Sleep Funktion - Intelligentes Scrollen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Austriaco, 30.12.2005.

1. #1 Austriaco, 30.12.2005
    Austriaco

Austriaco Forum Freak

Hi. Gibt es für Centrino Notebooks auch kleine Tools oder etwas ähnliches, um wie bei apples ibook oder powerbook, durch schließen des deckels, die cpu und festplatte in den ruhezustand zu schicken?

2. frage: gibt es wie bei den neuen apples eine kleines tool für centrinos, das eine scroll funktion am touchpad freischaltet? so dass man mit zwei fingern scrollen kann?

vielen dank für eure hilfe. mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 30.12.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Punkt 1 findest du in den Energieoptionen von Windows XP und nennt sich Standby Modus.
    Punkt 2 hängt vom Touchpadtreiber ab. Synaptics hat das, Alps kann das auch.

4. #3 Austriaco, 30.12.2005
    Austriaco

Austriaco Forum Freak

zu Punkt 1: das mit standby hab ich mir schon gedacht, jedoch kann ich es bei mir komischerweise nicht auswählen, ich kann in dieses feld : bei schließen des deckels leider nichts ausfüllen. kann das an der windows version liegen? hab noch kein service pack 2 installiert

zu punkt 2: hab ein hp notebook nc 4010. wie finde ich das geraus ob das scrollen funktioniert, bzw. welches programm brauch ich den ndazu? mfg

5. abby.

abby. Forum Freak

1. Ich meine nicht, dass es an der Windows-Version liegt. Das ging imo auch vor ServicePack 2 schon.

2. Finde auf die Stelle keine technischen Daten zu dem Gerät. Hast du schonmal ausprobiert, ob's von vorneherein eingestellt ist? Öffne mal mehrseitiges Worddokument o.ä. und fahr mal am rechten Rand des Touchpad hoch und runter. Ansonsten: Systemsteuerung -> Maus -> zumindest bei Synaptics ist es so, dass es dann verschiedene Reiter speziell für's Touchpad gibt (erkennbar am roten "Kreis"), wo man so einiges einstellen kann

6. #5 Thorsten, 30.12.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Dies ging auch schon mit älteren Windows Versionen, 2000, ME und ich glaub auch 98se.
    Vielleicht wurde dein System nicht als Notebook erkannt aufgrund fehlenderer Treiber oder einer nicht sauberen Installation.

Thorsten

7. #6 Austriaco, 02.01.2006
    Austriaco

Austriaco Forum Freak

So, die sleep funktion war aufgrund eines fehlenden treibers nicht möglich. danke

die scroll funktion kann ich jedoch leider nicht finden. hab den Synaptics treiber installiert (den originalen von hp) jedoch kann ich die funktion nirgends einstellen. gibt es dazu vielleicht auch ein tool das so eine funktion freischalten kann?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sleep Funktion - Intelligentes Scrollen

Die Seite wird geladen...

Sleep Funktion - Intelligentes Scrollen - Ähnliche Themen

1. MSI VR610 Nur noch Sleep LED

MSI VR610 Nur noch Sleep LED: Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein MSI VR610 Notebook und bekomme es nicht mehr gestartet. Das heist : ich habe es ganz normal...
  2. L500-120 Sleep and Charge USB möglich?

L500-120 Sleep and Charge USB möglich?: Hi, ich würde gerne auf meinen Notebook die Funktion sleep and charge usb nutzen. Leider finde ich auf der Toshiba Website keine Informationen...
  3. VGN S5/m Akku leer nach Sleepmode

VGN S5/m Akku leer nach Sleepmode: Hallo, ich habe über die Suchfunktion leider nichts dazu gefunden (falls ich was übersehen habe tut es mir leid). Ich lese seit ein paar tagen...
  4. Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht

Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht: Hallo, ich bin reiner Anwender, habe von der Technik quasi Null Ahnung. Ich habe gestern den Akku an meinem VGN-FW21Z getauscht gegen einen Akku...
  5. F-Funktionstasten gehen bei HP Spectre 13" nicht bei Remotedesktop

F-Funktionstasten gehen bei HP Spectre 13" nicht bei Remotedesktop: Hallo, bei dem aktuelle 13" Specte von HP mit Windows 10 möchte ich auf dem Terminalserver im Word die F3 Taste nutzen. Oben rechts erscheint...