Sinn der Notebookregistrierung

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von marius, 27.11.2005.

1. marius

marius Forum Newbie

Hallo!
    Ich habe ein x20 1730 V. Welchen Sinn hat es denn das Notebook zu registrieren und wo kann ich das machen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shane

Shane Forum Benutzer

4. #3 zaunkoenig, 28.11.2005
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Trifft jetzt auf Samsung nicht zu und inwieweit das noch auf andere Hersteller zutrifft weis ich das auch nicht.
    Aber nen Bekannter hatte sich über Ebay ein Laptop ersteigert, hat das persönlich abgeholt. Da war kein Handbuch dabei, er hat sich vom Verkäufer sagen lassen, dass er das online besorgen könnte.
    Dort musste er die Seriennummer eingeben und zack wurde ihm mitgeteilt, dass das Notebook als gestohlen gemeldet wurde.

Er hats dem Verkäufer zurückgebracht, sich das Geld erstatten lassen und nachher Anzeige erstattet (andernfalls hätte die Polizei das NB als Beweismaterial konfisziert was ärgerlich gewesen wäre...).

Aja, man nimmt an Gewinnspielen teil wenn man sich bei Samsung registriert *rofl*

5. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

Jo, "angeblich". Bei meinem letzten Servicefall musste ich meine Daten trotzdem angeben. Auf Nachfrage, warum ich das nochmal machen müsse, da ich ja registriert sei, sagte man mir, das seien zwei verschiedene Datenbanken.

Meiner Meinung nach ist das Registrieren ätzendes Datengesammel. Manchmal bekommt man bei der Registrierung noch einen Bonus in Form von längerem Vor-Ort-Service, aber in allen anderen Fällen würde ich nie im Leben mehr eine Registrierung beim Hersteller machen.

6. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

durch die Registrierung erhält man eine Kundennummer. Beim Supportanrufen musste ich immer nur noch die Kundennummer nennen, so hatten sie schnell meine Daten parat, ging dadurch alles viel schneller.

grüsse

7. kuttes

kuttes Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 V
    Leider kann man mit seiner Kundennummer nicht mal die nervige Eingabemaske für den Email Support umgehen.
    Dazu kommt, dass ich jetzt zwei Kundennummern habe, da ich mich online registriert habe und das ganze noch mal machen musste, als ich einen Garantieanspruch geltend gemacht habe.
    Manchmal frag ich mich, wie Samsung bei der Kundenzufriedenheit so weit vorne landen konnte...

8. hops-1

hops-1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 II
    ... der Sinn der Regsitrierung? Ich habe ihn heute erkannt: Es kam ein dickes Packet mit einem schnuckeligen Monitor (Samsung Syncmaster 913N). Den habe ich gewonnen, da ich mein X20 registriert habe!!!

:)

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 zaunkoenig, 14.12.2005
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Gratulation :)

11. #9 Schripsi, 14.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Echt cool ... :cool: Gratulation!

Thema:

Sinn der Notebookregistrierung

Die Seite wird geladen...

Sinn der Notebookregistrierung - Ähnliche Themen

1. Alte Notebooks sinnvoll nutzen

Alte Notebooks sinnvoll nutzen: Hier Alles andere als schrottreif: Neue Linux-Distributionen für alte Computer - Golem.de ist ein interessanter Artikel, wie man alte...
  2. nutzer ignorieren - sinnlos

nutzer ignorieren - sinnlos: toll, dass es eine solche funktion gibt, wenn sie auch das macht was sie soll ... man ignoriert jemanden weil man nicht mehr belästigt werden...
  3. Notebook zum wahnsinns Preis oder doch etwas nicht ganz koscher???

Notebook zum wahnsinns Preis oder doch etwas nicht ganz koscher???: Hallo Community, da ich immer noch auf der Suche nach einem Gaming Notebook bin und Notebooksbilliger.de immer noch meine erste Analufadresse...
  4. Speichererweiterung auf 16 GB sinnvoll?

Speichererweiterung auf 16 GB sinnvoll?: Hallo, in meinem Asus Notebook G750JW sind 2x4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher verbaut.Nun überlege ich in die noch 2 freien Slots noch weitere...
  5. SSD sinnvoll?

SSD sinnvoll?: Hallo, ich habe mir nun ein neues Notebook gekauft und habe zusätzlich zu der 750GB HDD-Festplatte einen freien mSata-Slot. Wäre eine...