Vaio (diverse) Service Manual / Tastatur entfernen Vaio PCG-71211M (vpceb2h4e)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von le-grex, 19.10.2011.

1. #1 le-grex, 19.10.2011
    le-grex

le-grex Forum Newbie

Mein Notebook:
    Thinkpad X200
    Guten Abend,

ich habe von einem Bekannten einen Vaio mit Tastaturschaden "erhalten" und wollte diese ausbauen, aber die Service Manuals werden wohl gut gehütet. Jedenfalls will ich mich nicht weiter dran versuchen, ohne Anleitung, das sieht nach einem sehr geschlossenen System aus (bin VAIO eher unkundig).

Jedenfalls, weiß jemand Rat wenn es um einen PCG-71211M (vpceb2h4e) geht?
    Habe von dieser Modellreihe (PCG) irgendwie kaum was im Netz gefunden.

Und wie isn die einzuordnen? Low / High Budget?

Danke für Hilfe,

grx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regensburger, 23.10.2011
    Regensburger

Regensburger Forum Benutzer

Mein Notebook:
    DELL Precision M 6600 i7 16 GB
    Tastatur

Hallo, also ich habe noch ein Vaio PCG GRV 616 S welches ich sehr oft repariert habe. Ich sehe da eine gewisse Ähnlichkeit und Du kannst es ja mal probieren ob es denn so aussieht und funktioniert.Da man hier keine Bilder sprich Fotos reinstellen kann versuche ich es mit einer Beschreibung:
    Auf der linken Seite des Notebook;bei mir ist da der kleine Firewireanschluß;befindet sich 1 Schraube. Diese entfernen, dann läßt sich mit leichtem Daumendruck in Richtung links die schmale Verblendung öffnen.Vorsicht darunter sind Kabel angeschlossen.Die geöffnete Blende vorsichtig nach oben klappen. Verbindungen muessen normalerweise nicht geöffnet werden. Nach dem Entfernen einer weiteren Schraube auf der Oberseite in der Mitte der Tastaur kannst du diese herausnehmen.Zum ganz Herausnehmen musst Du aber dann das Mehrfachflachbandkabel entfernen.Kannst Dich gerne bei mir melden,wenn du eine gebrauchte Tastatur brauchst, falls die genau so aussieht.Gfls per Email und Fotos etc.mfg.

4. #3 Regensburger, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    Regensburger

Regensburger Forum Benutzer

Mein Notebook:
    DELL Precision M 6600 i7 16 GB
    Tastatur

Hallo, also ich habe noch ein Vaio PCG GRV 616 S welches ich sehr oft repariert habe. Ich sehe da eine gewisse Ähnlichkeit und Du kannst es ja mal probieren ob es denn so aussieht und funktioniert.Da man hier keine Bilder sprich Fotos reinstellen kann versuche ich es mit einer Beschreibung:
    Auf der linken Seite des Notebook;bei mir ist da der kleine Firewireanschluß;befindet sich 1 Schraube. Diese entfernen, dann läßt sich mit leichtem Daumendruck in Richtung links die schmale Verblendung öffnen.Vorsicht darunter sind Kabel angeschlossen.Die geöffnete Blende vorsichtig nach oben klappen. Verbindungen muessen normalerweise nicht geöffnet werden. Nach dem Entfernen einer weiteren Schraube auf der Oberseite in der Mitte der Tastaur kannst du diese herausnehmen.Zum ganz Herausnehmen musst Du aber dann das Mehrfachflachbandkabel entfernen.Kannst Dich gerne bei mir melden,wenn du eine gebrauchte Tastatur brauchst, falls die genau so aussieht.Gfls per Email und Fotos etc.mfg.

Anhänge:

Thema: Service Manual / Tastatur entfernen Vaio PCG-71211M (vpceb2h4e)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio pcg 71211m tastatur ausbauen

,
  2. ausbau tastatur sony vaio

,
  3. sony vaio pcg tastatur ausbauen

,
  4. sony vaio pcg 71211m gehäuse öffnen,
  5. sony vaio gehäuse öffnen pcg 71211m,
  6. sony 71212m Tastatur wechseln,
  7. sony vaio pcg 71211m zerlegen,
  8. pcg-91111m tastatur tauschen,
  9. sony vaio pcg tastatur ausbauen youtbe,
  10. sony vaio tastatur tauschen,
  11. sony pcg-71211m lüfter,
  12. pcg-71212m tastatur ausbauen,
  13. sony vaio pcg-71211m reparaturanleitung,
  14. sony vaio pcg-71211m reparatur einleitung,
  15. pcg-71211m service manual,
  16. sony vaio vpceb2h4e lüfter säubern,
  17. sony pcg-71211m manual,
  18. sony vaio pcg 71211m tastatur entfernen,
  19. pcg 71211m lüfter,
  20. pcg-71211m bildschirm ausbauen,
  21. kann ich bei meinem vaio pcg die tastatur auswechseln,
  22. sony vaio pcg-71211m lüfter reinigen,
  23. sony vaio pcg 71211m service manual,
  24. sony pcg-71211m tastatur ausbauen,
  25. sony vaio pcg-71211m disassembly
Die Seite wird geladen...

Service Manual / Tastatur entfernen Vaio PCG-71211M (vpceb2h4e) - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Vaio VPCF11M1E/H Service Manual gesucht zwecks Lüfterreinigung

Vaio VPCF11M1E/H Service Manual gesucht zwecks Lüfterreinigung: Hallo Leute, scheint so als ob es nur service manual/dissassembly instructions für vgn im netz gibt. Weiss allerdings auch nicht die korrekte...
  2. Servicemanual gesucht Ausus S7F

Servicemanual gesucht Ausus S7F: Hallo Forum, weiß jemand woher man ein Servicemanual für einen Asus S7F bekommt? Schönes Wochenende Jörg
  3. Wo kriege ich Service Manuals, wenn ich sie brauche??

Wo kriege ich Service Manuals, wenn ich sie brauche??: Hi, wieso ist es so schwer Service Manuals zu seinem Notebook zu finden? Wir haben uns heute z. B. dumm und dämlich zu einem manual eines LG...
  4. Service Manual v5535

Service Manual v5535: Hallo, ich suche Service Manual für den Esprimo V5535...mir würde auch reichen, wie man diesen Notebook zerlegen kann... Big THX
  5. Vaio SZ 3xwp/c Servicemanual für HDD Wechsel gesucht

3xwp/c Servicemanual für HDD Wechsel gesucht: Hallo, kann mir jemand erklären wie ich die HDD tausche? Leider habe ich hier über SuFu nichts gefunden. Model VGN-SZ3XWP/c - PCG-6N1M...