Servicepaket bestellen???

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von omasamu, 28.04.2007.

  1. #1 omasamu, 28.04.2007
    omasamu

    omasamu Forum Freak

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Toshiba Pro A 100-081, T2250,
    Hallöchen!
    Habe mir nun ein toshiba-NB gekauft, mit der üblichen 2 Jahre-Bring-In-Garantie (was, soviel ich denke, bedeutet, das das NB eingeschickt werden muß).

    Sollte man für 177€ zusätzlich ein Servicepaket erwerben?
    Dies beinhaltet insgesamt 3 Jahre Garantie+3 Jahre Vortortservice.

    Braucht man das?

    Ich meine, empfindlicher sind die NB´s, ok, aber gehen die denn in diesen 3 Jahren gleich futsch?

    Über mannigfaltige Antworten wartend(oder evtl. Erfahrungen mit diesem Service), verbleibe ich in freudiger Erwartung....:confused: :) :eek:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman, 28.04.2007
    Hagiman

    Hagiman Forum Master

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    So dazu muss ich mal was schreiben. Zum Vorort Service, das muss immer jeder selber wissen wie stark er das notebook braucht oder ob er auch mal darauf verzichten kann.

    Die Garantie Erweiterung (die glaube ich ohne Vor Ort Service bei ca. 100€ liegt) würde ich IMMER machen. Wie die nicht kauft ist selber Schuld und ich glaube hier im Forum hat niemand seinem Satellite diesen Service spendiert.

    Es muss ja nur im dritten Jahr was am Display oder am Mainboard sein das kostet direkt 500€ was dann bei 90% der Laptops Totalschaden bedeutet. Aleine dort hätte man den Service schon 5 mal wieder raus. Aber selbst beim Laufwerk oder der Festplatte die sehr gerne mal im dritten Jahr den Geist aufgibt hat man das Geld wieder herraus.

    Weiterhin verkaufen sich später Geräte mit Garantie deutlich besser als ohne Garantie also kann man mit dem Service nur gewinnen.
     
  4. R10

    R10 Ultimate Member

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich würde dir ne Garantieverlängerung auch empfehlen, obwohl ich selber keine abgeschlossen habe, da ich seit Jahren mit den verschiedenen VAIOs noch nie Problem in größerem Ausmaß hatte.

    Trotzdem schaden kann das nie!
     
  5. #4 omasamu, 28.04.2007
    omasamu

    omasamu Forum Freak

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Toshiba Pro A 100-081, T2250,
    Also, nur eine Garantieverlängerung kostet 111€, statt 177€ mit dem 3jährigen Vor-Ort-Service.
    Soooo lebenswichtig ist das NB nicht, als das ich nicht ein paar Tage (oder Wochen?) darauf verzichten könnte...

    Wie steht es denn mit einer Versicherung, gegen z.b. Schaden, wenns runterfällt, oder die Kinder hazweioh rüberkippen?

    Welche nimmt man da?

    Bei Cyberport war da ein Angebot, von irgendeiner Versicherung für 1€ pro Monat.

    Tipps?:confused:
     
  6. #5 Krull, 02.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2007
    Krull

    Krull Forum Master

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Mein Notebook:
    Sony FZ31 S
    Omasamu,

    ich habe dir zu diesem Thema doch schon Tips gegeben. Ich persönlich würde bei so einem günstigen Preis für 3 Jahre Vor-Ort mit Garantieverlängerung überhaupt nicht nachdenken. Gut man muss wissen ob man das will bzw. ob einem das Wert ist. Ich habe mich für nur 2 Jahre Vor-Ort entschieden. Ich verkaufe allerdings
    auch den Rechner bevor er 2 Jahre alt ist.

    Ich kann nur sagen mit meinem Vor-Ort-Service fühle ich mich total gut. Es beruhigt einfach.

    Und wie Hagiman schon sagte. Nach 2 Jahren kannst du dein Notebook mit Restgarantie verkaufen. Das bedeutet natürlich auch mehr Geld als ein Verkauf ohne Garantie.

    Zur Versicherung.

    Ich habe eine jamba-Zusatzversicherung beim örtlichen Mediamarkt abgeschlossen. Die Versicherung umfasst Diebstahl und Flüssigkeitsschäden.
    Die Versicherung kostet mich 3,99 Euro pro Monat.

    Auch diese Versicherung beruhigt ungemein. Wie schnell hat man ein Glas Bier (ersetzbar durch Tee, Kaffee etc.) über die Tastatur gekippt.

    Gruss
     
  7. bullet

    bullet Forum Stammgast

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo. mich würde interessieren ob du auch so schnell alles bezahlt ( repariert bekommst) von jamba-Zusatzversicherung
     
  8. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 omasamu, 03.05.2007
    omasamu

    omasamu Forum Freak

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Toshiba Pro A 100-081, T2250,
    Danke für die Antworten.
    Ich denke,. es wird auf die Garantieverlängerung und die zusätzliche Versicherung hinauslaufen, das mit dem Vor-Ort-Service muß ich mir noch überlegen.

    Was bekommt mann den so, wenn man sein NB nach 2 Jahren wieder verkauft (mit noch einem Jahr Garantie)? Lohnt sich das?:confused:
     
  10. Krull

    Krull Forum Master

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Mein Notebook:
    Sony FZ31 S
    Hallo bullet,

    zur Zusatzversicherung. Natürlich ist ein z.B. Flüssigkeitsschaden erstmal kein Garantiefall. Das heißt ich müsste erstmal in Vorleistung treten, und dann natürlich hoffen das meine Versicherung den Schaden anerkennt.

    Grundlage der Schadenssumme ist immer der Zeitwert minus 10 % Eigenbeteiligung. Bei Diebstahl sind es 25 % Eigenbeteiligung.

    Im Internet habe ich bis jetzt nur positive Nachrichten zu Jamba gelesen. Natürlich hoffe ich niemals die Versicherung in Anspruch nehmen zu müssen. Aber du wirst zugeben müssen, das so eine Versicherung beruhigt. Und wenn sie zahlt, steht man besser da als ohne. Ist wie mit einer Haftpflichtversicherung. Im Fall des Falles ist man froh so etwas zu haben.

    Gruss
     
Thema:

Servicepaket bestellen???

Die Seite wird geladen...

Servicepaket bestellen??? - Ähnliche Themen

  1. Essen bestellen: Erfahrungen

    Essen bestellen: Erfahrungen: Ich und meine Frau arbeiten viel, deshalb lassen wir oft fertiges Essen nach Hause lieferrn. Letztens hat mir ein Kollege erzählt er bestellt...
  2. als österr. Privatkunde im Dell Business-Bereich bestellen?

    als österr. Privatkunde im Dell Business-Bereich bestellen?: Servus, Hat hier schon mal wer als österreichischer Privatkunde im Dell Small Business-Bereich bestellt? Weil es doch ca. alle 14 Tage einen...
  3. notebook selbst erstellen dann bestellen

    notebook selbst erstellen dann bestellen: hallo, gibt es im internet eine seite wo man ein notebook nach seinen wünschen erstellen kann der dann zusammen gebaut wird und dann verschickt...
  4. Fotoservice - Foto bestellen

    Fotoservice - Foto bestellen: Hi! Ich habe auf meinem Computer eine Menge Bilder. Die Bilder möchte ich bei einem Fotoservice entwickeln lassen. Im Web gibt es zahlreiche...
  5. -->> Ist dieses Notebook gut? Bestellen? <<--

    -->> Ist dieses Notebook gut? Bestellen? <<--: Huhu, ich will mir für das kommende Studium endlich ein Notebook zulegen. es sollte schnell bereit sein und eine starke Akkulaufzeit haben. Ich...