SL300 Kurzeindruck

B

buzz2912

Forum Newbie
Hallo,

da ich auf meiner (verzweifelten) Suche nach einem neuen Notebook auch beim SL300 vorbeigeschaut habe und dazu nur sporadische Informationen vorhanden sind, möchte ich ganz kurz meine Eindrücke wiedergeben.

Ich komme vom einem Dell XPS M1330. Verarbeitung und v.a. Lüfterlautstärke haben mich zum neuen Macbook late 08 getrieben. Das Gerät ist fast perfekt und hat meine Erwartungen mehr als erfüllt, v.a. Lüfterlautstärke, Performance und Anfaßqualität. Beispielhaft. Mac OS X und ich werden allerdings keine Freunde und da Bootcamp und Vista nicht laufen und ich es haße, wenn es bekannte Fehler ohne Lösung gibt, haben sich unsere Wege wieder getrennt.
Das T400 war mir ein bißchen zu teuer, da es ja nur in der LED Version in Frage käme.
Also SL300:
Ausgepackt, Gehäuse wirkt wie billigstes Plastik, Verarbeitung aber nicht schlecht. Eingeschaltet. Lüfter läuft leise permanent, nach kurzer Einrichtung schon lauter. Festplatte leise, insgesamt niedrigeres Geräuschniveau als beim Dell. Das Display war aber der Grund, der das SL300 sofort wieder in seine Verpackung zurück befördert hat. Im Vergleich zum Dell und Mac null Kontrast, schlechte Blickwinkelstabilität obwohl die Helligkeit überzeugt.
Jetzt hab ich mich wieder gegen das T400 entschieden und ein Dell E6400 bestellt. Hätte gerne das 4300 genommen, aber Kamera und WWAN geht nicht.
Mir spukt immernoch ein Vaio Z21 im Kopf herum, aber was man so liest ist die Lautstärke nicht gerade eine seiner Stärken...

Gruß,
Sebastian
 

Ähnliche Themen

Thinkpad T400, Latitude E6400, HP Elitebook 6930p, MacBook Pro etc.

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben