smart card reader e6400

Normale Checkkarte??
Brauche so etwas nur für die Uni mit dem Ausweis um an meine Daten ran zu kommen. Jedenfalls ist es so beim D630.
Kannst auch Geldkarte rein tun und sehen wie viel Guthaben du hast. Sinnvoll ist es aber nur zur oben genannten 2-Faktor Authentifizierung für z.B. Intranet, VPN, Online Banking
 
Hallo,

ist ein normale Chipkartenleser. Ich nutze den ausschliesslich fürs Onlinebanking mit HBCI oder SignaturCard.
 
eigentlich ist es doch sinnlos so etwas mit HBCI zu nutzen. Besser wäre doch dafür ein Lesegerät inkl. Keypad.
Kannst du dich online auch ohne Chipkarte einloggen oder geht nur mit?
 
nochmal

frage jetzt nochmal an die andern dell e6xxx user

ich fragte, ob das ein karteneinschub ist??????

wie es in der anleitung steht

hat da dell mal wieder einen unsinn geschrieben ???


bekomme da keine karte hinein??


ach ja es gibt mal wieder ein bios update das fünfzente :D:D:D:D:D
 
Kann man eigentlich ohne allzugroßes Equipment die Windows Anmelung mit einer solchen SC regeln?

Viele Grüße

Sascha
 
Hallo,

frage jetzt nochmal an die andern dell e6xxx user
ich fragte, ob das ein karteneinschub ist??????
SC steht für SmartCard, ja es ist ein Kartenleser

Kann man eigentlich ohne allzugroßes Equipment die Windows Anmelung mit einer solchen SC regeln?
Ja, wenn du entsprechende Karte hast, geht das. Aber ist ziemlich sinnfrei, vor allem, weil die Karten im gesteckten Zustand rausstehen.

eigentlich ist es doch sinnlos so etwas mit HBCI zu nutzen. Besser wäre doch dafür ein Lesegerät inkl. Keypad.
Kannst du dich online auch ohne Chipkarte einloggen oder geht nur mit?
Was ist daran sinnlos ?
Ich nutze zum einen eine Onlinebankingsoftware mit HBCI-Karten und online per Webbrowser eine SignaturCard, was derzeit mit der sicherste Weg ist, aber nnur von einer Bank angeboten wird ( leider )
 
habe ich meine frage etwa falsch gestellt

habe ich meine frage etwa falsch gestellt????

Ja, wenn du entsprechende Karte hast, geht das. Aber ist ziemlich sinnfrei, vor allem, weil die Karten im gesteckten Zustand rausstehen



siehe start thread

ist das ein slot ich bekomme da keine karte rein?????

wenn jemand mal ein bild machen könnte!

wie das aussieht bei einer passenden karte oder ist das ein fake slot
 
habe ich meine frage etwa falsch gestellt????





siehe start thread



wenn jemand mal ein bild machen könnte!

wie das aussieht bei einer passenden karte oder ist das ein fake slot

Bei meinem D630 ist der Slot links und der Chip muss nach oben schauen, rechts rein dann.
Wieso stellt man denn so ne komische Frage hier?? Einfach ausprobieren, fertig.
 
In meinem Latitude ist dann aber nur das Lesegerät, schreiben auf eine Karte kann ich damit nicht?

Woher bekommt man denn so ein Schreibgerät für die SC, würde damit gerne die UAC steuern?

Viele Grüße

Sascha
 
Da geht doch eine Karte rein ..
also ich verstehe dein Problem leider auch nicht. Wie das mit dem an Windows anmelden mit solchen Karten Funktioniert hab ich mich aber auch schon gefragt kannst du da evt. ein paar mehr Worte dazu schreiben? Wie ist das bei der Uni anmeldung, bei uns gibts das leider nicht mit Karte..interessiert mich aber. Oder gibts das hilfreiche Links dazu?

Gruß Alex ;)

P.S. Unter Windows kannst du glaube Chipkartmaster nehmen um den Reader mal auszuprobieren .. einfach Geldkarte rein und tata er zeigt die an welche Bank, wie viele TAN's erzeugt wurden etc. pp
 
Hallo,

wo ist der einschub für diesen smard card leser bzw. warum geht hier keine karte hinein.
Fürs E6500 gesprochen ist die Zeichnung komplett falsch, der SC-Reader ist an der gegenüberliegenden Seite vor den USB-Anschlüssen.

Unter Windows kannst du glaube Chipkartmaster nehmen um den Reader mal auszuprobieren
Unter Vista64 scheint die Software aber nicht gut zu laufen, die erkennt keine einzige Chipkarte, die ich ihr vorwerfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme nur folgende Fehlermeldung:

Das Gerät erkennt den Befehl nicht unter Win7 64bit

Viele Grüße

Sascha
 
Danke für den Hinweis!

Das Firmwareupdate der UMTS Karte ist ja laut Anleitung eine wissenschaft für sich! Ich werde es dann mal bei Gelegenheit testen!

Viele Grüße

Sascha
 
Umts

hallo shark88

Das Firmwareupdate der UMTS Karte ist ja laut Anleitung eine wissenschaft für sich! Ich werde es dann mal bei Gelegenheit testen!


das hat gar nichts mit der UMTS zu tun.

es geht hier um den kontaktlosen RFID chip, der rechts neben dem touchpad ist.

dieser kontaklose smart karten leser ist mit der RFID technik aus gestattet diesen DRECK sollst du mit der FW abschalten

für das umts modul gibt es auch eine FW kannst du aber patchen weil dell da wieder seine finger im spiel hat. anderer hersteller. dell bekommt die federn.
oder wie heisst das sprichwort "mit fremden ferdern schmücken!

falls du es patchen willst pn reicht.

ich habe es schon auf die neue fw gepacht.

bei beiden geräten
 
Hey,

danke für den Tipp, ich werde mich bei dir melden! Das mit dem UMTS war ein Schreibfehler, hatte mich damit kurz vorher beschäftigt, dann ist mir das noch mit reingerutscht^^

Viele Grüße

Sascha
 
hallo shark88
es geht hier um den kontaktlosen RFID chip, der rechts neben dem touchpad ist.

dieser kontaklose smart karten leser ist mit der RFID technik aus gestattet diesen DRECK sollst du mit der FW abschalten

für das umts modul gibt es auch eine FW kannst du aber patchen weil dell da wieder seine finger im spiel hat. anderer hersteller. dell bekommt die federn.
oder wie heisst das sprichwort "mit fremden ferdern schmücken!

Hey,
wieso ist denn der Reader DRECK? Also wenn ich nene Ausweis mit RFID hab oder andere Tags verstehe ich das ja aber ein reader stört doch nicht? Und wieso wird der mit der Firmwar abgestellt?

Naja und zum UMTS Modul vllt hat er gar nicht das Modul von AT&T, denn für die anderen ist das Updat ja nicht bestimmt oder sehe ich das flasch? bzw woran habt ihr erkannt das Ihr ein Modul von AT&T habt .. bei mir auf dem Teil steht Ericsson drauf und von (P/N XX982) ist auch nirgends was zu erkennen.

Gruß Alex ;)
 
Hallo zusammen,

auch mit allen Updates und Treibern, habe ich es bisher nicht geschafft einen Nutzen aus dem SmartCard Reader zu ziehen?

Auch mittels chipcardmaster konnte ich keine Verbindung herstellen.

Viele Grüße

Sascha
 

Ähnliche Themen

Keine Schreibrechte auf Speicherkarten-Slot im Notebook

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Operating System Not Found - was tun?

Zurück
Oben