si1520 t2500

D

durant

Forum Benutzer
hi,
hab mir vor ein paar tagen ein fuji si1520 auf ebay gekauft.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280188429968&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=018 (Anzeige)

geschickt wie ich bin, hab ich erst nach dem kauf gesehen das es das ältere modell
mit 2x2ghz centrino duo prozessor ist.

nun hab ich 3 fragen.
1.) wie viel langsamer sind die normalen duo prozessoren gegenüber den neueren
core duo und core2 duo prozessoren

2.) gibt es bugs die in der 1520er reihe bei den neuen modellen beseitigt wurden und bei meinem modell noch dabei sind...

3.) war der preis von 698€ eurer meinung nach ok (garantie läuft noch bis okt 08)

thnx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es echt verwunderlich, dass es noch immer nicht durchgedrungen ist, dass es keinen Centrino-Prozessor gibt! Centrino heißt die Notebooktechnologie, Pentium-M, Core (Duo) und Core 2 (Duo) die für diese Technologie verwendeten Prozessoren. Der Name Centrino lässt überhaupt keinen Rückschluss darauf, welche CPU verwendet wird. In deinem Fall ist es der Intel Core Duo T2500 (steht aber eh in der Auktion - zumindest die T-Bezeichnung, weil Ahnung von CPUs hat der Verkäufer auch überhaupt keine). Ist der Vorgänger des Core 2 Duo, also net wirklich alt.

Zum Einlesen: http://www.notebookforum.at/t14255-faq-mobilprozessoren-und-technologien.html

Die Frage nach dem Preis ist im Nachhinein übrigens völlig schwachsinnig, meiner Meinung nach. Wenn's dir passt, dann ist ok. Sonst hättest es wohl net ersteigert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaaha, durchgelesen, kapiert, jetzt auch zu mir durchgedrungen :rolleyes:
ist der t2500 viel langsamer als die 5000er reihe oder die 7000er reihe die in den neuen 1520ern drin sind?

wirklich wichtig ist aber die 2.e frage, ob ausser der cpu andere änderungen zu den neuen modellen feststehen (zb. gehäuse)

das mit preis ist find ich nicht so quatsch, wenn das gerät nicht meinen anforderungen entspricht kann ichs ja selbst wieder bei ebay reinstellen...

andere frage, kennt jemand die ideale schutzhülle für das fusi1520?
 
durant schrieb:
aaaaha, durchgelesen, kapiert, jetzt auch zu mir durchgedrungen :rolleyes:
ist der t2500 viel langsamer als die 5000er reihe oder die 7000er reihe die in den neuen 1520ern drin sind?

wirklich wichtig ist aber die 2.e frage, ob ausser der cpu andere änderungen zu den neuen modellen feststehen (zb. gehäuse)

das mit preis ist find ich nicht so quatsch, wenn das gerät nicht meinen anforderungen entspricht kann ichs ja selbst wieder bei ebay reinstellen...

andere frage, kennt jemand die ideale schutzhülle für das fusi1520?

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die CoreDuo etwas weniger Leistung als die Core2Duo haben, dafür aber auch etwas weniger Strom verbrauchen.

Ich hab n Si1520, mit nem T5600 (Core2Duo 1.8), und das laufen nahezu immer beide Prozessoren auf 1 GHz.
Denke daher nicht, dass es einen merklichen Unterschied gibt.

Schutzhülle: Ich benutz die Dicota 13" Perfectskin
http://www.amazon.de/DICOTA-12308-PerfectSkin-Neoprenschutzh%C3%BClle-schwarz/dp/B0009FHJH8/ref=pd_bbs_sr_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199519364&sr=8-6

Da ich zusätzlich eh noch einen NB-Rucksack habe, stecke ich das NB mitsamt der Tasche dann darein. (z.B. für den Weg zur Uni, oder auf Reisen)
 

Ähnliche Themen

Suche DVD-RW Slim-Drive für E-7110

Musik übers Bluetooth an die heimische Anlage "schicken"

Vaio (diverse) Sony Vaio PCG-Z1

Vaio FE Tastaturtausch bei Sony Vaio FE41

notebook gekauft GUTER ODER NICHT GUT?

Zurück
Oben