solider Allrounder, Gaming light, 900-1000€

G

gome

Forum Newbie
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, das passende Notebook für mich zu finden:

* Wie ist dein Budget?
am liebsten zwischen 900 und 1000 Euro. Falls es das "perfekte" Notebook für 1200 Euro geben sollte, würde ich die wohl auch noch bezahlen.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

nein (über Freunde schon)

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

Ich denke, vom Anschauen im Laden wäre alles zwischen 13 und 15 Zoll in Ordnung, aber ich kann nicht wirklich abschätzen, wie ich darüber denke, wenn ich täglich mit dem Notebook umgehe.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Eigentlich hätte ich schon sehr gerne ein mattes Display, aber ich bin da nicht festgefahren. Falls mir jemand erzählt, er hätte ein spiegelndes Display, mit dem man angenehm arbeiten kann, weil es zB sehr hell ist, ziehe ich das auch in Erwägung. Unter freiem Himmel muss es nicht nutzbar sein.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Multimedia, (Photobearbeitung), Spielen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja, ab und zu spielen wäre ganz nett. Das anspruchsvollste dabei wäre wohl Oblivion, sonst eher Spiele mit geringeren Anforderungen. Mittlere Darstellungsqualität würde genügen. Ich dachte an eine ältere Mittelklasse-Grafikkarte, aber ein potenter on Board Chip würde vielleicht auch genügen??? Wenn man zwischen beidem umschalten könnte, wäre auch super.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nicht in dem Sinne, dass ich es in der Bahn oder im Park nutzen will, aber ich möchte es gut mitnehmen können (im Rucksack).

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Eigentlich keine. Eine DVD komplett anschauen zu können wäre natürlich nett und je länger es hält, um so angenehmer. Ist aber für mich kein wichtiges Kriterium.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Ich bin nicht darauf angewiesen, aber ich möchte auch nicht nach einem Jahr viel Geld für eine Reparatur ausgeben.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB, wlan. n wlan, hdmi, bluetooth und esata wären nett, aber kein muss
Ein DVB-T Empfänger wäre auch toll.

Ich suche ein solides Notebook mit einem ordentlichen Display, das mir ein paar Jahre erhalten bleibt.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Dell Studio 15, Samsung R522, Dell Inspiron 15...

Tv Karten musst du fast immer dazukaufen, z.B. für den Express-Card-Slot.
 
Falls unbedingt mattes Display eines der Dell Vostros.
 
Vielen Dank für die Vorschläge.

Ich habe mir das Dell Vostro mal angeschaut und glaube, dass die Grafikkarte, die man dort einbauen lassen kann, meinen Ansprüchen leider nicht genügt. Ansonsten macht es einen guten Eindruck. Das Studio macht ebenfalls einen guten Eindruck und ich denke, die Grafikkarte wäre genau das richtige für mich. Leider ist das Display spiegelnd.

Bei den Thinkpads habe ich die R500er mal außen vor gelassen, weil ich hier im Forum mitbekommen habe, dass die wegen ihres Displays nicht empfohlen werden. Habe leider nur ein R400 gefunden, dass eine dedizierte Grafikkarte hatte und ich denke, die ist auch ein wenig zu schwach für mich.

Habt ihr vielleicht noch mehr Ideen? Oder kann mal jemand seine Erfahrungen mit dem Display des Studio mit mir teilen?
Danke
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben