site mit Tips zum Notebookkauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von madmax, 02.06.2005.

1. madmax

madmax Forum Newbie

5269

Hallo!

Ich habe bei meinen Recherchen die folgende Seite mit Tips zum Notebookkauf entdeckt:

http://www.jan-scheckenbach.de/notebookkauf/

Vor allem die umfangreichen Links zu Seiten mit Studentenrabatten aber auch viele andere Links sind interessant!

Ich hoffe es hilft dem/der einen oder andern!

Grüße,
    max :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 02.06.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    5271

grundsätzlich eine interessante Seite, jedoch nicht mehr so ganz aktuell.
    Vor allem die Aussage dass integrierte Grafik das System ausbremst ist mit Vorsicht zu genießen. Bei heutigen Ram Größen (>=512MB) ist diese Aussage nicht mehr zeitgemäß.
    Informativ auf jeden Fall. Bei unklarheiten würd ich aber lieber bei uns im Forum nachfragen.

editiert von: ThomasN, 02.06.2005, 18:58 Uhr

4. #3 d_herbst, 02.06.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    5279

Grüße!

Tom hat völlig recht.
    Laut ct entspricht der Grafik Chip vom 915 einer ca 1 Jahr alten GraKa...!
    Aber dieses Thema hatten wir ja schon zur genüge!

mfg

5. scholt

scholt Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude D810
    5281

Ja sehr informativ auf jeden Fall, aber das mit den Desktop CPUs stimmt auch nicht mehr ganz.

Zu den Grafikkarten, hab ich im übrigen in einer der letzten ct Notebook Tests gelesen das der Intel Grafik Adapter (mit Shared Memory) in etwa in der Leistung mit der X300 von ATI gleich war, nur das die ATI mehr Strom verbraucht hat... (war beim Bericht zum Inspiron 6000).

edit: upps :roll: hab grad bemerkt mein vorposter hat das ja auch schon erwähnt...

editiert von: scholt, 02.06.2005, 20:08 Uhr

6. #5 ThomasN, 02.06.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    5292

bist du dir da sicher?
    das kann ich schon alleine wegen der technischen Daten der X300 gegenüber der Intel Grafik nicht glauben.
    Aber wenns im Ct steht, dann werd ich mirs bei meinem zukünftigen Laptop überlegen müssen.

7. scholt

scholt Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude D810
    5299

ok da stand "kein deutlichen Vorsprung" .... falls du nachlesen möchtest ct 9/2005 seite 100 :) beim test für das Inspiron 6000

konnt ich zuerst auch ned glauben da ja die ati doch eigenen grafik speicher haben müsste oder? das sollte doch normal schon mal einiges bewirken

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

site mit Tips zum Notebookkauf

Die Seite wird geladen...

site mit Tips zum Notebookkauf - Ähnliche Themen

1. Anhaltspunkt für Visitenkarten

Anhaltspunkt für Visitenkarten: Hallo ! Kann mir jemand etwas zum beschaffen von Visitenkarten sagen ? Möchte welche für mein Technikladen beschaffen aber stehe auf dem Schlauch...
  2. How to find driver from Toshiba official website?

How to find driver from Toshiba official website?: Who knows how to find drivers on Toshiba official website?
  3. Firefox - Fixe Zoom einstellungen auf allen websiten?

Firefox - Fixe Zoom einstellungen auf allen websiten?: Gibt es ein Addon, was mir JEDE Websiten auf die Optimale größe zoomt. Weil viele Seiten die ich besuchen, wird da nur die Hälfte meines 25"...
  4. hi habe probs mit blacksite

hi habe probs mit blacksite: griass euch i bin da max aus oberöst. :) so zu meinem prob.habe blacksite gekauft und das fiese ding macht prob.bei der installation:mad:...
  5. HP 6930p - Visitenkartenhalter auf der Gehäuseunterseite

HP 6930p - Visitenkartenhalter auf der Gehäuseunterseite: Hallo, heute ist mein HP 6930p aus der Werkstatt gekommen - JABIL in Polen hat im Auftrag von HP das Motherboad gewechselt und auch die...