Sind meine Erwartungen realisierbar?

G

Grafix

Forum Newbie
Hey,

ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen und habe mich schon mal ein bischen umgesehen. Stimmt es dass Notebooks im Internet billiger sind als bei Media Markt etc.?
Die Seite die ich gefunden habe ist http://www.notebooksbilliger.de/. Ist es sinnvoll sich dort ein Notebook zu kaufen?

Also der Preisbereich sollte zwischen 600 - 700€ liegen. Es sollte 2GHz dual core, 2048GB Ram, Graka. 256MB VRam

Ist ein solches Notebook Spielefähig? Und da ich viel spiele, ist ein 64bit Prozessor sinnvoll oder egal?

MfG

Grafix
 
Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget? 600 - 700€
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
Ganz wichtig: Das hier durchlesen!
 
Hey, aaaalso:

- Wie ist dein Budget? 600 - 700€
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?) ja, aber ich denke das lohnt sich bei dieser Preisregion nicht, oder?
- Welche Displaygröße bevorzugst du? 15,4''
- Was willst du mit dem Notebook machen? Office, Internet, Spiele, Multimedia
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? jap, z.B. ANNO 1701, COD4, NFS MW, CS:S, usw
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? ja, möglicherweise täglich in der Bahn, und Schule, aber es muss nicht unbedingt super leicht sein, Priorität liegt auf Leistung
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? 1-2 h reichen völlig aus

Danke für eure Hilfe ;)

PS: Was ist mit der Kompatibilität für Spiele auf 64bit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

[Kaufberatung] Bis Maximal 700€

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Notebook Kaufberatung

Bitte um Kaufberatung

Zurück
Oben