Sind für meine Bedürfnisse Sony Vaio VGN-FW Notebooks geeignet?

  • Ersteller Gräfin Pompös
  • Erstellt am
G

Gräfin Pompös

Hi Ihr,

habe als Notebook noch eine Steinzeitgurke von Acer (Travelmate 223XC) von 2001 und möchte mir nun ein neues Notebook kaufen.

Folgendes wäre mir wichtig:

- bis ca 1000 Euro kann ich ausgeben

- Bildschirmformat 16:9, möglichst 16,4 Zoll, das finde ich angenehm

- möchte vor allem Clips und auch mal Videos sehen (aber nix bearbeiten), ggf. auch Musik (Videoclips) hören

- nutze sehr viel Internet (mind. 3 Std. täglich)

- bedienungsfreundliche Tastatur ist mir wichtig (Tipfehlervermeidung), da ich sehr viel Word, Excel und Powerpoint nutze

- nutze das notebook nicht im Freien, aber u.a. in einem hellen Zimmer, d.b., bei nicht zu knapper Sonneneinstrahlung sollte man auch was sehen können.

- sollte sehr geräuscharm sein (net so wie'n Fön Getöns machen)

- sollte nicht schwerer als ca. 3 kg sein

- sollte stabil, möglichst aus hochwertigen Material gebaut sein

- mind. 3 USB-Anschlüsse (aber das is wohl sowieso Standard?)

- wichtig noch: ich mache KEINE Computerspiele.

Über Akku, CPU, Prozessor, Grafikkarte kann/will ich keine Angaben machen, da ich mich da erstens nicht so gut auskenne, und zweitens sowieso jeder aktuelle Billigheimer meinem jetzigen Laptop haushoch überlegen ist.

Wie sieht das mit den Notebooks von Sony Vaio der Serie VGN-FW aus? Entsprechen diese Notebooks meinen Bedürfnissen? Welches dieser Notebooks käme in Frage? Aber vor allem auch: Welche Alternativen habe ich??

Ich würde mich über Antworten freuen,

Gruss,

Eure Gräfin
 
Hallo gräfin

Also das sony vaio Fw reicht dir vollkommen. Wenn dich der etwas höhere preis nicht stört dann kannst du ruhig zuschnappen. Mein freund hat auch einen fw für unter 1000 erworben und er ist vollkommen zufrieden damit obwohl seine ansprüche höher sind als deine.

Als sony fan kann ich dir zwar keine laptop anderer marken empfehlen, aber ich kann dir sagen dass das vaio fw wirklich seinen preis wert ist!

mfg xStreame
 
Ja die FW Serie entspricht allen deinen Bedürfnissen, und auch noch Einiges mehr.

@Xtreme:
Deshalb solltest du diese Bemerkung doch mal etwas genauer Erläutern:
Also das sony vaio Fw reicht dir vollkommen...

...was heißt: reicht dir...?:confused:

Die FWs sind Multimediamaschinen micht denen sogar ganz ansehnliche Games machbar sind, daher vor allem angesichts des Preises für die wünsche der Threaterstellerin eher überdimensioniert !

Alternative z.B.: DELL Studio 15
 
Wenn Studentin dann:

2786W3C Thinkpad R400 Modell: 2786-W3C - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung



Wenn nicht:

Thinkpad R500 2731A11 - ok2.de

Warum ich das hier ignoriere?

Bildschirmformat 16:9, möglichst 16,4 Zoll, das finde ich angenehm

Weil ich das hier als wichtiger einschätze für die Threaderstellerin ansehe:

- bedienungsfreundliche Tastatur ist mir wichtig (Tipfehlervermeidung), da ich sehr viel Word, Excel und Powerpoint nutze

- nutze das notebook nicht im Freien, aber u.a. in einem hellen Zimmer, d.b., bei nicht zu knapper Sonneneinstrahlung sollte man auch was sehen können.

- sollte sehr geräuscharm sein (net so wie'n Fön Getöns machen)

- sollte nicht schwerer als ca. 3 kg sein

- sollte stabil, möglichst aus hochwertigen Material gebaut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gräfin Pompös:

Angesichts deiner Budgetgrenze, käme bei den FWs eh nur das kleinste Modell in Frage, da die Anderen deutlich über 1000€ liegen...
 
Das FW ist nicht unbedingt schlecht, aber bereits ein Auslaufmodell - die Nachfolgeserie ist die F-Serie...
 

Ähnliche Themen

Beratung Notebook kauf Sony

Notebook gesucht :)

Vaio FS vaio notebook vgn fs 215m, fährt hoch und schalet sich wieder ab.. .

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Sony Vaio geeignet?

Zurück
Oben