort-Service??

Würde mehr kosten, aber was man so liest wärs ja vielleicht besser.

Wie gesagt:Keine Ahnung von HP-Service.
 
Manfel schrieb:
Du liest scheinbar nicht richtig, den sonst würdest du heraus gelesen haben das man bei jeder Firma Pech haben kann.

Ich stimme Dir zu: natürlich beobachte ich auch Postings zu anderen Herstellern, in denen Kritik geübt wird, und natürlich kann man auch mit anderen Herstellern Pech haben. Pech heißt für mich aber, dass man bei einer oder zwei Reklamationen nicht zufrieden ist. Wenn sich solche Fälle aber immer wieder wiederholen, wenn so was anscheinend eher die Regel als die Ausnahme ist, dann spricht man nicht von Pech sondern von „Organisationsversagen“. Mein persönlicher (!) Eindruck zu HP ist mittlerweile, dass es sich hier um grundlegende Mängel des Services handelt. Insofern darf ich auch meinen, richtig gelesen zu haben.

Manfel schrieb:
Noch einmal: 95% aller Reparaturen aller Hersteller kommen innerhalb von 2 - 3 Wochen wieder retour..

Und? Sind die Reparaturen auch zur Zufriedenheit der Kunden durchgeführt worden? Eine Menge anderer Kunden scheinen anderer Ansicht zu sein...http://www.notebookforum.at/images/smilies/biggrin.gif
:D

Manfel schrieb:
Und das ist kein hören sagen, ich habe 7 jahre Serviceerfahrungen mit den meisten Herstellern über dier wir hier diskutieren..

Dann lass mal hören (jetzt mal im Ernst): Welche Firmen sind nach Deiner Einschätzung hinsichtlich des Services am ehesten empfehlenswert. Wie gesagt, für mich ist das ein Grund für eine Kaufentscheidung (die ich natürlich aber nicht von einer einzelnen Meinung abhängig mache).

Manfel schrieb:
Wer sich von Forenmeldungen davor abhalten lässt ein Notebook zu kaufen weil der Service angeblich so schlecht sei ist selber schuld ...

Von wem soll man denn dann Informationen zu einem Produkt bekommen wenn nicht von den Käufern?! Wer ist denn näher dran am Thema?! Doch bestimmt nicht der Verkäufer im Mediamarkt. Als Ergänzung zu den Testberichten kann das sicherlich eine ganz wesentliche Entscheidungshilfe sein.

Manfel schrieb:
...den wünsche ich jedoch veil Spass bei der weiteren Recherche..

Danke, zum Glück hab' ich’s nicht eilig und kann mich weiter umsehen.

Zum Schluß möchte ich mal daran erinnern, wie das Thema dieses Threads eigentlich heißt: „Service bei HP“. Insofern sind und waren alle User aufgefordert, Ihre Erfahrungen zu berichten – gute und schlechte.. Natürlich weiß ich, dass schlechte Erfahrungen viel eher publiziert werden als gute und dass das hier nicht repräsentativ sein kann. Aber vielleicht finden sich ja jetzt noch paar mehr Kunden als die drei am Anfang, die auch mal ein gutes Haar an HP lassen..
 
Soooo, was glaubt ihr ist passiert?? NIX! Kein Anruf, garnichts!
dann musste ich natürlich wieder anrufen(das x-te mal) und wurde wieder 40 mal weiterverbunden:mad:
Dann kam ich wieder in der Reparaturstelle in weiterstadt an und der Typ(wir kennen uns mittlerweille) und der wurd echt frech! Sagte das einzige was die machen könnten wäre das sie es wieder abholen und in ordnung bringen und das ich vielleicht auch ein bißchen übertreiben würde, und da is mir echt der kragen geplatzt!
Ich fragte ihn ob er den Job in der lotterie gewonnen hätte und das ich es eine Frechehit von ihm finde mich in farage zu stellen! Ich sagte das ich SOFORT seinen vorgesetzten sprechen möchte und das dies konequenzen haben wird!

Und nu?

Ich werde zurückgerufen.........
 
ElGaso schrieb:
Soooo, was glaubt ihr ist passiert?? NIX! Kein Anruf, garnichts!

Hab ich doch gesagt. Nur weil dir der eine Hotliner das Gefühl gibt wichtig zu sein, muss es nicht beim Zweiten so sein.

Im Zweifel ---> heise.de/ct -----> "Vorsicht Kunde"
 
So, muß jetzt editieren!
Die dame der "eskalationsabteilung" hat mich angerufen und sich erstmal 1000 mal bei mir entschuldigt....und das dies ja nicht der anspruch von Hp sein kann....das es ja nur ein dummes missgeschick sei und die nie wieder passieren wird und bla bla...

Die dachte wohl das sie mich damit einwickeln würde.......ha......weit gefehlt!
hab dann erstmal meinen ganzen stunk rausgelassen uund das ich denen ja immer nachtelefonieren muss damit überhaupt was passiert usw......

Nun, mein Notebook wird morgen abgeholt, dann laut ihrer aussage bevorzugt behandelt(wers glaubt) und schnellst möglich Repariert. ich werde noch eine offizielle entschuldigung von Hp bekommen(standartbrief) aber sie hat mir versprochen mir ein gimmik oder upgrade meines books vorzunehmen!

Da bin ich doch mal gespannt!
 
Wahrscheinlich auch eher Standardfloskeln, um den Kunden zu beruhigen...

Aber selbst wenns diese eine Mitarbeiterin wirklich gut mit dir meint... So leicht kann sie diejenigen, die dein Book reparieren sollen auch net beeinflussen... :-|
 
Du wirst ein Garantieupgrade auf 3 Jahre bekommen. Das wurde mir ja vor 4 Wochen auch versprochen, allerdings habe ich da bis heute keine Bestätigung für. Die müssen das bei HP direkt beantragen (auf Englisch, also wohl in den USA oder UK) und die können dann auch durchaus ablehnen.

Bei mir gibts noch nix neues, aber ich warte eh erstmal bis es wiederkommt.
 
grassi2000 schrieb:
Du wirst ein Garantieupgrade auf 3 Jahre bekommen.

HP hat ja auch noch Humor ! Als Goodie 2 weitere Jahre Spaß mit dem Support. Herzlichen Glückwunsch ! ...und weiterhin allen Leidensgenossen viel Spaß !!

Gruß Jürgen
 
3 jahre mehr stress?? Nein danke!
Dann geh ich lieber nach ablauf meiner Garantie hier ins Notebookcenter umme ecke und lass es da feddig machen wenn nochwas sein sollte! Auch wenns mich gut was kosten wird!
 
ElGaso schrieb:
3 jahre mehr stress?? Nein danke!

Keine Panik ! Wären nur zwei Jahre. Ein Jahr hast Du ja schon beim Kauf bekommen.
Gruß Jürgen
 
Es wäre 1 Jahr. Die Consumer Notebooks haben beim Kauf schon 2 Jahre. Und das dv9047ea ist ja ein Consumer NB.
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Welches solls werden HP oder Sony

Kaufberatung Office/Business Notebook

HP G62-a50SG

Welche Festpaltte für HP Compaq 6830 + Fragen zum Downgrade auf XP?

Zurück
Oben