Solider Allrounder bis 1200€ gesucht

S

Schmitzel

Forum Newbie
Hallo Community,

nachdem ich jetzt schon seit woche nauf der Suche nach einem Notebook bin, wende ich mich heute mal an euch :).

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
-800€-max 1200€

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
-15"-17.3"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

-Ein glänzendes Display geht in Ordnung. Mattes Display wäre natürlich schön, sollte aber kein Kriterium sein.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
-Office, Internet, Multimedia und ein paar mittelklasse Spiele.

Also der Laptop soll nicht als Desktopersatz genutzt werden (da hab ich einen guten). Er soll eher nebenbei zum Surfen auf der Couch gedacht sein (besonderes Augenmerk auf Wärmeentwicklung und Lüfterlautstärke) oder zum Filme gucken ( gutes Display).

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

-Da ich nächstes Jahr ein Jahr in die USA flieg, sollte er aber auch mit ein paar kleinen Spielchen (Flat Out, ProEvo, COD4) kein Problem haben.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- Eher nein, also Akku unter Last und Gewicht sind eher Nebensache.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- Im Officebetrieb sollte er schon ein wenig durchalten, aber wie gesagt darauf lege ich nicht so großen wert, da ich eh meistens eine Steckdose haben werde.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
-Nicht unbedingt.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

-W-Lan, Usb 3.0 und HDMI. Das sind jetzt so pauschale Dinge die nützlich wären, aber auch nicht dringen vonnöten sind.

Würde mich über Vorschläge freuen:)

Gruß
Schmitzel
 
Spontan würde ich sagen, dass du noch ein paar Tage warten solltest bis die neue Intel Serie voll im Markt angekommen ist.

Wenn du nicht warten willst:
Samsung RF510 (oder wars das RV510?)
 
...war nur ne Idee.

Die Refreshes mit Sandy bridge laufen bei Samsung grade an und sind auf anfang April datiert. Für den 17"er Consumer ist das Refresh ja schon auf dem Markt.
 
Ich krieg gerade das kotzen mit der Samsung Homepage...

Könntest dur mir vllt. einen Link mit dem Modell schicken, dass du meinst.

Gruß
Schmitzel
 
Hey ich glaub du hast mich überzeugt :)!
Dank dir!

Die Frage bleibt jetzt nur wann und wo ich mir das notebook kaufen kann.
Weißt du wann es im Handel erhältlich sein wird?

Gruß
Schmitzel
 
Das Samsung Business-Lineup ist für anfang bis mitte März angekündigt. Mehr weiss ich nicht.
 
Nun habe ich genauere Ergebnisse gefunden.

Laut notebookcheck (Notebook Forum - Samsung: Notebooks RF511 und RF711 ab März erhältlich - NotebookCHECK.com) sollen diese Modelle erst ab ende april/anfang mai rauskommen.

Was mich allerdings verwirrt ist folgendes. Laut Samsung sollen in den neuen Modellen überall Glare Displays eingebaut sein. Auf geizhals.at kann man allerdings schon das Samsung RF711 i5-2410M (NP-RF711-S01DE) mit mattem Display kaufen(Samsung RF711 i5-2410M (NP-RF711-S01DE) | Geizhals.at Deutschland).
Wie kann das sein?

Und falls die Samsung informationen stimmen sollten. Wird das neue Display deutlich schlechter ( Kontrast, Helligkeit) abschneiden?

Ihr würdet mir echt nocheinmal weiterhelfen :)

Gruß
Schmitzel
 
Moin ich bins nochmal ;)

Nachdem ich mir das ganze nochma überlegt habe, denke ich nun, dass ich doch eher ein Office/Buisness Notebok suche.
Wichtig ist mir also:

-Gerine Wärmeentwicklung
-Leiser Lüfter
-Gutes Display (15"-17.3")
-Gute Verarbeitung
-Min. 500 gb Festplatte
-(Mattes Display)

Aufs Spiele spielen kommt es mir garnicht mehr an.
Ich würde mich über Vorschläge freuen!

Schmitzel
 
Dell Vostro gen.1 od. gen.2 (35xx serie)
Wäre jetzt ma so´n tipp.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben