Shared Memory beim R41-T2060 Collin

B

Blue125

Forum Newbie
Erstmal einen netten Gruß an alle Forumianer. Bin neu in diesem Forum und hoffe hier einige Ratschläge kriegen zu können.
Da ich nächste Woche mit der Examenshausarbeit in meinem Jurastudium beginne, hab ich mich entschieden mir endlich einen Laptop zu kaufen.
Meine Bedürfnisse sind:
-Internet
-Schreiben (also Office etc)
-DVDs gucken
-eventuell Urlaubsfotos bearbeiten
- Akkulaufzeit sollte ordentlich sein
-Budget um die 1000 Euro (eher unter 1000)
-Ich bin absolut kein Spielertyp. (allerhöchstens mal Fifa 99)

So, nachdem ich mich jetzt die ganze letzte Woche in vielen Läden und auf noch mehr INternet Seiten rumgetrieben habe, bin ich auf folgendes Modell gestoßen:

http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=56C9136F-52D0-4D48-8018-E0FDF2CAD83F
879 Euro im Saturn


Mein Onkel meinte jedoch das ich von Shared Memory abstand halten sollte, allerdings hab ich von allen anderen LEuten gehört, dass Shared Memory nur beim Spielen ins Gewicht fallen würde. Zudem verfügt der Laptop ja über 2048 MB RAM. Was meint ihr ?? Für meine Bedürfniss dürfte der Laptop doch sicher ausreiche ?!
Mein Cousin hat mir Toshiba empfohlen (ZB aus der Satellite A100 Reihe), nur haben die alle noch einen Centrino Prozessor. DAfür dürfte der Akku länger halten oder ?
Hmm was würdet ihr mir raten. Lohnt sich der Samsung oder lieber nen Toshiba?
Oder vielleicht hat jemand noch nen ganz anderen Tip ;-) !!!
Würde mich über jeden Rat sehr freuen.
Grüße
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht spielt, reicht Shared Memory locker aus. Die neuesten Chips GMA950 und xpress200 werden von Aero unterstützt, dem Kauf des Samsung steht also nichts mehr im Weg.

mfg ferrari987
 
Vielen Dank schonmal !!
Ach ja der Samsung Cinoso sieht auch nicht schlecht aus, hat aber nur 1024 MB Ram. Denke das ich dann lieber beim Collin mit 2048 MB Ram bleiben sollte oder ?
Der Collin ist ja auch 100 Euro günstiger !!
 
Bei Studentbook bekommste das R40 Cinoso ebenfalls für 879 Euro. Wenn du Student bist, was ich aus "Jura Examenshausarbeit" schließe, könntest du das Notebook auch dort bekommen. Das R41 Collin haben die nicht, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Beim Cinoso hast du zwar weniger RAM, aber dafür nen Core 2 Duo und nicht nur nen Core Duo.
 
Für deine Anforderungen reichen selbst unter Vista 1GB Ram aus. Ansonsten kann man das immernoch aufrüsten.

880€ für ein Notebook von Samsung mit Core 2 ist wirklich ein guter Preis.

mfg ferrari987
 
Zurück
Oben