Singapores Notebookempfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll eigentlich so ein "Budget-Gerät" sein und nach welchen Kriterien wird das entschieden? Und vor allem: woher soll ein unbedarfter neuling sich das erschließen? MFG
Ich denke im Zeitalter der Budget Airlines kann sich jeder erschließen, daß er für einen geringen Preis auch mehr Abstriche in Kauf nehmen muß.
Welche Nachteile das speziell sind, ist den jeweils verlinkten Testberichten zu entnehmen.
Die Preisgrenze liegt etwa bei 500 bis 600 Euro für die Kategorie. Einkern CPUs habe ich ausgeschlossen, nur kurzzeitig erhältliche Modelle auch.


Grundsätzlich werden Notebooks nur mit Test- oder Userberichten verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meiner Aufzählung bei chip.de auch auf die Zusammenstellung hier im Forum verlinkt, allerdings zusätzlich noch auf weitere Guides:
(...)
Ich verstehe meine Übersicht bei chip.de eher als Linkliste, da man einen Guide - wie man auch hier sieht - schwer auf dem Stand der Technik halten kann
eben, deshalb find ich "welche Fragen musst Du Dir selbst beantworten, wenn Du das richtige Notebook für Dich selbst suchst ?" das wichtigste - gilt immer, ist wohl kaum subjektiv und die eigentliche Kaufentscheidung bleibt da, wo sie hingehört - beim Fragesteller.
Ob bei den Tips nun dieses oder jenes Gerät oder der oder dieser Hersteller auftaucht, das ist mir recht wurscht (übers Auftauchen von Nexoc hab ich mich -zugegeben- etwas gewundert).

Grundsätzlich werden Notebooks nur mit Test- oder Userberichten verlinkt.
das ist allerdings ein Aspekt, der meine Bedenken relativiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sich die Fanboys (wer nicht für Vaios ist, ist gegen Vaios!) hier im Forum immernoch angepisst werden sollten wir den Thread splitten und die Diskussion vllt in den Forenrat verlegen.

/edit: Um Nexoc soll es hier grade wohl nicht gehen. Das lassen wir besser bis hier alles geklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Weil ich Fakten höher bewerte als persönliche Gefühle?
Dann dürfte diese Liste nicht zum Sticky gemacht werden. Objektiv gesehen ist diese nämlich ganz sicher der Ausdruck persönlicher Gefühle (siehe Schripsis Kritik)

Aber wenn du der Meinung bist können wir uns ja an einen Tisch setzen. Extrem parteiischer User und extrem parteiischer Mod :D
Mit einigen Usern hier lohnt es sich garnicht zu diskutieren...


Unterm Strich spreche ich hier ausschließlich von Sony Modellen, was daran liegt, das ich mich mit diesen Geräten sehr gut auskenne und alle oben genannten schon selber getestet habe (Z11WN in einigen Tagen...) - also bitte lasst den Fanboy Vorwurf an dieser Stelle, weil ich nur Geräte erwähnen möchte von denen ich auch wirkliich Ahnung habe und das trifft halt nur bei VAIOs zu!
Full Ack. Einige hier meinen sie hätten den Überblick und Leute die sich weitestgehend auf Äußerungen über eine Marke beschränken sind gleich Fanboys. Ich halte absolut garnichts davon, hier groß aufzutreten und das Universalgenie geben zu wollen und Notebooks zu empfehlen, die man nicht kennt. Das ist nämlich lächerlich.
 
Solange sich die Fanboys (wer nicht für Vaios ist, ist gegen Vaios!) hier im Forum immernoch angepisst werden sollten wir den Thread splitten und die Diskussion vllt in den Forenrat verlegen.

/edit: Um Nexoc soll es hier grade wohl nicht gehen. Das lassen wir besser bis hier alles geklärt ist.

Problem ist halt das du irgendwie der schlimmste bist... du sagt ja selber im Prinzip einfach nur SONY ist Scheiße mit der Begründung "finde ich halt"! Was soll man dazu noch sagen?!?!
 
Der Wichtig Status ist weg.
Ich find die Diskussion hier nur mehr lächerlich.
 
Full Ack. Einige hier meinen sie hätten den Überblick und Leute die sich weitestgehend auf Äußerungen über eine Marke beschränken sind gleich Fanboys. Ich halte absolut garnichts davon, hier groß aufzutreten und das Universalgenie geben zu wollen und Notebooks zu empfehlen, die man nicht kennt. Das ist nämlich lächerlich.

Eine Äusserung sich nicht beteiligen zu wollen an einer Liste die Per Se durch aus Arbeit sparen kann ist lächerlich.

Und nur weil einige Leute im Job und in der Freizeit viele Notebooks sehen und somit direkt vergleichen können ist das bestimmt nicht lächerlich, sondern hilft die (bei dir mangelhafte bis nicht vorhandene) Objektivität zu erhalten. Aufgrund dessen wird mein nächstes Gerät höchstwarscheinlich auch kein TP mehr werden; und 3 Verschiedene Hersteller bei 3 Notebooks ist nicht halbsosehr Fanboy wie du es mir vorwirfst...
Problem ist halt das du irgendwie der schlimmste bist... du sagt ja selber im Prinzip einfach nur SONY ist Scheiße mit der Begründung "finde ich halt"! Was soll man dazu noch sagen?!?!
Falsch nicht Sony ist scheisse, Vaios sind überteuerte und nicht unbedingt hochwertige Alternativen zu Notebooks anderer Hersteller.

Mich als Fanboy darzustellen, nur weil ich mich mit den Geräten mehrerer anderer Hersteller bedeutend wohler fühle wenn ich Notebooks empfehle und keineswegs so verbohrt und festgelegt bin wie manch anderer hier, ist blanker Hohn.


/edit:
Die Liste ist geschätzt 6 Monate aktiv. Ich wundere mich, dass ihr die Liste erst jetzt bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
(übers Auftauchen von Nexoc hab ich mich -zugegeben- etwas gewundert).
Nach entsprechenden Tests in der ct (Bullman - gleicher Barebone) und bei notebookcheck, darf es zu diesem Preis in der Budgetgamerkategorie (8600M GT für unter 700 Euro) auftauchen.

@R10: Von deiner Seite würde ich auch Input zu besagten Modellen entgegen nehmen. Grundsätzlich muß ich aber Gott zustimmen:
wenn es die Anforderungen des Threaderstellers zulassen, denn den Vaionotebooks fehlt es meistens an Grafikleistung und Akkulaufzeit (durch das Duallampsystem).
Außerdem wäre eine 11 Zoll Kategorie mit der TZ Serie meiner Meinung nach sehr sinnvoll...
Zu dieser Kategorie gibt es extrem wenig Anfragen.
Die Seite Budgetnotebooks hat übrigens bei weitem die höchsten Zugriffzahlen.
 
Schade das hier gleich solche Streitereien ausbrechen nur wegen der Nichtnennung von Notebookmarken - und das war ja letzendlich ganz klar hier der Grund warum das ausgelöst wurde. Ich meine, man hätte auch von Anfang an friedlicher an das Thema ran gehen können und es so machen können wie es singapore in der Sig sehen hat. Nämlich Verbesserunsvorschläge zu geben.

Ich bin jetzt noch nicht lange genug hier um einige von euch besser zu kennen, von daher mal direkt eine an singapore gerichtete Frage: Hast du Abneigungen gegenüber diversen Notebookmarken und würdest sie daher nicht mal auf die Liste setzen oder würdest du auch ebenso SONY-Laptops auf die Liste setzen, wenn derartige Vorschläge kommen würden?

Meine güte jetzt beruhigt euch doch mal wieder... ;)
 
@singapore: Völlig Korrekt, die Akkulaufzeit ist nicht gerade eine Stärke der größeren Sony Modelle, allerdings wird die FW Serie als 16,4 Zoll Serie wenn dann bestimmt auch sehr häufig als Desktopreplacement verwendet und die Akkulaufzeit ist von geringerer Bedeutung (okay die ATI 3650 ist keine super Gaminggrafikkarte, aber für die meisten Spiele sollte sie ausreichen; dank GDDR3 Speicher ist die Leistung vergleichbar mit der 8600M GT im XPS M1530).

Die Akkulaufzeit der SZ Serie und vermutlich auch der Z11 Serie ist allerdings auf Grund LED Display absolut in Odrnung (außerdem haben die Modelle zwei Grafikkarten, einmal Intel und einmal extern, was auch einen Vorteil darstellt), um von der TZ Serie gar nicht zu sprechen (du hast allerdings auch hier Recht, dass die Nachfrage nach diesen sehr kleinen exklsuvien Modellen relativ gering ist; trotzdem würde diese Kategorie als Ergänzung meine ich jedenfalls auch nicht schaden, weiß aber nicht wie groß der Aufwand dafür wäre...).



Vllt unsinnig, aber für Leute die sich sehr für Design interessieren, wäre eine Kategorie mit diesem Schwerpunkt auch nicht schlecht - dort würde dann sogar nen Macbook Air Platz finden...)


@Lexi: Ich sag da nichts mehr zu, aber den meisten Objektiven Betrachtern wird auffallen, dass du einen sehr krasse Antihaltung gegen diese Firma hast und zum Teil sehr unqualifizierte Kommentare dazu abgibts...


lg
 
Der Wichtig Status ist weg.
Ich find die Diskussion hier nur mehr lächerlich.

ich finde, hier wurde Gutes und weniger Gutes gesagt und das Ausgangsposting in der jetzigen Form ist besser als die Version am Anfang. Insofern ist dies Thema für mich erledigt.
 
Alles bestens, hast du echt prima gelöst, ThomasN!

Ich schließe hier mal, jede weitere Diskussion ist hinfällig. Außerdem lösche ich spätestens morgen Abend alle Diskussionsbeiträge. Haben ja net mehr wirklich was zu suchen im Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben