Sind diese Flecken auf dem Display normal?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Scritchybo, 03.07.2006.

1. #1 Scritchybo, 03.07.2006
    Scritchybo

Scritchybo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich hab mir das FE 21 M soeben gekauft. Leider sind am linken bildrand und oben rechts so leuchtende flecken. Ich meine keine Pixelfehler. In regelmäßigen Abständen sind am linken bildrand 7 solche "Flecken" wie auf dem Bild dass ich angefügt habe.
    Habt ihr das auch oder is das ein Fehler? Umtauschen?

Man sieht diese Fehler besonders deutlich, bei schwarzem Hintergrund und voller Helligkeit (zB beim Windowsstart). Sonst kaum.

Gruß

PS: auf dem angefügten bild muss man etwas genauer hinsehen. die flekcen haben dreiecksform. in echt sind sie deutlicher zu erkennen.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 04.07.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Umtauschen!

Das ist nicht normal und ich weíß auch nicht, wie die entstehen können.
    Sind die Flecken auf dem Display oder unter dem Display?

Thorsten

4. #3 Scritchybo, 04.07.2006
    Scritchybo

Scritchybo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Flecken sehen so aus, als wenn an diesen Stellen die dunkle Beschichtung des Displays am Bildrand fehlt und darum das Licht der Beleuchtung dahinter durchscheinen kann. Ob dies auf, hinter oder in der Scheibe ist kann ich nicht sagen.

Das blöde is, dass ich morgen nach Australien fliege, und darum nicht rechtzeitig vom Online Händler nen neuen bekommen kann. Ich könnte höchstens das Teil zurückschicken und mir bei Media Markt oder so das Gerät teurer nochmal kaufen. Wäre dann etwa 130€ + Versandkosten für hin und rücklieferung teurer :(

Oder ich schicke das Gerät in einem Jahr wenn ich aus Australien zurückbin bei Sony ein, ginge das auch?

Gruß

5. #4 Scritchybo, 04.07.2006
    Scritchybo

Scritchybo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich bins nochmal!

In einem anderen Forum wurde mir grade folgendes gesagt:

"Ist normal. Und auch eben nur beim booten zu sehen."

Hast Du / Ihr das Problem wirklich nicht? Sieht man wirklich deutlich nur bei schwarzem Desktophintergrund und voller Leuchtkraft bzw. beim Booten da da der Hintergrund schwarz ist.

6. #5 mcYoghurt, 05.07.2006
    mcYoghurt

mcYoghurt Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FE21M
    Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das normal ist.
    Ich hab auch ein FE21M und diese Flecken sind mir noch nie aufgefallen. Auch nicht bei vollkommen schwarzen Hintergrund (Habs gerade extra nochmal ausprobiert).

7. #6 Thorsten, 06.07.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

ich halte immer noch an meiner Meinung fest, dass es nicht normal ist.
    Sicher kannst du auch nach einem Jahr den Sony Service in Anspruch nehmen, allerdings wirst du einige Tage, schlimmstenfalls Wochen, auf dein Vaio verzichten müssen.

Thorsten

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Supersebi, 14.07.2006
    Supersebi

Supersebi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-FS215M
    ich würde diese flecken freiwillig in kauf nehmen, wenn ich auch 1 jahr nach australien könnte :D

10. #8 Marketer, 15.07.2006
    Marketer

Marketer Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Versankosten hast du gemäß § 439 (2) nicht zu tragen !!! Wenn die Zeit nicht so knapp wäre könntest du innerhalb kurzerster Zeit eine angemesse Frist setzen für ein neues Notebook. Wenn er in dieser Zeit nicht liefert dann kannst du Zurücktreten und Notebook woanderst kaufen + Mehrpreis fordern.

Thema:

Sind diese Flecken auf dem Display normal?

Die Seite wird geladen...

Sind diese Flecken auf dem Display normal? - Ähnliche Themen

1. Compaq presario 900 - wofür sind diese tasten?

Compaq presario 900 - wofür sind diese tasten?: hallo! erst mal servus und grüß gott! (bin neu hier) und nun zu meinem "problem": ich habe mir ein gebrauchtes compaq presario 900 gekauft....
  2. Vaio FZ Sind diese Vaio Programme nötig?

Sind diese Vaio Programme nötig?: Hi,habe mal eine Frage,habe einen VGN-FZ21M und wollte wissen,wenn ich meine Festplatte formatiere und nur das reine Betriebssystem Windows Vista...
  3. Sind die TFTs von diesen Lappis OKey?

Sind die TFTs von diesen Lappis OKey?: 14437 gelöscht zwecks Doppelpost. hier gehts weiter: CLICK MICH editiert von: ThomasN, 02.10.2005, 16:38 Uhr
  4. Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?

Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?: Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen Laptop neu gemacht und wollte jetzt wissen welche von den Treibern wichtig sind und ich brauche. Kenne...
  5. Windows-Leistungsindex: Unterschiede zwischen RAM-Werten

Windows-Leistungsindex: Unterschiede zwischen RAM-Werten: Hallöchen. Vorab möchte ich erwähnen, dass ich schon mitbekommen habe, dass nur diese Leistungsindexwerte nicht all zu sehr aussagekräftig sind...