Sind diese Flecken auf dem Display normal?

S

Scritchybo

Forum Newbie
Hallo, ich hab mir das FE 21 M soeben gekauft. Leider sind am linken bildrand und oben rechts so leuchtende flecken. Ich meine keine Pixelfehler. In regelmäßigen Abständen sind am linken bildrand 7 solche "Flecken" wie auf dem Bild dass ich angefügt habe.
Habt ihr das auch oder is das ein Fehler? Umtauschen?

Man sieht diese Fehler besonders deutlich, bei schwarzem Hintergrund und voller Helligkeit (zB beim Windowsstart). Sonst kaum.

Gruß

PS: auf dem angefügten bild muss man etwas genauer hinsehen. die flekcen haben dreiecksform. in echt sind sie deutlicher zu erkennen.
 

Anhänge

  • 100_0649kl.JPG
    100_0649kl.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 215
Umtauschen!

Das ist nicht normal und ich weíß auch nicht, wie die entstehen können.
Sind die Flecken auf dem Display oder unter dem Display?

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Umtauschen!

Das ist nicht normal und ich weíß auch nicht, wie die entstehen können.
Sind die Flecken auf dem Display oder unter dem Display?

Thorsten

Die Flecken sehen so aus, als wenn an diesen Stellen die dunkle Beschichtung des Displays am Bildrand fehlt und darum das Licht der Beleuchtung dahinter durchscheinen kann. Ob dies auf, hinter oder in der Scheibe ist kann ich nicht sagen.

Das blöde is, dass ich morgen nach Australien fliege, und darum nicht rechtzeitig vom Online Händler nen neuen bekommen kann. Ich könnte höchstens das Teil zurückschicken und mir bei Media Markt oder so das Gerät teurer nochmal kaufen. Wäre dann etwa 130€ + Versandkosten für hin und rücklieferung teurer :(

Oder ich schicke das Gerät in einem Jahr wenn ich aus Australien zurückbin bei Sony ein, ginge das auch?

Gruß
 
Ich bins nochmal!

In einem anderen Forum wurde mir grade folgendes gesagt:


"Ist normal. Und auch eben nur beim booten zu sehen."

Hast Du / Ihr das Problem wirklich nicht? Sieht man wirklich deutlich nur bei schwarzem Desktophintergrund und voller Leuchtkraft bzw. beim Booten da da der Hintergrund schwarz ist.
 
Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das normal ist.
Ich hab auch ein FE21M und diese Flecken sind mir noch nie aufgefallen. Auch nicht bei vollkommen schwarzen Hintergrund (Habs gerade extra nochmal ausprobiert).
 
HI,

ich halte immer noch an meiner Meinung fest, dass es nicht normal ist.
Sicher kannst du auch nach einem Jahr den Sony Service in Anspruch nehmen, allerdings wirst du einige Tage, schlimmstenfalls Wochen, auf dein Vaio verzichten müssen.

Thorsten
 
ich würde diese flecken freiwillig in kauf nehmen, wenn ich auch 1 jahr nach australien könnte :D
 
Wäre dann etwa 130€ + Versandkosten für hin und rücklieferung teurer

Die Versankosten hast du gemäß § 439 (2) nicht zu tragen !!! Wenn die Zeit nicht so knapp wäre könntest du innerhalb kurzerster Zeit eine angemesse Frist setzen für ein neues Notebook. Wenn er in dieser Zeit nicht liefert dann kannst du Zurücktreten und Notebook woanderst kaufen + Mehrpreis fordern.
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Precision M6400

Zurück
Oben