SOftware zum Sperren von Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von N3RO205, 07.12.2006.

1. #1 N3RO205, 07.12.2006
    N3RO205

N3RO205 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kennt irgendjemand eine Software mit der man Anwendung sperren kann!

zB für ein Unternehmen das nicht will das irgendwelche Software auf die Firmennotebooks installiert wird.

DIe Software soll halt als Administrator zu verwalten sein un der benutzer sollte davon nichts mitbekommen!

So zusagen das von einem Server dann automatisch die policys installiert werden!

Kennt jemand so etwas!

hab schon ein produkt gefunden würde nur noch gerne was zum vergleichen haben!

http://www.appsense.de/content/products/desktop_security/desktop/desktop_security_suite_de.asp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 07.12.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das kann man doch mit Hilfe der Bordmittel (u. a. Benutzerrechte) von WinXP Pro erledigen ... :confused:

4. #3 Thorsten, 08.12.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    ...bevor du auf Zubehörsoftware zurück greifst würde ich mich mal richtig über Windows XP Pro informieren.;)

Einfachstes wäre vielleicht die User nicht als Admin einzurichten und weitere Rechte zu entziehen.

Thorsten

5. #4 N3RO205, 08.12.2006
    N3RO205

N3RO205 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja es geht ja ahuptsächlich um die Anwendungen die der User ausführen darf und welche nicht!

Das geht mit Win XP nicht so einfach steuern, erst recht nicht von einem zentralen Punkt aus!

ALso habt ich auch keine Ideen?

MFG

6. #5 ThomasN, 08.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ich kenn das von ner relativ großen Firma (>1000MA).
    die scannen in regelmäßigen Abständen die Rechner der MA wenn sie im Netzwerk sind und löschen dann alles was nicht drauf sein darf.
    Kann leider nicht sagen was das für ein Programm is, aber es wär doch sowas ähnliches wie du willst.

7. #6 N3RO205, 08.12.2006
    N3RO205

N3RO205 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja sowas in der Art wäre das, nur die löschen die Programme dann wieder runter, ich will eigentlich das die User sie erst gar nicht installieren können!

Und das Programm sollte halt eine Console haben wo man dann die ca. 200 Laptops sieht! Das ist sehr wichtig!

Anscheinend muss ich auf das Proggi Appsense zurückgreifen! Ich woltle halt noch was zum Vergleich haben!

MFG

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ThomasN, 08.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    nicht installieren lassen kannst du aber dann nur lokal am Rechner regeln.
    Wenn es sich um Server Anwendungen handelt sieht die Sache ja eh anders aus, aber bei lokal installierten Programmen wirds schwierig?

10. #8 N3RO205, 08.12.2006
    N3RO205

N3RO205 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nein es geht darum das der USer lokal nur die von uns vorgegebenen Anwendung benutzen soll, es darf also keine Rechte habe neue Software zu installieren!

Dazu soll halt einfach eine Admin Console da sein wo man alle Laptops sieht und auf den Laptops selber soll nur ein kleiner Agent sein der das dann alles an dei Console weitergibt!

Thema:

SOftware zum Sperren von Anwendungen

Die Seite wird geladen...

SOftware zum Sperren von Anwendungen - Ähnliche Themen

1. Software zur Visualisierung

Software zur Visualisierung: Hey Technikfreunde ;) Ich bin auf der Suche nach passender Software um ein "wenig" zu visualisieren. Ich will mich ein wenig mit Raumdesign...
  2. Automatisierte Texte als Vorlage mittels Software erstellen?

Automatisierte Texte als Vorlage mittels Software erstellen?: Guten Tag, ich würde gerne meine Arbeitszeit ein wenig verkürzen bzw. verschiedene Prozesse effizienter gestalten. Aus diesem Grund suche ich...
  3. Upgrade der Forensoftware abgeschlossen

Upgrade der Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline (etwas später offline gegangen als geplant)...
  4. Welche Software hilft gegen .zepto Ransomware?

Welche Software hilft gegen .zepto Ransomware?: Meine Fotos und Dateien sind vom Virus gesperrt. Alle haben .zepto am Ende und ich kann keine einzige Datei jetzt öffnen. Mit welcher Software...
  5. Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für mich. Mein derzeitiges Acer Aspire 5750G-2434G50Mnkk ist schon etwas in die...