Sigmatel 92XX Treiber Update für Inspiron 6400

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von rosemeyer2, 15.08.2007.

1. #1 rosemeyer2, 15.08.2007
    rosemeyer2

rosemeyer2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Dell hat es ja leider nicht so mit den Treiberupdates. Für den Soudchip Sigmatel Audio 92XX beim Inspiron 6400 gibts nur Treiber von 2006, die nicht besonders leistungsfähig sind und mein Cakewalk mag die überhaupt nicht.

Ich habe gesehen, dass es für den Chip frische Treiber gibt, allerdings kann man die bei Dell nur beim neuen Insprion 1520 runterladen. Die Treiber wollen sich auch nicht auf dem Insprion 6400 installieren lassen.

Weiß jemand, wo ich frische Treiber bekommen kann oder wie ich die Ini-Dateien patche, so dass der Inspiron 6400 die Treiber installiert?

Danke und Gruß,

Rudolf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Ich schätz mal dass die neuen Treiber für das E1520 auch nicht wirklich eine große Besserung bringen. Du hast ein 6400? Wenn ja, du kannst den Treiber von 2006 ein bisschen tunen. Entpack mal die Dateien und dann muss du da eine Datei ersetzen. Beim I6400 ist es die 92XXM2-5.INI . Ich hab dir hier mal eine Datei angehängt, die ich bei mir hab und bei mir funktioniert sie. Mit der ersetzten ini-Datei den Treiber neuinstallieren. Das kann aber ein ziemliches Geschiss sein, bis es klappt. Ich musste die Datei auch noch in C:\Programme\SigmaTel\C-Major Audio\WDM\ ersetzen, dann den Treiber im Gerätemanager deinstallieren und neuinstallieren, bevor es geklappt hat.

Ich geb aber auf alles keine Garantie. Genauere Infos kannst du auch noch hier bekommen: http://www.notebookforums.com/showthread.php?t=169312&highlight=dell+sigmatel+driver

Anhänge:

4. #3 rosemeyer2, 17.08.2007
    rosemeyer2

rosemeyer2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke, jetzt hab ich zumindest ein erweitertes Menü. Leider ist die Latenz so schlecht, dass ich mir eine USB Soundkarte gekauft habe. Kostet nur 35 Euro und löst alle Probleme. Gruß, Rudolf

Thema:

Sigmatel 92XX Treiber Update für Inspiron 6400

Die Seite wird geladen...

Sigmatel 92XX Treiber Update für Inspiron 6400 - Ähnliche Themen

1. Sigmatel driver download

Sigmatel driver download: Hallo zusammen, ich versuche von folgendem link den "SIGMATEL STAC 92XX C-Major HD Audio" driver herunterzu laden. Es wird aber keine...
  2. Inspiron 1520 Sigmatel Stereomix

Inspiron 1520 Sigmatel Stereomix: Hallo, ich musste vor kurzem meinen Laptop formatieren und neu aufsetzten. Mit der alten Konifguration hatte ich das Problem, dass die...
  3. FZ21E XP (Sigmatel STAC9872AK)

FZ21E XP (Sigmatel STAC9872AK): Hi. Soooooo ich hab jetzt endlich mein FZ21E auf XP umgestellt und nun statt 1500MB belegten RAM nurnoch 180MB *Freude* Eure Anleitung...
  4. 4-Kanal-Sound via Sigmatel-Audio beim M90?

4-Kanal-Sound via Sigmatel-Audio beim M90?: Hallo zusammen, ich wollte gern die beiden Audio-Buchsen meines Pecision M90 als 4-Kanal-Ausgang nutzen. Im Sigmatel-Audio-Kontrollzentrum habe...
  5. Inspiron 9400: SigmaTel-Ausiotreiber erweitern

Inspiron 9400: SigmaTel-Ausiotreiber erweitern: Hi @all, ich hab mich schon gewundert, warum das Inspiron9400 nur so wenig Soundeinstellungen hat. hab aber was interessantes gefunden:...