snow crash

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von yosmc, 01.02.2008.

1. yosmc

yosmc Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hat jemand schon mal so einen Schirm auf seinem Laptop gesehen? Geschehen letzte Woche auf meinem X20, und davor schonmal im Sommer. Kam aus heiterem Himmel, und dann ging natürlich nichts mehr. Nach neuerlichem Hochfahren scheinbar alles wieder in Ordnung, was Ursachen wie Überhitzung für mich erstmal ausschließt. Trotzdem war ich beide Male kurz vorm Herzinfarkt...:eek:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Ja, hatte das Problem mal auf einem Inspiron 9300...sah nicht genauso aus, aber ähnlich. Habe aber auch keine Erklärung/Lösung für das Problem gefunden :confused:

4. #3 Gott, 01.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2008
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Eventuell ist der Takt der Grafikkarte zu niedrig. Meinstens entstehen solche Bilder bei einer defekten Grafikkarte.

Es gab jedoch einmal einen Thread über ATI Grakas (ich war auch betroffen), wo beim Start des Notebooks, nach dem Laden von Windows, nur bunte Streifen am Display sichtbar waren. Ein Neustart half meistens. Das Problem war damals meistens Temperaturabhänig -> kaltest Notebook -> bunte Streifen, warmes Notebook -> keine bunten Streifen

Bei mir wurde vor 5 Monaten wegen diesem Fehler das Display getauscht und bisjetzt trat das Problem auch nicht mehr auf.

Möglich wäre auch, dass die Kabelverbindung zum Display hin nicht mehr 100% intakt ist.

Mir gings auch so, bis der Fehler an kalten Tagen einfach zur "Gewohnheit" wurde ("ach, schon wieder" -> *notebookabwürgundneustartdurchführentu*) :D. Ohne diesen Fehler fühle ich mich jetzt aber doch etwas wohler.

5. yosmc

yosmc Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich denke bei mir ist es etwas anders, nämlich ein totaler Systemabsturz, der sich *auch* auf dem Display zeigt. Wenn's nur das Display wäre dann könnte man zumindest irgendwelche Festplattenaktivitäten provozieren, bei mir ist (war) das Gerät aber völlig tot.

6. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Stimmt, ich konnte trotz dieser Erscheinungen im Hintergrund arbeiten, wenn auch blind. :-/

7. #6 tollerman, 02.02.2008
    tollerman

tollerman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Solche Bildschirme gab es schon oft verbunden mit einem völligen freeze des Systems.

Ursache war bei mir bislang stets der Treiber der Grafikkarte unter Windows.

Deshalb am Besten im Gerätemanager nach dem Treiber sehen und schauen ob es einen passenden gibt. Muss nicht der neueste sein.

8. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Achja, ich wollte noch fragen, ob in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehler zu finden sind.

9. #8 tollerman, 02.02.2008
    tollerman

tollerman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei einem völligen freeze des Sytems versagt die Ereignisanzeige in aller Regel, da nichts mehr weggeschrieben werden kann.

Hilfreich wäre, die aktiven Prozesse und Anwendungen kurz vor dem freeze zu kennen. Dies wird aber nur gehen, wenn man den Fehler reproduzieren kann, weil man genau weiss, in welchem Zusammenhang der freeze eintritt.

Diesen Aufwand haben wir nicht mehr betrieben, da wir mit dem Grafiktreiber oder einer neuen Grafikkarte das Problem stets gelöst haben.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ja meistens, aber vieleicht tritt vorher schon ein Fehler auf, der dann den Stein ins rollen bringt. Wahrscheinlich sieht mal allerdings nichts. :-/

12. yosmc

yosmc Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zunächst mal beruhigt mich das wenn das Problem eher im Bereich der GraKa zu suchen ist und nicht z.B. aufgrund einer disintegrierenden Festplatte auftritt. ;) Jedenfalls habe ich jetzt tatsächlich einen aktuelleren Treiber aufgetrieben und diesen installiert, wer weiß, vielleicht sucht mich das Problem ja in 6 Monaten nicht mehr heim.

Doofe Frage - wo findet man diese Ereignisanzeige?

Thema:

snow crash

Die Seite wird geladen...

snow crash - Ähnliche Themen

1. [V] Macbook Pro 13" (Mid 2009) 500GB HDD, 8GB RAM, Snow Leopard - 699€

[V] Macbook Pro 13" (Mid 2009) 500GB HDD, 8GB RAM, Snow Leopard - 699€: Hi, ich verkaufe ein deutsches Macbook Pro (Mid 2009 Modell). Das Macbook kommt mitsamt OVP und original Zubehör. Der Arbeitsspeicher wurde auf...
  2. HP dm3-1040ez mit Snow Leopard

HP dm3-1040ez mit Snow Leopard: Hi @ all Habe vor, OSX auf mein Notebook zu laden. Funktioniert das von den Treibern her? mfg ch_swat_89
  3. Bootcamp funktioniert bei Snow Leopard und MacBook Air nicht

Bootcamp funktioniert bei Snow Leopard und MacBook Air nicht: Hallo, ich besitze das aktuelle kleine MacBook Air, gekauft im Dezember 2009, ausgestattet mit Snow Leopard. Als ich jetzt per Bootcamp...
  4. Neues vom iPhone, MacBook Pro und SnowLeopard

Neues vom iPhone, MacBook Pro und SnowLeopard: iPhone: heise online - 08.06.09 - WWDC: iPhone 3GS mit mehr Speed Das 13" MacBook in Unibody gibt es nicht mehr. Wurde jetzt zum MacBook Pro...
  5. asus eee pc 1005px bios crashed

asus eee pc 1005px bios crashed: Hallo, Ich hab ein riesen problem mit meinem netbook Beim starten kommt folgende meldung... Boot Block Compatible Version Ver.013...