SL510, erste Eindrücke

Diskutiere SL510, erste Eindrücke im Lenovo Testberichte Forum im Bereich Lenovo Forum; :D inzwischen habe ich meinem alten SL510 eine SSD gegönnt - und zwar eine Samsung SSD 840 PRO mit 256 GB. Mein Linux startet jetzt von Bootmenü...

1. #11 Brunolp12, 16.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :D inzwischen habe ich meinem alten SL510 eine SSD gegönnt - und zwar eine Samsung SSD 840 PRO mit 256 GB.
    Mein Linux startet jetzt von Bootmenü bis Login in 7 bis 8 Sekunden. Windows hat weniger profitiert und braucht immer noch 28 Sekunden bis zum Login. Trotzdem ist das System natürlich nun recht schön flüssig und bricht bspw auch nicht ein, wenn viele Zugriffe stattfinden (evtl noch mit Komplettscan der Antiviren Software). Außerdem sind Geräuschfreiheit und Erschütterungsunempfindlichkeit angenehme Nebeneffekte.

Die SSD wird natürlich - mangels SATA 6 Gb/s - nicht voll ausgeschöpft, was den Datendurchsatz anbelangt.
    Ich habe dennoch dieses Modell gewählt, weil die SSD vermutlich in den nächsten Monaten in ein neu anzuschaffendes Gerät umziehen soll.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 sprinttom, 16.12.2012
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Ja, die Samsung Pro wird wohl auch meine nächste SSD...
    Ich hab ja schon etwas länger eine OCZ Vertex2 im Betrieb (1xgetauchst wg. Defekt...) und möchte nie wieder zu einer "normalen" Festplatte zurück! (zumindest nicht für das BS und das Programm-Verzeichnis).

Viel Spaß damit :)

Thema:

SL510, erste Eindrücke

Die Seite wird geladen...

SL510, erste Eindrücke - Ähnliche Themen

1. Thinkpad sl510 oder Samsung r530??

Thinkpad sl510 oder Samsung r530??: Hallo zusammen, Ich kann mich nicht für ein Laptop in der ca. 500 € Klasse (für meine Freundin) entscheiden. Anbei zwei heiße Kandidaten:...
  2. Lenovo Thinkpad SL510 stürzt ständig ab

Lenovo Thinkpad SL510 stürzt ständig ab: Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mir das Lenovo ThinkPad SL510 NSLBTGE gekauft. Anfangs lief es völlig problemlos, seit einiges Tagen...
  3. HP 625 oder Lenovo ThinkPad SL510?

HP 625 oder Lenovo ThinkPad SL510?: Hallo, ich suche einen neuen Laptop für mich. Was ist mir wichtig? Er muss ein mattes Display haben, HDMI zum Anschluss an einem LCD-TV,...
  4. Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510: Da das mein erster Beitrag ist, erstmal ein Hallo an das ganz Forum. Zum Thema, Ich mich vor kurzem dazu entschieden, mir anstatt meines...
  5. Samsung R530, Lenovo G550 oder Thinkpad SL510?

Samsung R530, Lenovo G550 oder Thinkpad SL510?: Guten Morgen, ich bin hier neu und suche ein Notebook für zu Hause. Was soll das neue Notebook können: - Internet (Chat, surfen, Youtube) -...