Sind lange Reparaturzeiten bei Asus normal?

Bei Asus wohl allemal ;)
 
soll ich das jetzt ernst nehmen? ist es wirklich so ratsam? normalerweise sollte ein nb schon 4 jahre halten, besonders in der preisklasse

mfg
 
ich sage es nochmal: wer ein ASUS Notebook kauft ist selber schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange Reparaturzeiten

Bei meinem Notebook blieb das Display beim Einschalten so dunkel, daß man nichts mehr erkennen konnte. Da die Garantie noch ein halbes Jahr ging, habe ich das Notebook direkt über den Asus Pick-Up Service abholen lassen.
Dann habe ich es fast acht Wochen später wiedergesehen....
Es lag ein Werkstatbericht bei - anscheinend ging das gute Stück viermal nach dem Testbetrieb wieder zurück in die Werkstatt, da irgendetwas nicht funktionierte. Austausch von Mainboard, Display und irgendwelchen Controllern (sorry, oder so).

Ich hing mehrmals die Woche in der Asushotline um mich zu beschweren, wie lange es dauerte. Als das Notebook vier Wochen weg war, bot mir der Typ eine Entschädigung an (angeblich sind die nach 28 Tagen zu einer Ersatzleistung verpflichtet?) - ich könnte auf das Gerät verzichten und dafür ein anderes "baugleiches" bekommen, allerdings mit der Garantiezeit des alten. Da ich mir nicht so sicher war, ob das Sinn macht, und sich nichts rührte, habe ich weiter bei der Hotline gemeckert. Dann sagte er eine Woche später, daß auch mehr RAM oder eine größere Festplatte (80 GB statt 40 GB) möglich seien.
Ich hatte vor der Reparatur meine FP ausgebaut, und habe dann das Notebook knapp acht Wochen später funktionstüchtig und mit 80GB Festplatte zurückbekommen.

Aber ohne Ersatzgerät waren die zwei Monate echt nervig.

Jul
 
Bei einem Kumpel von mir hats 2 Wochen gedauert...
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Kaufberatung - Dell Inspiron?

asus N55S series Problem

Asus X54C-SO066V Probleme beim Herunterfahren

Zurück
Oben