Soll ich das Samsung M50 Cadee oder Samsung R65 Charris kaufen?

M

MKO

Forum Stammgast
Hallo Leute,

ich muss zugeben ich bin hin und her gerissen.
Seit einigen Wochen überlege ich welches Notebook ich kaufen soll.
Die Eigenschaften leise, gutes Display, Laufzeit 4.5 Stunden und Schnelligkeit erfüllen beide Notebooks. Der Preis ist ja ziemlich identisch.
Der einzige Unterschied liegt eigentlich in der Bildschirmgröße und im Prozessor.
Auf der einen Seite würde ich gerne den aktuellen Prozessor haben, allerdings macht mir die Auflösung von 1400X1050 Sorgen das die Buchstaben zu klein sind.
Auf der anderen Seite verzichte ich auf einen aktuellen Prozessor habe dafür aber ein schönes großes Display.
Da ich das Notebook zum Arbeiten (Programmieren und Internet) benötige, stellt sich mir die Frage welches ich kaufen soll.
Übringes sollte auch für den Ausseneinsatz tauglich sein!

Vielleicht kann mir mal jemand die richtigen Weg weisen!

Grüße MKO

P.S. Übringes Danke an die Boardmacher für Ihren Aufwand. Ich weiss selbst wieviel Arbeit dahintersteckt!
 
die schriftgröße kannst du notfalls bei 1400*1050 auch anpassen, aber ich würde diese auflösung niemals als nachteil ansehen.

uxga auf 15 zoll vielleicht als nachteil, aber sxga bestimmt nicht.
 
Mich würde ja mal interessieren wie 1400X1050 auf einem 15 Zoll genau aussieht?
Kann nicht jemand mal einen Bildschirmshot machen und ihn uploaden
Grüße MKO
 
Die Auflösung des R65 ist für 15" optimal finde ich. Und zu klein ist da auch nix. Geh doch einfach mal in den nächsten Mediamarkt, die haben das R65 eigentlich im Regal stehen, da kannst du dir das Display ansehen.

Grüße
mat
 
Also ich benutze generell bei 1400x1050er die Schriftgröße 10-Arial über Eigenschaften Desktop/ Darstellung/ Erweitert - und nicht die Möglichkeit der 115% Vergrößerung bei Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/DPI Schriftgröße anpassen benutzen oder vordefinierter LARGE FONTS bei den Themes, weil dadurch auch alle Windows-Fenster Einstellungen hochgerechnet werden, und es zu unschönen abgebrochenen Schriftsätzen bzw. fehlerhaften Fenteraufbau kommt.

Die Original-Schriftgröße von 8 Punkt ist mir auch zu klein, welche ja eigentlich für 98dpi bei 1024er optimiert wurde. Durch die manuelle andere Schriftauswahlmöglichkeit kommt man wieder auf eine ansehnliche 1024er Schriftgröße - aber eben halt feiner & sauberer durch die höhere 1400er-Auflösung als bei einer XGA-Darstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu: Samsung R65 T2300 Calix 15" Core Duo 1,66 GHz XP-Prof.

Hallo Leute,

es gibt nun die Calix Variante mit 1024X768 Auflösung und 6 Stunden Laufzeit!
Könnte gut sein das bei dieser Auflösung das Dispaly keine 200 cdm hat!

Hier: http://www.fortknox.de/cat3.php?art=79681

Bin selbst überrascht!



Grüße MKO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, es herrscht woh ein wenig Durcheinander bei einigen Webshops.
Ich mach aber lieber mal ein extra Posting auf mit der genauen Bezeichnung!
 

Ähnliche Themen

Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Anforderungen an das Samsung X60 (Kaufen oder nicht)

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Samsung X20 XVM 1600 II Testbericht

Zurück
Oben