Sind lange Reparaturzeiten bei Asus normal?

Na dann viel Spaß mit deinem hoffentlich lange funktionierenen Laptop und den nun 2 GB RAM :) :)
 
Zu früh gefreut... :mad: :mad: :mad: Mein gestriges Post habe ich noch an meinem IBM-Laptop geschrieben, da war ich noch gut gelaunt.

Nun sitze ich hier vor einem fast dunklen Bildschirm und erkenne selbst jetzt, wo es draußen schon fast dunkel ist, kaum etwas. Ich kann die Helligkeit nicht regulieren, egal ob ich FN + F6 aktiviere oder abwechselnd eine Änderung durch FN + F5 erkennen möchte. Es tut sich rein nichts. Das Display ist kaum zu erkennen :mad:. Ich krieg die Krise!!!!

Außerdem wird jetzt jeder Mausklick von einem hörbaren "Klack" links unter der Tastatur herkommend begleitet.

Ich kriege langsam echte Aggressionen, zumal das "unkaputtbare" T30, mein Ersatzgerät, gestern nach einem versehentlichen Sturz auf die Fliesen unreparierbar in den Notebookhimmel eingegangen ist.

Was bitte sind da für Pfuscher am Werk??????????
 
Verstehe ich das richtig? Du hast das Gerät jetzt mit nun mit nem anderen Fehler zurück?
Der Händler wird das doch wohl wenigstens ausprobiert haben? Ich mein, nachdem er die RAMs eingebaut hat, muss er es doch ausprobiert haben, oder=
 
Er hat es getestet. Als ich es gestern Abend in Betrieb nahm, erschien mir der Bildschirm schon recht blass, farblos. Inzwischen muss ich schon richtig hinschauen, der Hintergrund ist so matt und dunkel, dass ich echt Kopfschmerzen bekomme. Tagsüber habe ich praktisch nichts gesehen. Jetzt im Dunkeln geht es etwas besser.

Kann das mit dem Tausch der LCD-Kabel zusammenhängen? Wo das klackende Geräusch herkommt, ist mir ebenfalls absolut schleierhaft. Sind also schon 2 Fehler.

Ich bin wirklich wütend.
 
So, Anruf beim Händler: Kann er sich nicht vorstellen, er hat doch geprüft... Klar, der Kunde lügt. Der Kunde ist immer erst mal potentieller Betrüger!

Er meint, wenn das so wäre, liege das an den Kabeln. Ein Softwarefehler. Der Rechner muss dann komplett neu aufgesetzt werden. Ich soll eine komplette Datensicherung machen. Das heißt ja, alles muss komplett neu installiert werden! Okay, meine ca. 10.000 Bilder wollte ich sowieso mal brennen, aber jetzt, wo ich momentan schon wenig Zeit habe? Dann muss alles neu installiert werden. Ich könne mir auch eine externe Festplatte kaufen, war noch ein Tipp am Telefon, kostet nicht die Welt...

Warum nimmt der Händler nicht eine externe Festplatte und übernimmt die Sache mal eben? Ich bin doch aus Servicegründen nicht zum Mediamarkt gegangen?! Ich bin auch kein Freak, sondern stinknormaler Anwender. Ich muss doch beim Auto nicht auch mal eben selber Öl oder Sprit ablassen, bevor ich es in die Werkstatt bringe. Denke ich falsch?
 
Du denkst sicher nicht falsch. Aber die Aufklärung im IT-Bereich nimmt immer weiter zu, sodass man von normalen Anwendern auch eine Datensicherung und ggfs auch eine Neuinstallation eines Computers erwarten würde. Allerdings hätte ich auch vom Händler erwartet, dass er zumindest anbietet, es zu übernehmen. Ich würde einfach mal darauf ansprechen, ob die das nicht übernehmen können, schließlich sind sie die Experten und du der Anwender, nicht andersrum (soll jetzt nicht abwertend oder so gemeint sein).
Ein Bekannter hatte sein NB nach einer Woche funktionierend vom Asus-Support zurück und keine weiteren Probleme. Scheinbar ist er da einer von wenigen. Da hoffe ich mal, dass mein NB durchhält, bis es abgelöst wird (bis jetzt läuft alles gut)...


MFG
 
deuterianus schrieb:
Aber die Aufklärung im IT-Bereich nimmt immer weiter zu, sodass man von normalen Anwendern auch eine Datensicherung und ggfs auch eine Neuinstallation eines Computers erwarten würde.

Danke :D :D ! Nein, es ist wirklich so, ich sitze eindeutig lieber davor.

Deswegen habe ich auch nicht anonym in einem riesigen Markt gekauft und auch nicht das erste beste Gerät, sondern was Zuverlässiges, Solides bei einem netten, qualifizierten :cool: Einzelhändler, der weiß, was Kundenfreundlichkeit ist, zu einem Festpreis, denn "hier wird Wert auf Qualität gelegt"!

Und wenn ich jetzt nicht sofort eine rauchen gehe, dann platze ich...

Über den Fernsehbildschirm läuft das Notebook ganz normal. Also sind sicher die LCD-Kabel die Ursache. Warum muss aber zum Konfigurieren das Gerät plattgemacht werden??? Und warum wußte der Serviceleiter von meinem Darmstädter Lieblings-PC-Laden am Samstag noch nicht, dass er mir da Murks auf die Theke legt? Servicewüste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann eine never-ending-story. Der Bericht wäre gut für die C`t "Vorsicht Kunde".

Mein "Beileid". Wenn das Notbook wieder läuft bitte sofort verkaufen. Aber teil es uns mit falls du es als Schnäppchen bei E-bay anbietest. Nicht das es dann einer von uns kauft ;) .

Gruss
 
Wir waren bis 21.00 Uhr beim Händler. Er hat festgestellt, dass sein lauthals propagiertes Softwareproblem nicht existiert. Ich möchte hier nicht weiter auf den unschönen Zoff dort eingehen. Ich hatte zum Glück jemanden dabei, der sich ganz gut auskennt.

Letztendlich hat der Händler mir ein Austauschgerät angeboten. Morgen schickt er mir ein Angebot für den Nachfolger des M6VA. Ich brauche dann eure Meinungen!!!!
 
Was meinst du mit unseren Meinungen? Du wirst dieses Gerät akzeptieren müssen, selbst wenn es dir nicht gefällt. Du bekommst es ja kostenlos! :D
 
Nix kostenlos. Ich habe 1700 € bezahlt, für ein Notebook das mit 14 Monaten zum Händler kam und das definitiv nicht mehr zu reparieren ist.

Ich werde auch nicht jedes Gerät akzeptieren. S.o. - ich bin Vertragspartner des Händlers und nicht Bittsteller. Auf jeden Fall sind wir so verblieben, dass ich das ASUS, was er mir gestern angeboten hat, nicht nehme, sondern ggf. etwas drauflege und mich für eine andere Marke entscheide. Das geht in Ordnung. Mal sehen, ob er sich an die Abmachung hält. Noch warte ich auf sein Angebot. Dafür wollte ich dann eure Meinungen :D!!!
 
Hallo Krull,

danke für deine Antwort :)! Auch für das Glück...

Stimmt, ich wollte kein Asus mehr, aber ich bin grenzenloser Optimist :D. Mir wird doch nicht ein zweites Mal ein Reinfall mit denen passieren???? Ich habe nach einem anderen Gerät gesucht, war drauf und dran mich für ein HP zu entscheiden, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust noch draufzuzahlen. Und bis auf die bessere Grafikkarte hat mich das dann nicht so ganz überzeugt.

Also, 2. Versuch, mit 1 GB RAM mehr. Meine Entschädigung dafür, dass ich seit 5.2. warte...
 
So eine Entschädigung war bei mir zum Glück nicht nötig. Habe am 24.05. mein Notebook mit verrecktem Display vom Händler einschicken lassen. Innerhalb von 11 Tagen (über 2 Wochenenden, eines verlängert durch Pfingsten) war das Gerät mit Austausch-Display wieder da.
Es wurde allerdings kein identisches Display eingebaut. Statt dem vorher verbauten glänzenden Display ist jetzt ein mattes verbaut. Und nach meinen ersten Eindrücken sieht es nicht so aus, dass ich das wieder reklamieren werde :D

Zudem habe ich jetzt 2 Blenden für den PCMCIA-Schacht (hatte abgesehen vom Akku alle Schächte leer gelassen) und die Tastatur wurde auch wieder festgezurrt :)


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, also schon wieder glück im unglück :D, aber 11 tage sind schon ok ...
 
Hallo Deuterianus,

und findest du das OK ein mattes statt wie ursprünglich ein glare Display zu haben nach der Reparatur? Ich finde das ist ein Armutszeugnis von ASUS, selbst wenn du matte besser findest. Sowas darf einfach nicht passieren.
 
Verstehe ich das richtig :confused: - Asus hat dir ein anderes Display verbaut, als vorher ?!

Das ist mehr als ein Armutszeugniss; nur irgendwie fehlt mir der passende Ausdruck dafür ;)
 
ASUS ist einfach verdammte Mist. Hatte mal A6VA- Q025 H gekauft.. am zweiten Tag kaputt. Dann erste "Reparatur". Fehler behoben. Aber kein Bluetooth. Falsches Mainboard eingebaut. Dann war Brenner kaputt,rechte Lautsprecher ging nicht und dann war die Graka hinüber. Die Wartezeiten waren ewig lang und ich kann euch sagen, seitdem ASUS den ServiceCenter nach Holland verschoben hat geht da nix mehr. Software zum NB ist auch Müll!! Besonders Energriesparsoftware Power 4 Gear. Chill out, use TOSHIBA =)
 
die garantie ist doch puck up and return oder? d.h. dass man nichts einschicken muss?
meint ihr eine garantieaufstockung von 24 auf 36 monate ( ca. 140€ ) ist sinnvoll?

mfg
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Kaufberatung - Dell Inspiron?

asus N55S series Problem

Asus X54C-SO066V Probleme beim Herunterfahren

Zurück
Oben