Manfel schrieb:
Du liest scheinbar nicht richtig, den sonst würdest du heraus gelesen haben das man bei jeder Firma Pech haben kann.
Ich stimme Dir zu: natürlich beobachte ich auch Postings zu anderen Herstellern, in denen Kritik geübt wird, und natürlich kann man auch mit anderen Herstellern Pech haben. Pech heißt für mich aber, dass man bei einer oder zwei Reklamationen nicht zufrieden ist. Wenn sich solche Fälle aber immer wieder wiederholen, wenn so was anscheinend eher die Regel als die Ausnahme ist, dann spricht man nicht von Pech sondern von „Organisationsversagen“. Mein persönlicher (!) Eindruck zu HP ist mittlerweile, dass es sich hier um grundlegende Mängel des Services handelt. Insofern darf ich auch meinen, richtig gelesen zu haben.
Manfel schrieb:
Noch einmal: 95% aller Reparaturen aller Hersteller kommen innerhalb von 2 - 3 Wochen wieder retour..
Und? Sind die Reparaturen auch zur Zufriedenheit der Kunden durchgeführt worden? Eine Menge anderer Kunden scheinen anderer Ansicht zu sein...
http://www.notebookforum.at/images/smilies/biggrin.gif
Manfel schrieb:
Und das ist kein hören sagen, ich habe 7 jahre Serviceerfahrungen mit den meisten Herstellern über dier wir hier diskutieren..
Dann lass mal hören (jetzt mal im Ernst): Welche Firmen sind nach Deiner Einschätzung hinsichtlich des Services am ehesten empfehlenswert. Wie gesagt, für mich ist das ein Grund für eine Kaufentscheidung (die ich natürlich aber nicht von einer einzelnen Meinung abhängig mache).
Manfel schrieb:
Wer sich von Forenmeldungen davor abhalten lässt ein Notebook zu kaufen weil der Service angeblich so schlecht sei ist selber schuld ...
Von wem soll man denn dann Informationen zu einem Produkt bekommen wenn nicht von den Käufern?! Wer ist denn näher dran am Thema?! Doch bestimmt nicht der Verkäufer im Mediamarkt. Als Ergänzung zu den Testberichten kann das sicherlich eine ganz wesentliche Entscheidungshilfe sein.
Manfel schrieb:
...den wünsche ich jedoch veil Spass bei der weiteren Recherche..
Danke, zum Glück hab' ich’s nicht eilig und kann mich weiter umsehen.
Zum Schluß möchte ich mal daran erinnern, wie das Thema dieses Threads eigentlich heißt: „Service bei HP“. Insofern sind und waren alle User aufgefordert, Ihre Erfahrungen zu berichten – gute und schlechte.. Natürlich weiß ich, dass schlechte Erfahrungen viel eher publiziert werden als gute und dass das hier nicht repräsentativ sein kann. Aber vielleicht finden sich ja jetzt noch paar mehr Kunden als die drei am Anfang, die auch mal ein gutes Haar an HP lassen..