Sirene und Blinken mitten in der Nacht!

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von darkdog, 29.12.2006.

1. #1 darkdog, 29.12.2006
    darkdog

darkdog Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion DV 2029ea
    Hallo,
    war gestern bei meiner Freundin und mitten in der Nacht geht ihr Laptop an bzw so gut wie alle LED's fangen an zu blinken und es ertönt ein Sirenenartiges Geräusch.
    Wir haben so einen Schreck bekommen. Sie meinte das war schon das 2. mal.
    Er war aus. Akku drin und Netzkabel dran. Sie hat dann Netzkabel gezogen und Akku rausgemacht.
    Dann war Ruhe, und heute morgen lief er wieder einwandfrei.
    Was kann dass denn bitte sein? Es war echt laut und wirkte in der Tat wie ein Alarm.
    Sie hat ein Pavilion aus der dv6000 Reihe. Genau welchen weiß ich grad nicht.
    Ich hoffe jemand weiß, was dass sein kann.
    Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 farnelli, 29.12.2006
    farnelli

farnelli Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielleicht ein Virus oder ein anderes Schädlings-/Witzprogramm.

4. #3 darkdog, 29.12.2006
    darkdog

darkdog Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion DV 2029ea
    Aber der PC war aus als das losging. Ist auch vorher meines Erachtens nicht hochgefahren, hätte man ja mitbekommen, wenn die LED's vorher schon angegangen wären.
    Ich dachte an irgendeinen Akkuschutz oder sowas, warum auch immer der angehen soll.

5. Arol

Arol Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavilion DV6013ea
    Akkustischer Amoklauf

Hallo,
    Das gleiche Phänomen hatten wir auch einmal im Oktober, ebenfalls am Abend. Unser 6013ea war komplett ausgeschaltet, als es plötzlich losging. Ein Ende fand der Spuk erst als Stromversorgung und Akku entfernt waren.
    Ich war gerade dabei über IR mein Handy mit einem anderen Laptop abzugleichen. Deshalb schliesse ich nicht ganz aus, dass der HP Laptop auch etwas vom IR- Datenverkehr mitbekommen hat und dass vielleicht Quickplay aktiviert wurde. Da es später nie mehr aufgetreten ist, habe ich nie ausprobiert, ob es damit zusammen hängt und ob man überhaupt Quickplay mit der (richtigen) Fernbedienung aktivieren kann, wenn der Laptop ausgeschaltet ist.

Ich habe dazu ein Video (~600 kB) gedreht mit dem Handy. War aber ehrlich gesagt etwas nervös, weil ich nicht wusste, ob mir gleich der Laptop um die Ohren fliegen wird.
    Leider kann man im Forum nur ein 39 kB Anhang anfügen. Wen jemand Interesse hat, müssen wir die Aufnahme halt über Email tauschen.

Gruss,
    Andreas.

6. #5 darkdog, 10.02.2007
    darkdog

darkdog Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion DV 2029ea
    Hallo,
    ich weiß jetz gar nicht genau was du meinst für ein Video.
    Aber ich denke mal, es ist das gleiche Phänomen. Leider trats bei meiner Freundin noch öfters auf, aber nur, wenn der Akku drin ist. Den hat sie deshalb jetz nur noch draussen. Also muss es was damit zu tun haben irgendwie.
    Kannst mir das Video ja mal schicken an bennypfaff@gmx.de.
    Danke!

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Das finde ich immer wieder interessant, weil der Computer nach dem Herunterfahren doch eigentlich aus seien soll und nicht durch irgendein Programm einfach so gestartet werden können soll.

8. #7 DeltaFox, 10.02.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Schick mir mal das Video an deltafox.one@gmail.com - ich lad das dann hoch und stells hier online wenn das ok ist. DANKE

9. #8 DeltaFox, 10.02.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Habs mal hier geuppt.

Ist ein 3gp Movie.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schripsi, 11.02.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Da kann ich mir aber vortellen, dass man da nicht mehr ruhig schlafen kann ... :D

12. #10 Ravenlord, 11.02.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Hallo,

hat dein Laptop zufällig ne Webcam? Dann hätte ich ne Idee worans liegen kann.
    Evtl haben die Eltern deiner Freundin auf das Laptop ein sog. "Sittenwächtertool" installiert.
    Das überwacht was die Webcam aufnimmt und schlägt falls es etwas verdächtiges wahrnimmt (oft reichen schon kleinste Zärtlichkeiten aus!!!) Alarm.
    Die etwas teureren Tools verschicken sogar an die Eltern, den Lokalen Pfarrer oder an eine freiwählbaren Nummer eine SMS mit einer Warnmeldung, damit ist nicht zu spaßen!!!
    Beim nächsten mal würde ich mir evtl überlegen, die Webcam abzudecken (was aber auch teilweise erkannt wird, v.a. wenn sie mit rosa Spitzenunterwäsche abgedeckt wird) oder das Laptop ins Nebenzimmer stellen (auf keinen Fall ins Zimmer des Bruders/der Schwester, da selbst die besten Programme noch nicht zwischen Gesichtern unterscheiden können!)
    Ich wünsche noch einen ruhigen (haha) Abend ;)

So long...

Thema: Sirene und Blinken mitten in der Nacht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laptop Geräusch wie eine Sirene

Die Seite wird geladen...

Sirene und Blinken mitten in der Nacht! - Ähnliche Themen

1. blinken "abstellen"

blinken "abstellen": Hallo. ich habe einen Dell inspiron 1545 mit ubuntu und win7. Seit heute Abend blinkt die das Einschaltlicht 4 mal orange und einmal weiß. Wenn...
  2. Windows 7 x64 startet nicht auf NC6320 - schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor

Windows 7 x64 startet nicht auf NC6320 - schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor: Hallo zusammen, ich habe ein wirklich seltsames Problem :( Ich habe gerade ein gebrauchtes NC6320 erworben und versuche nun schon seit...
  3. Precision M4300 Blinkende Akkuanzeige Rot-Grün

Precision M4300 Blinkende Akkuanzeige Rot-Grün: Ein Hallo erstmal an alle - bin neu hier Habe ein Problem mit einer laufend blinkenden Akkuanzeige (4 mal rot - 1 mal grün) an meinem M4300....
  4. Blinkende Ladebuchse bei HP Compaq 6735s

Blinkende Ladebuchse bei HP Compaq 6735s: Hallo zusammen, hatte das schon jemand und was kann die Ursache sein: Ladebuchse blinkt, Akkuzustand 91% wird nicht geladen Akkucheck sagt,...
  5. DV7 Shift-und Numpad-Lampen blinken

DV7 Shift-und Numpad-Lampen blinken: Hallo, ich habe ein HP Pavillion DV7-1262eg und eben ist mir erstmals aufgefallen, dass die lampen neben der Caps-Lock-Taste ind die fürs Num-Pad...