Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Minobu, 13.08.2006.

1. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    Mit dem neuen skype sollen ja videokonferenzen möglich sein. mit einem user ist das ja auch klein problem. sobald ich aber mit mehreren usern eine konferenz eröffne wird bei allen usern das bild abgeschaltet und es gibt eine normale telefonkonferenz.

es wurde ja extra mit der videokonferenz möglichkeit geworben. also muß das auch gehen. nur wie bitte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 13.08.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Echt? Mit Multivideokonferenz? Stell ich mir technisch und von der Leitungsperformance etwas schwer vor, oder?

4. #3 Schripsi, 13.08.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich glaube, das funktioniert nur mit Pentium-4-Dualcore-Prozessoren. Da gab's ja vor kurzem mal einen Streit mit AMD diesbezüglich, da Skype die Funktion nicht für alle Prozessoren freigeschaltet hatte. Glaube ich mich zumindest daran zu erinnern.

Von der Performance her kann es eigentlich kein allzu großes Problem sein, da ja die Empfangsrichtung meist wesentlich höher als die Senderichtung aufällt (bei meinem Zugang sind das z. B. 3 Mbit empfangen und 512 kbit senden). Und das Video sendet ja jeder Teilnehmer nur einmal.

5. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    naja so wild ist das ja nun auch nicht. dank komprimierung reichht bei skype 6- 8kb/s upload für stabiles video und ton in annehmbare qualität. die cpu langweilt das sowieso. aber anscheinend geht es wohl noch nicht mit multiusern, obwohl extra mit videokonferenzen geworben wurde. finde ich echt schwach. naja ichat AV von MacOS X kann schon bis zu 5 teilnehmer gleichzeitig. je länger ich mac os 10.4.7 nutze, um so mehr merkt man, daß mac os x schon alle vista features kann und auch drauf hat. das instant on ist auch genial. ich schweife ab.

vielleicht gibt es ja eine (win)software die per aim multivideokonferenzen ermöglicht?! trillian oder miranda? denn würde das ja gehen mit mac/win multivideoconferencing.

6. #5 Minobu, 15.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2006
    Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    aMSN scheint mehrere videochats zu unterstützen. da es ja die open source variante vom MSN ist, liegt die vermutung nahe, daß der MSN das auch kann. verwendet den jmd?

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schripsi, 15.08.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich habe mal in der Feature-Liste des Windows Live Messengers nachgesehen, aber keinen Hinweis auf eine Mehrfach-Videokonferenz gefunden.

9. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    schade aber vielen dank.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Skype: Wie Videokonferenz mit mehreren Usern starten - Ähnliche Themen

1. Notebook für Filme, Browser-Games und Skype

Notebook für Filme, Browser-Games und Skype: Hallo Da ich meiner Mutter ein Laptop zum Geburtstag schenken will wollte ich hier um Rat fragen. Ich bin eher der PC User und kenne mich...
  2. Skype und Mood= Problem

Skype und Mood= Problem: Hi! Ich nutze gerne Skype, das Add-On WiMood und Winamp als Player. Es hat ganz gut funktioniert. Aber seit einiger Zeit aktualisiert es sich...
  3. Vaio Z Skype-Videoeinstellungen (Webcam) lässt Skype abstürzen

Skype-Videoeinstellungen (Webcam) lässt Skype abstürzen: Skype-Videoeinstellungen (Webcam) lässt Skype 4.1 abstürzen hallo, hab grad mein vaio z21wn neu installiert (recovered), alles unnütze...
  4. Skype vs. W-Lan?

Skype vs. W-Lan?: Hallo ACER-Fans! Ich habe mir das 7730G zugelegt und heute das W-Lan mit dem Router verbunden. Soweit alles palletti! Nun kam der erste Anruf per...
  5. Reicht ein GMA X3100 für Skype?

Reicht ein GMA X3100 für Skype?: Hi, die Notebooksuche ist soweit eigentlich schon abgeschlossen. Nur stellt sich derzeit noch die Frage nach der Grafikkarte. Das Notebook...