Software/ Datei Probleme mit Asus Eee PC

K

krystal

Forum Newbie
Hallo!

Habe seit dem Kauf (von privat) meines Netbooks folgende Probleme:

- Ich kann keine Dateien über USB hochladen/ ansehen
- Ich kann keine Dateien über USB vom Netbook auf anderes Medium laden
- Ich kann Programme wie zb. Flashplayer, Mozilla Update,.. nicht installieren
- Ich kann Software über das Software Programm des Eee Pcs nicht installieren (Fehlermeldung: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution)

Es hat mich bisher nie gestört weil ich immer über meinen PC online war, doch jetzt ist er kaputt und ich muss mich auf das Netbook verlassen können.

Es hat außerdem ein Linux Betriebssystem. Kann ich da als Laie auf Windows wechseln?

Vielen Dank für die Hilfe,
Krystal
 
Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution) ...
Es hat außerdem ein Linux Betriebssystem.
ich würde sagen, du hast keine "Datei- Probleme", sondern dein Problem ist, daß es sich um ein Gerät mit Linux handelt und du dich damit nicht auskennst.
Man müsste, damit man dir helfen kann, erstmal wissen, um was für ein Linux es sich handelt (evtl. auch um welchen Desktop).
Dann wäre allerdings die zweite Frage, ob wir hier wirklich anfangen wollen, größere Referate über Linux abzuhalten.

- Ich kann keine Dateien über USB hochladen/ansehen
- Ich kann keine Dateien über USB vom Netbook auf anderes Medium laden
normal werden USB Sticks unter Linux -genau wie unter Windows- mehr oder weniger von selbst erkannt und sind benutzbar.

- Ich kann Programme wie zb. Flashplayer, Mozilla Update,.. nicht installieren
Was ist das Program "Mozilla Update"? Woher kommt das? Wie probierst du es? Weisst du nicht, wie man es anfängt? Oder probierst du es und bekommst einen Fehler?

- Ich kann Software über das Software Programm des Eee Pcs nicht installieren (Fehlermeldung: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution)
Gleiche Frage nochmal:
Was? Wie? Woher?

Kann ich da als Laie auf Windows wechseln?
Bedingt... du hast wahrscheinlich kein Laufwerk (weil Netbook) und wahrscheinlich kein Setup Medium. Da gibts aber sicherlich Lösungen im Netz.
 
a1

Das Netbook ist Asus Eee PC 701 4G 7" Mini, ich kann leider nicht herausfinden welches Linus das ist, steht auch nicht in der bedienungsanleitung..

stecke ich zb. Mp3 Player über USB ein kommt folgende Meldung
" Ihre Rechte reichen nicht aus zum Lesen von /home/user/(FS) FLASH DISK"

will ich zb. runtergeladenen Flash Player - egal welches Dateiformat - installieren:
" Ihre Rechte reichen nicht aus zum Lesen von /home/user/(FS) FLASH DISK"

Will ich firefox installieren kommt eine meldung mit "kopieren" und es passiert nichts weiter

Ich kann Software über das Software Programm des Eee Pcs (oben im Hauptmenü unter Einstellungen-> software-verwaltung) nicht installieren. drücke ich einen "Installieren-Button" hinter der jeweiligen software zb. Skype kommt:
(Fehlermeldung: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution)
Eine "Entfernen"-Option gibt es nicht.

Was ist ein SetUp Medium:eek:
 
stecke ich zb. Mp3 Player über USB ein kommt folgende Meldung
" Ihre Rechte reichen nicht aus zum Lesen von /home/user/(FS) FLASH DISK"
will ich zb. runtergeladenen Flash Player - egal welches Dateiformat - installieren:
" Ihre Rechte reichen nicht aus zum Lesen von /home/user/(FS) FLASH DISK"
das ist doch 2 mal dasselbe Problem? anscheinend reichen deine Rechte nicht aus, zum Lesen vom USB- Stick.

Will ich firefox installieren kommt eine meldung mit "kopieren" und es passiert nichts weiter
das versuchte ich vorhin schon rauszufinden... wie willst du denn Firefox installieren? Ist dir klar, daß du hierbei einen Weg beschreiten musst, der zu deinem Betriebssystem passt? Eine Setup EXE runterladen und doppelklicken ist nunmal der Windows- und nicht der Linux- Weg.

Ich kann Software über das Software Programm des Eee Pcs (oben im Hauptmenü unter Einstellungen-> software-verwaltung) nicht installieren. drücke ich einen "Installieren-Button" hinter der jeweiligen software zb. Skype kommt:
(Fehlermeldung: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution)
Eine "Entfernen"-Option gibt es nicht.
eventuell reichen deine Rechte nicht. Du musst das Ganze dann als Admin ausführen. Eventuell geht das per Terminal und dem Befehl "sudo " (und dahinter dem Aufruf, der aber wieder von der Linux- Distribution, also der Version abhängt).

Was ist ein SetUp Medium:eek:
Naja, für ein Windows Setup brauchst du z.B. ne CD oder DVD. Wenn du aber kein Laufwerk hast, dann evtl. auch einen USB- Stick mit nem passenden Setup.

Sorry, aber all diese Probleme sind imho bei deinen minimalen Vorkenntnissen kaum per WWW zu klären.
 

Ähnliche Themen

USB Stick startklar machen

Kaufberatung zu ASUS Eee PC 1015BX-BLK104S erbeten

ASUS Eee PC 1000HE

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben