Skype vs. W-Lan?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von kugopo, 07.10.2008.

1. kugopo

kugopo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ACER-Fans!
    Ich habe mir das 7730G zugelegt und heute das W-Lan mit dem Router verbunden. Soweit alles palletti! Nun kam der erste Anruf per Skype und damit das Problem. Ich höre meinen Gesprächspartner nur ganz verzerrt, das Bild geht so. Der Gesprächpartner bekommt von mir allerdings so gut wie nichts mit, weder Bild noch Sprache.
    Mache ich irgendetwas verkehrt oder reicht die Übertragungsrate dafür nicht aus?
    Was muß ich tun, um eine ordentliche Verbindung herzustellen uns auch halten zu können?
    Vielen Dank im voraus und Gruß
    kugopo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nivea_DE, 07.10.2008
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    Skype richtig konfiguriert?
    Wlan zu wenig Bandbreite?

Dies wäre das erste was mir einfällt

4. kugopo

kugopo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für die Antwort.
    Mit Kabel funktioniert der Skype einwandfrei. Kann ich an der Bandbreite (?) was verändern?
    salut kurt

5. #4 01goeran, 07.10.2008
    01goeran

01goeran Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW11J
    Was für eine WLAN-Karte hast Du den?

Vielleicht kann diese die Datenmenge nicht verarbeiten und wie ist der Empfang?

Bei schlechtem Empfang leidet auch die Übertragung.

Göran

6. #5 Nivea_DE, 07.10.2008
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    Dann gibt es mehrer Möglichkeiten den Empfang zu verbessern hier erst mal die häufigsten:
    1.) näher ran an den Sender , eventuell nur Antenne des Senders ( Router )besser ausrichten.
    2.) schauen ob "dein" Sender ( Router) mit anderen Routern der Nachbarschaft auf dem selben oder benachbarten Kanal Sendet ( üblicherweise alle auf 6 oder 11 je nach Fabrikat.

7. kugopo

kugopo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Salut miteiander!
    1. Meine W-Lankarte: Intel (R) Wireless Wifi Link 5100
    2. An der Bandbreite kann es aus meiner Sicht nicht liegen, der Desktop funktioniert mit der gleichen Bandbreite einwandfrei!!!
    3. Der Empfang wird mit "Ausgezeichnet" angegeben.
    4. Was kann ich bei der Skype-Konfiguration falsch machen?
    5. Dem Hinweis mit dem Kanal werde ich nachgehen und den Kanal ändern. Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt, weil der Skaype mit dem Kabel auch nicht funktioniert. Meine erste diesbezügliche Angabe war falsch/Verwechslung. Sorry!
    Ich bin mal auf die Antwort gespannt.
    Vielen Dank für Eure Mühe mit mir.
    Salut Kurt

8. #7 01goeran, 08.10.2008
    01goeran

01goeran Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW11J
    Hallo Kurt,

ich habe eben bei mir in den Einstellungen von Skype mal geschaut und ich habe nix gefunden, was die Bandbreite eingeschränkt.

Im Gegenteil ich hab sogar eine Einstellung gefunden, die es ermöglicht diese Anzeigen zu lassen.

Du findest diese unter Aktionen - Optionen - Erweitert - Verbindung - und dann beim letzten Punkt einen Hacken setzen.

Probier es dann mal mit Kabel und ohne, ob Du dann einen Unterschied feststellen kannst.

Göran

9. kugopo

kugopo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Salut Göran!
    Vielen Dank für Deine Ideen. Ich habe alle so umgesetzt, aber leider keien Besserung erhalten. Skypeln ist nach wie vor nicht möglich - wedre mit Kabel, noch mit W-Lan. Zwischenzeitlich habe ich mir die Beta-Version 4.0 heruntergeladen, aber auch diese Aktion hat nichts gebracht. Ich habe absplut keinen Plan, was ich jetzt noch machen könnte.
    Vielen Dank trotzdem!
    Salut Kurt

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 01goeran, 14.10.2008
    01goeran

01goeran Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW11J
    Schade, wäre klasse gewesen, wenn es das schon gewesen wäre.

Wie schaut es eigentlich mit ner Firewall aus? Gibt es da eine und blockiert die Skype vielleicht?

Göran

12. kugopo

kugopo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Soderle, da bin ich wieder.
    Ich habe auf Deinen Rat hin auch die Firewall kontrolliert (McAfee). Aber auch hier ist alles auf freien Durchgang geschaltet.
    Schade, aber das macht mich noch ganz verrückt.
    Salut Kurt

Thema:

Skype vs. W-Lan?

Die Seite wird geladen...

Skype vs. W-Lan? - Ähnliche Themen

1. Notebook für Filme, Browser-Games und Skype

Notebook für Filme, Browser-Games und Skype: Hallo Da ich meiner Mutter ein Laptop zum Geburtstag schenken will wollte ich hier um Rat fragen. Ich bin eher der PC User und kenne mich...
  2. Skype und Mood= Problem

Skype und Mood= Problem: Hi! Ich nutze gerne Skype, das Add-On WiMood und Winamp als Player. Es hat ganz gut funktioniert. Aber seit einiger Zeit aktualisiert es sich...
  3. Vaio Z Skype-Videoeinstellungen (Webcam) lässt Skype abstürzen

Skype-Videoeinstellungen (Webcam) lässt Skype abstürzen: Skype-Videoeinstellungen (Webcam) lässt Skype 4.1 abstürzen hallo, hab grad mein vaio z21wn neu installiert (recovered), alles unnütze...
  4. Reicht ein GMA X3100 für Skype?

Reicht ein GMA X3100 für Skype?: Hi, die Notebooksuche ist soweit eigentlich schon abgeschlossen. Nur stellt sich derzeit noch die Frage nach der Grafikkarte. Das Notebook...
  5. Verkaufe Skypephone von 3, neu, mit Rechnung

Verkaufe Skypephone von 3, neu, mit Rechnung: Hallo, verkaufe ein Skypephone von 3. Gerät wurde Anfang Mai gekauft und ist völlig unbenutzt! Gerät hat keinerlei Gebrauchsspuren und...