Sicherheit der Akkus bei Sony

B

bauflo2

Forum Freak
Hier die Meldung von Sony:

Sicherheit der wiederaufladbaren Batterien (Akkus) für Sony´s Personal Computer VAIO

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich für Sony – Produkte entschieden haben.

Heute hat Sony angekündigt, dass ein „Globales Austauschprogramm für Notebook Computer Batterien (Akkus) durch Sony“ initiiert wird.

VAIO Notebook PC verfügen über verschiedene Sicherheitsvorkehrungen in der Systemkonfiguration, die einer Überhitzung oder einer Brandgefahr entgegenwirken.

Da aber die Interessen und etwaigen Bedenken unserer Kunden an vorderster Stelle unserer Überlegungen stehen, prüft das VAIO Management derzeit die Angelegenheit und wird feststellen, ob an diesem freiwilligen Austauschprogramm teilgenommen wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.



MFG
Florian
 
Mir egal, ich habe meinen Sony-Akku eh noch nie benutzt. (DTR-Notebook)
 
So langsam sind wohl alle Notebookhersteller betroffen.
Heute meldet Winfuture.de, dass auch bei Acer über eine Rückrufaktion beraten wird: Klick!
 
Schripsi schrieb:
So langsam sind wohl alle Notebookhersteller betroffen.
Heute meldet Winfuture.de, dass auch bei Acer über eine Rückrufaktion beraten wird: Klick!

Es ist eigentlich beachtlich, wen Sony alles beliefert!

Thorsten
 
Ja, mich würde interessieren, wen Sony nicht beliefert. Da sind ja offenbar alle Notebookfirmen dabei, die Rang und Namen haben ...
 
Sony hat die meisten eigenen Batteriefabriken verkauft.
Diese Fabriken produzieren jetzt nur noch im Namen von Sony, was den Nutzen hat, das die Fabriken den Namen Sony benutzen koennen damit sie moeglichst viele Hersteller erreichen und es gleichzeitig auch Werbung fuer Sony selbst ist wenn Sony auf jedem Akku steht.

Im Endeffekt ist es kein fehlerhaftes Produkt von Sony, sondern nur schlechtes Marketing. Denn billig produzieren lassen ( ohne eigene Inovation ) und das ganze mit nem guten Markennamen vertuschen, bringt kein gutes Ergebnis.

Ich beziehe das jetzt auf manche Fabriken und nicht auf Sony um kein Negativbericht schreiben zu wollen.


jge schrieb:
sony brennt mit akku
nicht mit laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
x1000 user schreiben in x1000 foren über probleme mit laufwerken und brennen
von x
ich finde das ausgleichende gerechtigkeit
daß die ihre akkus zurückrufen
und nicht ihre laufwerke
über chinese production
talk later
jge
 
hiberian schrieb:
Im Endeffekt ist es kein fehlerhaftes Produkt von Sony, sondern nur schlechtes Marketing. Denn billig produzieren lassen ( ohne eigene Inovation ) und das ganze mit nem guten Markennamen vertuschen, bringt kein gutes Ergebnis.

Könnte das der Grund sein warum Sony seine eigenen Akkus nicht tauscht?
Weil sie für ihre eigenen Geräte selber Akkus produzieren.
 
Zurück
Oben