Singapores Notebookempfehlungen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ThomasN, 23.08.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ThomasN, 23.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Singapore (Hier könnt ihr sein Benutzerprofil einsehen) hat sich die Mühe gemacht einige Notebooks der verschiedensten Kategorien und Leistungsklassen zusammenzufassen.
    Bitte bedenkt dass es sich dabei um keine offizielle Empfehlung von Notebookforum.at handelt, da wir eine derartige nicht abgeben wollen.
    Seht die Liste mal als Einstiegshilfe wenn ihr ein neues Notebook sucht.

Übersicht (Notebookempfehlungen) von Singapore

Keine offizielle Empfehlung von Notebookforum.at

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 23.08.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    seid mir nicht bös, aber bevor wir diese Seite(n) zu unseren offiziellen, global-galaktisch gültigen Tips erheben:

einerseits:
    ich frag mich da schon, warum ausgerechnet diese Geräte empfohlen werden. Auf welcher Basis entsteht diese Liste ? und wie aktuell ist die ?

andererseits:
    wer Standard-Fragen stellt bekommt nunmal Standard-Antworten, insofern kann man die meisten Fragesteller auf den Link immer ganz gut und ohne Bedenken hinweisen...

4. #3 SpaceCowboy1973, 23.08.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Die Notebooks sind willkürlich ausgewählt und bestimmte Marken wegen simpler Antipathie weggelasen. Weiß doch jeder. Die Liste ist komplett lächerlich. Fanboys ahoi.

EDIT: Als ich den Titel las, dachte ich erst, da kommt n Thread, daß die Liste mit Vorsicht zu geniesen ist und keine "offizielle Empfehlung des Notebookforums" ist, quasi als Warnung ;) Objektiv gesehen wäre diese Warnung nämlich dringend von Nöten.

5. #4 Schripsi, 23.08.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Schließe mich an. Da sind Geräte drinnen, die rein nach subjektivem Gefühl ausgewählt wurden. Sowas möchte ich nicht als unsere offizielle Notebookempfehlung stehen haben.

6. #5 2k5.lexi, 23.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann lest euch die Signatur von Singapore genau durch und entscheidet selber ob ihr weiterhin nur als Fanboys angesehen werden wollt oder nicht.

Fanboygelaber und Userbash gegen Singapore ist mal vollkommen deplaziert.

7. #6 Globemaster, 23.08.2008
    Globemaster

Globemaster Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9667eg
    Es heißt ja auch "Singapores Notebookempfehlung" ...

Mit Sicherheit hat er vor allem Laptops gewählt die er für besser hält und da hat es wirklich nichts mit Fanboy zu tun, nur weil er bestimmte Marken nicht nennt. :rolleyes:

Persönliche Erfahrung zählt oft mehr als nur Daten auf einer Seite.
    Wobei hier auch nur auf Links zu anderen Seiten gesetzt werden.

8. #7 ThomasN, 23.08.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Äh hallo, wie wärs mal zuerst mit lesen.
    Da steht doch extra SINGAPORES Empfehlungen, nicht die von Notebookforum.at.
    Hätten wir so eine Liste hätt ich das wohl mal zuvor unter den Moderatoren klären müssen, also Schripsi, echt mal ...
    Ich find die Liste nicht schlecht.
    Hält sicher viele nervige Fragen ab.
    Dass sich Space wieder auf den Schlips getreten fühlt wundert mich mal überhaupt nicht.

9. #8 singapore, 23.08.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Nachdem ihr alle so freundlich eure Meinung kund getan habt, möchte darauf hinweisen, daß ich nicht derjenige war, der das Anpinnen initiiert hat. :)
    Die Überschrift lautet "Singapores Notebookempfehlungen" und nicht "offizielle Notebookempfehlungen des Notebookforums".

Auf der ersten Seite steht das Datum der letzten Aktualisierung.
    Pluspunkte für die Aufnahme in die Liste:
    - positives Abscheiden in Tests und Userberichten
    Wertung der Testberichte: c't > notebookcheck > notebookjournal, notebookreview > andere Tests und Userberichte
    - Guter Support
    - Businessmodell
    - nicht nur "drei" Wochen verfügbar

PS:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 23.08.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    nenn bitte Ross und Reiter und sag nicht einfach "ihr" ! So leicht ists nämlich imho nicht - mir gehts zumindest um was anderes:

Dadurch, dass der Thread hier gepinnt wurde, bekommt er etwas Offizielles, was imho nicht richtig ist (da ists auch mal wurscht, welche Geräte da drauf stehen oder nicht drauf stehen). Ein Forum kann solche Empfehlungen in der Form garnicht liefern, das wäre ein Vollzeit-Job, die Seite aktuell und objektiv richtig gepflegt zu halten.
    Die "Signatur von Singapore" machts ja auch nicht besser, oder siehst Du die oben, im Ausgangspost ?

Edit (@singapore):
    Ich finds ja gut, dass sich jemand die Mühe macht, mit so ner Liste mal viele 08/15-Fragen abzuhandeln (und das hab ich ja auch gleich in meiner ersten Antwort zu erkennen gegeben). Aber es ist eben für Unbedarfte leicht misszuverstehen. Ich persönlich würde mir garnicht zutrauen, solche Empfehlungen auszusprechen. Ich kenn ja garnicht alle Notebooks und Hersteller aus eigener Erfahrung (und wer kann das schon von sich sagen ?).

12. #10 2k5.lexi, 23.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die beiden Spezis wissen schon genau wer angesprochen wurde.
    Wenn du dich auch angesprochen fühlst, hast du was falsch interpetiert. War nicht meine Intention.

PS: Singapore hat sich hier ja auch verewigt - mit seiner kompletten Sig.

Und nochwas: Wer sich bei Aktionen nicht beteiligt obwohl ausdrücklich zum mitmachen aufgefordert wird sollte sich nicht über das Ergebnis beschwerern.

/edit: Das Thema einer Liste als Standardtipps für Notebooksuchende wurde ja im Forenrat hinreichend diskutiert. Also packt euch gefälligt an die eigene Nase!

Thema:

Singapores Notebookempfehlungen

Die Seite wird geladen...

Singapores Notebookempfehlungen - Ähnliche Themen

1. Brauche Notebookempfehlungen

Brauche Notebookempfehlungen: Guten Nachmittag, Notebookcommunity, ich möchte mir meinen Traum wofür ich ein wenig gespart habe verwirklichen. Ich möchte mir ein Notebook...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.