Vaio FZ Software von Roxio aus VAIO-Sicherheitscenter wiederherstellen

C

crazyhead

Forum Benutzer
Moin, moin liebe Leute!

Hat jemand möglicherweise eine Idee warum ich keine Roxio-Brennsoftware auf meinem FZ habe? Ich habe die Software bisher nicht gebraucht, aber jetzt war es mal soweit und beim Klick auf die Software bzw. die Verknüpfung im Startmenü passiert nichts. Auch als Admin mit Rechtsklick ging es nicht. Dann habe ich den Ordner Programme geöffnet: aber der Roxio-Ordner war leer. Also habe ich die Software in der Systemsteuerung deinstalliert und auch dieser Vorgang lief ein wenig seltsam ab. Nach dem Klick auf Deinstallieren verschwand sofort der Name ohne das ein Dialogfenster oder so geöffnet wurde. Na egal, man kann die Software ja direkt aus dem VAIO-Sicherheitscenter wiederherstellen! Dort ist das Programm aber gar nicht aufgeführt. Während man das Center geöffnet hat ist die versteckte Systempartition sichtbar, die man sonst nicht sehen öffen kann und die nach dem Schließen des Sichheitscenter im Arbeitsplatz auch wieder verschwindet. Wie auch immer, ich habe das Center offen gelassen und das Roxio-Programm auch gefunden. JP_20070613000000000000000000004 heißt der Ordner. Mit den darin enthaltenen Dateien kann ich auch nichts anfangen, weil es keine Setup.exe oder irgendeine Install.msi oder so gibt. Die Datei MOD-Roxio_Easy_Media_Cor 9d wird als eine Filmdatei im .mod-Format angezeigt. Auch wenn ich eine exe oder eine msi draus mache bleibt das Programm unbrauchbar. Übrigens war das von anfang an so. Oh man... Würde mich über Ideen freuen. Vielen Dank schon mal.:)
 
tja so wie ich das sehe, ist bei dir die ganze installation irgendwie schief gegangen. ein tipp auch wenns dir nicht schmecken wird, ich hoffe du hast die 3 rec. dvd s erstellt. spiel deinen rechner mit hilfe der rec. tools zurück in den auslieferungszustand. denn das roxio kannst du nicht nachinstallieren, es kommt vor den sony programmen, es wird mit vista installiert, wie das norton. warum das sony bei der fz series so machte, weis ich nicht.
 
Hmm. Ich benutze noch immer das System wie es vom Werk geliefert wurde und das eigentlich ohne Probleme. Verwirrt mich ein wenig. :confused:

Könnte man so eine .mod konvertieren? Das wäre toll. Hab schon mal im Netz gesucht aber nichts gefunden. System komplett neu aufsetzen wollte ich gerne umgehen.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Sony Vaio VGN-FZ19VN

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Zurück
Oben