Sind wir ein hoffnungsloser Fall? :)

N

nudgens

Forum Newbie
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Notebook. "Hunderte" von Läden, Anbieter, Online-Geschäfte, Testseiten haben wir nun durch und sind immer noch nicht fündig geworden.

Darauf kommts an:
- 17 Zoll-Display (alt. 15 Zoll) mit mind. WSXGA+ / 1680 x 1050dpi (für 15": 1440 x 900 dpi oder auch mehr)
- leuchtstarkes, kontrastreiches, ausgezeichnetes (besser: nicht spiegelndes) Display (nicht unter 250 cd/m², da Outdoornutzung)
- Intel Core 2 Duo-Prozessor mit mind. 2,0 Ghz (gerne 2,2 oder 2,4)
- Arbeitsspeicher: ab 2048 MB
- Festplatte: ab 160 GB
- Design: "Macbook Pro"-ähnlich (also möglichst schlank & leicht)

Anwendungsbereiche:
- Bildbearbeitung / Webdesign
- normale Office-Anwendungen (davon aber viele auf einmal ;))
- wir spielen keine großartig aufwendigen Spiele

Bisher gefundene Alternativen und die Probleme:
1. SONY: Die Displays haben alle nur Standard-Auflösung! :(
2. DELL: Die Displays variieren stark in der Qualität und spiegeln wohl so stark, dass eine Outdoornutzung nicht möglich ist! :( Das ist umso trauriger, als dass ein Dell Inspiron ansonsten alles bieten würde, was unser Herz begehrt, aber auf das Display kommt es bei uns eben an...
3. APPLE: Erstes Manko: Preis (Dell kostet mit besserer Ausstattung ca. 1000 Euro weniger - dafür aber schlechteres Display). Zweites Manko: Eigentlich möchten wir gern Windows-Nutzer bleiben. Das ganze "Umgeinstalliere" bei dem Preis - eher nicht gerechtfertigt. :(

Neue Alternativen:
Ich habe hier im Forum von Bullmann gelesen, wie "anständig" sind die?

Und wichtiger:
Bitte macht uns Vorschläge, welche Notebooks passen in unser Profil. Ach ja, Preisschranke: gerne unter 2000 Euro.

Vielen Dank

~ nudgens & Freundin ~ (in hoffnungsvoller Erwartung ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die schnelle geantwortet, ein Dell Latitude mit matten Display gibt es in höheren Auflösungen.
 
Hi, vielen Dank für dein schnelles Feedback. Meine ersten Recherchen über das Dell Latitude haben allerdings extrem schlechte Leuchtwerte ergeben (ca. 140 cd/m²).

Viele Grüße

nudgens
 
Beim Sony Vaio AR41S kommt die Displayauflösung hin.

Auf einem Macbook läuft such Windows.

Alexander
 
Hi Alexander,

danke für deine Antwort. Leider konnte die AR41-Serie weder in Tests noch uns persönlich live überzeugen.

Dass man auf einem Macbook Windows installieren kann, ist uns bekannt, aber wir möchten ja gerne den enorm hohen Preis und das umständliche "Parallelinstallieren" vermeiden.

Wir hoffen auf weiteren Input! Besonders interessiert uns Feedback zu Dell (Inspiron) Displays mit WUXGA-Auflösung.

nudgens
 
Ich werfe das SamsungX65 in den Pott. Bietet alles, leider nur ein Display mit 200cd/m². Vorteil wäre der Preis im Vergleich zum Macbook.
 
Hat noch jemand etwas in den (Suppen)Topf zu werfen? ;)

LG
 
Was mich interessiert: Was macht ihr denn, wenn ihr

- Bildbearbeitung / Webdesign
- normale Office-Anwendungen (davon aber viele auf einmal)

braucht und so auf Outdoor Nutzung erpicht seid?

Ich hab ein Dell Inspiron 9400 und sitze damit auch manchmal auf der Terrasse. Das geht eigentlich sehr gut. Die meiste Zeit steht es aber zugegebener Maßen indoor.

EDIT: ..und nein, ihr seid kein hoffnungsloser Fall ;)
 
Bei Dell kann man auch für das Inspiron ein Mattes Display ordern, einfach anrufen und diese Konfiguration ansprechen. Und falls das Display ( was ich mir kaum vorstellen kann) doch nicht den Ansprüchen enstprich schick man es einfach wieder ein.
 
Hallo
ich möchte mein Sony Vaio VGN-AR21S verkaufen. Zustand wie neu, wenig gebraucht, mit Windows MCE 2005, Vista Home Premium von Sony. Lieferung komplett mit CD´s, Treibern, in original Verpackung. Zustand TOP. Folie auf dem Deckel noch drauf.
Garantie noch 14 Monate mit Rechnung für 1690.- zzgl. Versand, oder Abholung vor Ort
Bei Interesse bitte per email
 
Zuletzt bearbeitet:
@robbersoft:

Verkäufe gehören in das eigens dafür geschaffene Forum:

Hier geht's lang!

Um einen neuen Thread aufmachen zu können, muss man aber 15 sinnvolle Beiträge geschrieben haben. Also, zuerst ein wenig mitmachen, dann verkaufen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Suche starkes Dell Notebook für die Arbeit

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Welches könnte mein Neues werden ?

vostro vs. lenovo

Zurück
Oben