So viele Notebooks aber welches?

L

Lister

Forum Newbie
Also ich studiere seit gut einem Monat alle Angebote, von verschiedensten Herstellern aber Fakt ist ich hab keinen plan !! :D
Also frag ich mal richtige Notebook-Profis

Also Verwendungszweck: zum lernen, fürs Internet auch mal WoW zocken sollte drinnen sein, zum DVD guggen, zum Musik hören beim zugfahren usw usw ...

was unbedingt sein sollte is lan, w-lan, bluetooth, mind 4x usb 2.0 , card reader (oder so, muss aber nich sein)

der Rahmen liegt bei 1000€ höchstens 1200€

und reibungsloser service wär nicht schlecht, wenns was geben sollte das ich den nicht erst wieder nach nem jahr bekomme ^^

ich hoffe ihr könnt mir helfen
bin eundeutig überfragt
Danke euer
Notebookanfänger
 
öhm, okay. Wo fangen wir an...

Weisst du ob du ein Spiegelndes Display oder ein Mattes haben magst?

Wie siehsts mit dem Betriebssystem aus? Vista, XP, Linux oder doch MacOS?

Haste dir schonmal Gedanken über andere Spiele gemacht? Solls auch Stalker der CrySis werden?

Darfs ein Dualcore Prozessor sein?

Wie groß soll die Festplatte und der Ram werden?

Fragen über Fragen... :)

Gruß Lexi
 
also spiegelnd eher nicht, will nich von der sonne geblendet werden

dann leg ich leider noch wert auf xp hab aber keine ahnung wie vista ist da muss ich erst erfahrungen sammeln ^^

jo zu den spielen die höchste anforderung die ich hab ist Wow, und sonst zock ich uralte games like civ siedler, c&c usw

DualCore oder andere? keine ahnung wo liegt der unterschied?

und ja zwischen 120 gb bis etliche terras kann die platte haben :D
und naja ich sag mal unter 1024 mb ram solls nicht sein

edit: hab vergessen zu erwähnen es sollte auhc mal nen 20 stunden betrieb aushalten bzw er wird öfter mal lange laufen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts schon die ersten Probleme... ein Spielefähiges notebook mit mattem Display...

dazu fallen mir ein:
Dell D620, D820 (beide über 1200€)
Lenovo Z61m (auch zu teuer)
Samsung X60 (auch zu teuer)