Lange Reparaturzeiten
Bei meinem Notebook blieb das Display beim Einschalten so dunkel, daß man nichts mehr erkennen konnte. Da die Garantie noch ein halbes Jahr ging, habe ich das Notebook direkt über den Asus Pick-Up Service abholen lassen.
Dann habe ich es fast acht Wochen später wiedergesehen....
Es lag ein Werkstatbericht bei - anscheinend ging das gute Stück viermal nach dem Testbetrieb wieder zurück in die Werkstatt, da irgendetwas nicht funktionierte. Austausch von Mainboard, Display und irgendwelchen Controllern (sorry, oder so).
Ich hing mehrmals die Woche in der Asushotline um mich zu beschweren, wie lange es dauerte. Als das Notebook vier Wochen weg war, bot mir der Typ eine Entschädigung an (angeblich sind die nach 28 Tagen zu einer Ersatzleistung verpflichtet?) - ich könnte auf das Gerät verzichten und dafür ein anderes "baugleiches" bekommen, allerdings mit der Garantiezeit des alten. Da ich mir nicht so sicher war, ob das Sinn macht, und sich nichts rührte, habe ich weiter bei der Hotline gemeckert. Dann sagte er eine Woche später, daß auch mehr RAM oder eine größere Festplatte (80 GB statt 40 GB) möglich seien.
Ich hatte vor der Reparatur meine FP ausgebaut, und habe dann das Notebook knapp acht Wochen später funktionstüchtig und mit 80GB Festplatte zurückbekommen.
Aber ohne Ersatzgerät waren die zwei Monate echt nervig.
Jul