silent mode

E

emilerdmann

Forum Newbie
Liebe Leute,

ich habe einen neuen Samsung Bashiga. Bei diesem springt die Lüftung oft an, selbst wenn ich gar nicht an ihm arbeite und keine Anwendungen auf habe.

Ich dachte, der silent Mode wäre dafür da, dass man diese Lüftung abstellen könnte, aber wenn ich in den Silent mode gehe, ändert sich gar nichts.

Wisst ihr, woran das liegen kann?

Danke für Antworten!
Emil Erdmann
 
Der Silent mode ist nicht zur deaktivierung der Luefter da. Er taktet lediglich die CPU herunter.

Das der Luefter oefter angeht bei dir, kann daran liegen, dass du evtl. ein Programm hast, das die CPU oft belastet. Ich wuerde die Samsungsoftware einfach nocheinmal neu installieren.
 
was von samsung kann ich löschen

Lieber Lieblingsbesuch,

vielen Dank für deine Antwort, die mich vermutlich weiterbrignen wird,weil ich endlich ne idee davon habe, woran esliegt.

allerdings bin ich mir jetzt unsicher, was von der samsungsoftware ich einfach löschen bzw. neuinstallieren kann / muss.

Habe Sorge, dass da auch Programme bei sind, ohne die mein PC nicht mehr funktionstüchtig ist.

Der Softwaremanager in der Systemsteuerung gibt mir jedenfalls diese lange Liste von Samsung Software Namen:
Samsung battery manager,
samsung eds,
samsung magic doctor,
samsung network manager 2.0,
samsung recovery solution II,
samsung update plus.

ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis, was davon ich auf keinen Fall deinstallieren darf(auch nicht vorübergehend).

Viele Grüße
emilerdmann
 
1. Keine Samsung-Software ist fuer das Ueberleben deines Systems erforderlich
2. Kannst du das gleiche, was die Samsung-Software macht, auch in dem Windows-Energieeinstellungen machen (Hast du Vista oder XP?)
3. Hast du mal im Taskmanager geschaut, ob es ein Programm gibt, was sehr viel CPU-Zeit in Anspruch nimmt? Oder dein System insgesamt sehr ausgelastet ist?
4. Waere es mal nett zu erfahren, was du an Programmen im Hintergrund laufen hast, welches Samsung-Modell du betreibst, etc.
 
Ich habe XP und einen Samsung Bashiga P 500.

Wenn ich in den Task-Manager gehe, behauptet der meistens, mein System sei gar nicht ausgelastet (ich erinnere mich aber dunkel, in irgendeinem Forum gelsen zu haben, dass da trotzdem was im Hintergrund laufen kann.)

Das einzige Programm im Hintergrund, dessen ich mir bewusst bin, ist McAfee. ansonsten weiß ich nicht genau, wie ich herausfinden kann, was im Hintergrund läuft.
 
Zum Überleben brauchst Du in der Tat keine der Samsung-Tools.

samsung magic doctor
samsung network manager 2.0
samsung update plus

kannst Du auf jeden Fall runterschmeißen. Den Easy Display Manager brauchst Du u.a. für die hübschen Icons, die erscheinen, wenn die Fn+... drückst.

Hurz
 
Nhc

probier mal "notebook hardware controll" (freeware) aus... leistet mir bei meinem megabook l720 sehr gute dienste. damit kannst du sehr einfach einstellen, wie das notebook getaktet werden soll, und wie demnach die lüftung läuft
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

[R50 WMV 1860] Nach Speicheraufrüstung bleibt der Schirm schwarz

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Zurück
Oben