Sleeve für sz2xp

L

likenoother

Forum Freak
hallo,
habe mir soeben doch das sz2xp bestellt, da ich nicht mehr länger auf ein notebook warten kann. was für ein zubehör würdet ihr mir empfehlen? aufjeden benötige ich mal ein sleeve um es im rucksack zu verstauen. welches der 4en wäre zu empfehlen: sony cks1(sony), cksz1(sony), glamour gimp(crumpler) oder die viper xm von booq? oder gibt es sonst nocht brauchbare hersteller bzw modelle?
 
wirklich keiner einen tipp? wäre halt schön wenn sie möglich flach wäre
 
Ich habe mir bezüglich Notebookhülle zu meinem FE auch mal das Sony-Angebot (50+ Euro) angesehen. War mir allerdings doch etwas zu teuer, ist ja nur ein bisschen Stoff. Hab mir dann im Saturn eine billige Neopren-Hülle besorgt (17 Euro) und die passt prima. Vorteil ist halt auch, dass man im Laden direkt mal auspobieren kann, ob's passt und wie schwer oder wie leicht das Notebook in die Hülle gesteckt und wieder herausgenommen werden kann, gerade bei Fremdanbieter-Produkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim sz ist das glaub ein wenig anders. dort ist das schon was robusteres. mich stört allerdings nur die höhe von 5cm, sonst hätte ich schon bestellt. mit einer neopren wäre ich auch zufrieden. die sollte dann nur ziemlich "eng" sein, damit mein nb nicht so drin rumrutsch.
 
Am besten mal das Laptop mit in den Laden nehmen und ausprobieren. Klar, die Sony-Hüllen wären auch beim FE etwas dicker gewesen (zumindest optisch) und ein netter Schriftzug wäre auch draufgewesen, aber mir persönlich ist das den Aufpreis nicht wert.
 
Hallo,
ich kann Dir die cksz1 Tasche empfehlen. Sie bittet einen sehr guten Schutz. Ein SZ passt rein wie eingegossen, dafür wird sie auch hergestellt. Die Neoprenhüllen, auch die von booq, bitten nur Schutz gegen z.B. Kratzer, aber keinen wirklichen Schutz gegen Sturz, Stoss oder Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
welches sz hasten du genau? könntes du mir vllt auch ein echtbild zukommen lassen? dass sony sehr robust gegen stürze ist war mir auch schon immer klar, nur von booq hatte ich das ehrlich gesagt auch angenommen. sehen doch so stabil aus und die schreiben auch was von schutz beim sturz
 
Ich habe ein SZ2VP, meine Mitarbeiter SZ2M und SZ2HP. Für alle Geräte haben wir gleich diese Tasche bestellt. Die cks1 Tasche ist für SZ Serie zu klein und bieten auch nicht den Schutz von cksz2. Die Wände der cksz2 sind dick mit einem Schutzmaterial gepolstert, der Deckel auch. Im Deckel sind Magnete unsichtbar eingelassen, die Tasche schliesst perfekt. Eins unserer Geräte hat in dieser Tasche einen Sturz vom Konferenztisch überlebt.
Ich habe persönlich die Sleeves von Tucano, Crumpler und booq in den Händen gehabt und mit cksz2 vergleichen können. Booq bietet sicherlich den besten Schutz unter den Hüllen ist aber kein Vergleich, wenn es um die Schutzfunktion geht, zum cksz2-Tasche.
Da ich jetzt unterwegs bin, kann ich keine Livebilder machen. Ein japanischer SZ Fan hat aber welche online gestellt: http://plaza.rakuten.co.jp/hasiyamatiti/diary/?PageId=1&ctgy=6

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu: ich beantworte sie gerne.
 
ok nochmals danke für die informationen.
eine sache wäre da noch ;)
am liebsten wäre mir derzeit die vgp-cks1, da ich die über amazon beziehen könnte. allerdings verstehe ich deine bezeichnungen nicht so recht bzw kann di nicht folgen. ich sehe derzeit nur ein vgp-cks1 und ein vgp-cksz1. wo genau kann ich denn dein vgp-cksz2 beziehen? über google werden mir auch nur jp. seiten angezeigt.
 
danke nochmals hätte mich auch gewundert. aber die cksz2 wäre nicht übel gewesen. die cksz1 kann ich nicht über amazon ordern, da ich nur den gutschein einlösen kann, wenn ich direkt bei amazon bestelle und nicht bei einem zwischenshop. von daher werd mir mal die cks1 bestellen und sehen ob ich mein sz da reinkriege. ansonsten werde ich mir wohl eine booq bestellen. wenn ich mir das nämlich so überlege sind 60€ doch das maximum für mich, bin ja noch schüler.
 
Ach so, jetzt verstehe ich Deine Situation. Ich habe damals die cks1 ausprobiert und die Tasche war in der Tiefe ca 1 cm zu klein.
 
also die tasche ist heute gekommen. mit viel mühe bekomme ich das notebook darein. aber das kann ja keine dauerlösung sein. meint ihr ich kann die noch ein bissel dehnen? denn ansonsten muss ich wohl echt die cksz1 kaufen
 
Verstehe ich das richtig?
Sony baut eine zu kleine Tasche für eine bestimmte Serie?????
Also wenn einer versucht eine VAIO A-Serie in eine Hülle der TX-Serie zu packen kann das ja nicht passen, aber wenn die doch für die SZ ist?
 
nein die ist offiziel für die s-serie. ist ja auch schon älter die tasche
aber hatte schon mehrmals gelesen, dass jemand das sz reinbekommen hat. im prinzip passt es ja, aber das ist mir doch zu eng und kann auf dauer nicht gut gehen, wenn ich jedes mal wie irre drücken und ziehen muss. habe mir das auch genauer mal angesehen. wenn ich mein nb da drinne hab, ist die tasche schon minimal gedehnt, also sieht man bei geschlossem zustand 0,5 cm von meinem notebook. von daher kann ich die am montag zurücksenden. muss mich dann zwischen cksz1 und der booq entscheiden.
 
Hy, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit der Booq Vyper XM (XS2) und der SZ-Serie?

Die Vyper XM scheint relativ zu groß zu sein für das SZ (noch nicht live gesehen - nur aufgrund der Abmessungen 323x259x34).

Die Vyper XS2 allerdings ist 8 mm zu klein (Abmessungen: 325x->227<-x28).

Die Vypers hätten mir allerdings sehr gut gefallen, da sie

1. gegen Schmutz und Staub schützen
2. gegen kleinere Drücke
3. Aufprallschutz
4. gute Verarbeitung
5. gute Qualität
3. weil sie komplett aufklappbar sind, etc.

Ich suche nun schon seit 2 Tagen ähnliche, aber es gibt leider nichts in Internet.

Die von Sony "Sony VGPCKSZ1.AE 1" hatte ich auch schon bestellt, allerdings fand ich diese relativ dick und deshalb wurde sie zurückgeschickt.

Kennt Ihr sonstige gute Hardcase-Sleeves für das SZ4?

Oder im Notfall gibt es auch sehr gute Neopren-Sleeves mit sehr guter Verarbeitung, Qualität und Funktionalität?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Mfg,
 
Lefter schrieb:
Hy, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit der Booq Vyper XM (XS2) und der SZ-Serie?

Die Vyper XM scheint relativ zu groß zu sein für das SZ (noch nicht live gesehen - nur aufgrund der Abmessungen 323x259x34).

Die Vyper XS2 allerdings ist 8 mm zu klein (Abmessungen: 325x->227<-x28).

Die Vypers hätten mir allerdings sehr gut gefallen, da sie

1. gegen Schmutz und Staub schützen
2. gegen kleinere Drücke
3. Aufprallschutz
4. gute Verarbeitung
5. gute Qualität
3. weil sie komplett aufklappbar sind, etc.

Ich suche nun schon seit 2 Tagen ähnliche, aber es gibt leider nichts in Internet.

Die von Sony "Sony VGPCKSZ1.AE 1" hatte ich auch schon bestellt, allerdings fand ich diese relativ dick und deshalb wurde sie zurückgeschickt.

Kennt Ihr sonstige gute Hardcase-Sleeves für das SZ4?

Oder im Notfall gibt es auch sehr gute Neopren-Sleeves mit sehr guter Verarbeitung, Qualität und Funktionalität?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Mfg,

Wie schützt Ihr euer gutes Stück?
 
Kennt niemand ein sehr gutes sleeve (soft oder hard) für das sz 4? Wäre für jede Antwort dankbar. :eek:

Mfg, lefter
 
Ich bin von Crumpler sehr angetan und seit wir das Zeug hier auch verkaufen und die ganze Palette da haben muss ich sagen das Crumpler nicht billig aber absolut top ist.
 
Closertogod schrieb:
Ich bin von Crumpler sehr angetan und seit wir das Zeug hier auch verkaufen und die ganze Palette da haben muss ich sagen das Crumpler nicht billig aber absolut top ist.


Danfe für deine antwort.

aber ich hab jetzt nachgeschaut sieht gut aus aber es steht doch für nb bis 32,5x22,7x2,8cm

Passt das SZ4 (315x235x25) rein? :confused:

PS: ich meine das "The New 13'' Gimp".

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das "School Hymn 13" zu kaufen. Das SZ 4 sollte halt reinpassen und zwar nicht zu eng und auch nicht zu weit.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben