Sims 3 mit welchem notebook?

S

shoqo

Forum Newbie
Hallo! Ich suche schon seit langem nach einem günstigen pc das alle sims 3 features erfüllt. Hier sind die wichtigsten Anforderungen:
Laptop
Windows Vista (SP1)

Pentium 4 2,4 GHz / Athlon XP 2400+
2 GB RAM
GeForce Go 6200 / Radeon mobile 9600
128 MB Grafikspeicher


Ich würde gerne wissen wie das mit dem Prozessor zu verstehen ist. Ist ein AMD Athlon 64 X2 QL-60 2x1,9 GHz oder ein AMD Mobile Sempron™ 2,10 GHz gut genug?
Und ich würder auch gerne wissen, was ein Hypermemory ist, denn bei vielen steht z.B. bis zu 896 MB Hypermemory...

WÜrde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann;)
 
Sagt dir der Begriff "shared Memory" etwas? "Hypermemory" ist im Prinzip nichts anderes, also Grafikspeicher der physikalisch nicht vorhanden ist und stattdessen vom Arbeitsspeicher geklaut wird - mit nach wie vor miserabler Performance, weshalb dieser Wert auch vollkommen zu vernachlässigen bzw. einfach zu ignorieren ist. Es zählt nur der Wert des "echten" Speichers, wobei auch dieser nicht allein ausschlaggebend für die Leistung der Grafikkarte ist.

Bei der CPU-Leistung wird wie ja schon dasteht von einem Pentium 4 oder einem Athlon XP ausgegangen.
Ein Pentium 4 hat aber eine sehr schlechte Effizienz pro Megahertz Takt, was bedeutet, dass ein Prozessor mit modernerer effizienterer Architektur die gleiche Leistung mit wesentlich niedrigerem Takt erreicht. In Folge dessen sollten die genannten Prozessoren durchaus ausreichen.
Ein Intel Core 2 Duo mit 2x 2,0 Ghz schlägt beispielsweise mit nur einem Kern (also 1x 2,0 Ghz) problemlos einen Pentium 4 mit über 3,0 Ghz.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Perfektes Notebook für Sims 3

Gaming Notebook 1800-2500€

Zurück
Oben