Soll ich diesen Laptop kaufen

*heul* Ich habe doch in keinem Wort erwähnt das ich den Laptop nur zum Zocken nutze. Ich möchte halt mal was aktuelles Spielen können. Ich bin eher Gelegenheitsgamer. Aber zu 80% bin ich nur im Internet habe dabei Icq an und höre Rammstein :p, wenn ich dann mal was zocken will dann soll mein laptop das schaffen aber mir persönlich reicht es wenn der Laptop die aktuellen Spiele zieht. Ich will sie nich auf Vollen Details und 60 FPS oder so die Nacht durchzocken.
Kauf dir ein Netbook samt WLAN Vertrag + Desktop PC. Wird dich billiger kommen und du hast länger was davon und kannst das Teil auch ohne Probleme mobil in die Klasse, zu deinem Vater, wohin auch immer mitnehmen. Außerdem kannst du dann zuhause spielen (die 20%) ohne Angst haben zu müssen, dass in 1 Jahr auf der Kiste nichts mehr läuft und die restlichen 80% der Zeit weiß deine Mutter eh nicht was du so treibst, wenn du das Netbook im Betrieb hast (halte ich aber für fragwürdig und ein verantwortungsvoller Erwachsener wird erstens dir früher oder später bei übermäßigem PC Konsum den Saft abdrehen und zweitens dich bei sowas nicht alleine entscheiden lassen und sich selbst auch informieren!).
 
Schüler/Student?

Wenn ja dann dieses R400, was du auch bei nofost oder ok1 bestellen kannst. RAM kannst du für 20 € selber aufrüsten.
 
Hat aber eine schwache Grafik.

OKay... nochmal die Erklärung von eben:

Du willst internet surfen und ab und an mal spielen.
Um spielen zu können, brauchst du ein High Performance Book, welches sich beim Surfen nur wieder langweilt. Für ein solches Gerät müsstest du einen Haufen Kohle hinlegen, obwohl du das was es kann nur ab und brauchst.

Jetz ist die Frage, ob du dir ein arschteures Gamerbook kaufen willst, obwohl du eh nur ab und an spielst, oder ob du dir ein solides Officebook mit halbwegs guter Grafikkarte zulegst und dann auf die Spiele der letzten Generation zurückgreifst um diese in Hohen Detailspufen zu spielen.

Wobei in deinem Fall die Entscheidung nicht über das Geld, sondern über die Qualität der Notebooks fällt:Plastikbomber oder Panzerartiges Businessbook
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber eine schwache Grafik.

Unbelehrbar und Beratungsresistent...

Ich dachte ja schon, dass der Threadersteller zur Vernunft gekommen ist und nur an den dafür gemachten Geräten wie z. B. PS3 oder Desktop spielt.

Aber ich werde wohl häufiger eines besseren belehrt...

Solltest du vielleicht einem Irrglauben anhängen: Alles außer Spielen ist nicht GraKa abhängig. Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nicht renderst (wobei das auch von der CPU abhängt), FullHD-Video bearbeitest oder etwas in Richtung CAD machst.
 
Aber wenn ich mir das überlege bin ich da ja mit der alten nur geringfügig schlechter bedient. Ich weiß das die IBM Dinger unschrottbar sind. Allerdings hab ich nach der Grafik mal gegoogelt, angeblich soll man das fast keine Spiele spielen können und wenn nur welche die vor 2006 rausgekommen sind. Dann kann ich derzeit aber auch.
 
Ich hau ab ihr helft mir doch nicht....
 
Ich hau ab ihr helft mir doch nicht....

Dein Notebook tuts doch, dann nimm das mit für die uni und kauf dir nen Desktop oder ne Konsole zum Daddeln.

Oder benutz dein Gerät noch ein Jahr länger und kauf dir nächstes Jahr ein solides Notebook mit einer besseren Grafikkarte,. Dann lohnts sichs wenigstens. Aber dir jetzt ein Notebook zu empfehlen was aktuelle Spiele auch nur auf mittlerer Auflösung und höchstens mittleren Details darstellen kann halte ich für absolut daneben und schwachsinnig. Daher von mir keine Empfehlung für ein Gerät.
 
Ich bin Schüler kein Studen, Bin 8.te Klasse Gymmi
 
Hm, also von einem 15-jährigen Gymnasiasten hätte ich etwas mehr Vernunft erwartet?!
 
Und ich von einem Forum Master....

Ich bin in einem anderem Forum wo mir wenigstens noch geholffen wird...
 
Versteht ihr eigentlich nicth das ihr nur aneinander vorbei redet?

Lasst ichami doch sein Bugedbook kaufen, ich glaube er wird damit nicht so unglücklich sein. Es gibt haufenweise Schüler die bei MM oder sonstwo eine Plastikkiste kaufen und sich damit durchaus zufrieden geben.
Einige Werte wie ergonimie werden für einige erst später für einige auch nie soooo wichtig.

Und ichami du musst verstehen das hier überwiegend leute beraten, die 2-4 Notebooks besitzen und diese auch für die Arbeit brauchen.
Für diese macht es einen Unterschied wie kontrastreich das Display ist, ob man auf der Tastatur auch 4 Stunden am stück gut schreiben kann und vieles mehr, was Modelle wie das Deviltech nicht leisten.

Wenn es dann aber ums Spielen geht wollen sie auch keine Kompromisse. Wenn sie überhaupt Spielen haben sie dafür vieleicht 4-6 Stunden in der Woche zeit, und wollen dann Volle details mit hoher Auflösung ect. alles andere gilt als (läuft nicht wirklich).
Kein Notebook unter 2500€ schafft Crisis auf hoher Auflösung wirklich, ob das Spiel deshalb für deine Ansprüche nicht gut spielbar ist ist eine ganz andere Frage.

Sie wollen dir helfen könnten aber die Eintscheidung die du treffen willst, und für dich bereits entschieden hast nicht gutheißen. Denn an so einem Gerät würden sie nie Sitzen wollen.

Ich denke du solltest dir einfach dein Deviltech kaufen, das Preis leistungsverhältniss ist nicht so schlecht, es bringt halt einige Leistungen nicht die fur lexi SchwarzeWolke und Co. grundlegend sind aber solange du diese werte nicht selbst mal bemängelst wärst du mit ihren Empfehlungen wohl auch nie zufrieden, weil du immer denkst, du hättest für das Geld mehr GanimgPower bekommen können.

Einer der umbedingt Rennen Fahren will freut sich halt auch nicht über den großen Stauraum im Wagen dasn umklapbarer Rückbank, für jeden der ein Auto als Transportmittel sieht kann das essentiell sein.
 
Keylan, das Deviltech wird ebenso mit Crysis senie liebe Müh und Not haben. Hast du mal den Link zu Notebookcheck angeklickt? Die GPU schafft Crysis auf "high" mit akzeptablen Frames nur in 1024x768 Auflösung. Und ich bleibe dabei, bei einigen Levels wird das ganz düster aussehen selbst wenn er die Details auf "low" stellt. Jetzt mal Hand aufs Herz: Warum spielt man Crysis wenn nicht weil man die Details und die Grafik so sehen will, wie es beworben wird und auch möglich ist?
Hast du schon mal ein interpoliertes Bild auf einem Notebookdisplay gesehen? Das Spiel sieht dann aus wie Quake 1.
 
Guter Beitrag

@keylan :eek::eek:
Ja ich glaube was du sagst stimmt. Danke für den Beitrag.

Wie gesagt ob ihr mir sagt ich soll mir ein Ibm Stahlpanzer kaufen soll geht mir eigentlich am A**** vorbei.

Mir ist klar für unter 2500€ bekomme ich keine volle Crysis Einstellung, habe die aber in keinem meiner Beiträge erwähnt ich hab immer und immer wieder gesagt ich bin nur Gelegenheitszocker, möchte aber aktuelle Spiele spielen können und "spielen können" heißt für micht gerade NICHT volle Details und immernoch 60 FPS.
Was ich mir eigentlich aus diesem Forum erhofft hatte war das ich ein paar Laptops nenne die mir ins Auge fallen und ihr sagt mir ob sie taugen oder was ich eher kaufen sollte. Ihr könnt dann wenn ihr nett seid auch noch andere Vorschläge einbringen.

Ich habe gerade im Auge den Deviltech 9060 und das Samsung R522:
Notebooks Samsung R522-Aura T6400 Edira

Wenn ich mir die beide im Vergleich anschaue sticht mir in auge (im Vergleich zu dem jeweiligen anderem)

Deviltech: +Prozessor(2,5Ghz +DDR3 Ram -Grafikkarte mit nur 512mb GDDR3

Samsung: +Grafikkarte mit 1024mb GDDR3 -Prozessor mit 2Ghz -DDR2 Ram

Was würdet ihr mir empfehlen?

@Scharze Wolke: Ich hab doch garnicht vor Crysis auf High zu zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist klar für unter 2500€ bekomme ich keine volle Crysis Einstellung, habe die aber in keinem meiner Beiträge erwähnt ich hab immer und immer wieder gesagt ich bin nur Gelegenheitszocker, möchte aber aktuelle Spiele spielen können und "spielen können" heißt für micht gerade NICHT volle Details und immernoch 60 FPS.

Du verstehst das immer noch nicht... Wie oft denn noch: KEIN(!) Notebook, schafft die allerneuesten Spiele auf "very high" und mit hoher Auflösung! Um die neuesten Spiele überhaupt mit wenig bis mittleren Details in einer halbwegs annehmbaren und dann nativen Auflösung des Displays zum Laufen zu bekommen, musst du schon mehr als 800 € ausgeben! IM Grunde schaffen das oft gerade mal die Higehendnotebooks ab 1500 €. Verdammt nochmal! :mad:

Was ich mir eigentlich aus diesem Forum erhofft hatte war das ich ein paar Laptops nenne die mir ins Auge fallen und ihr sagt mir ob sie taugen oder was ich eher kaufen sollte. Ihr könnt dann wenn ihr nett seid auch noch andere Vorschläge einbringen.

Dann beantworte bitte diese Fragen, die ich schon mal gepostet hatte:

- Wie ist dein Budget? 800 € (?)
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?) Schüler
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? Neueste Spiele
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?



Deviltech: +Prozessor(2,5Ghz +DDR3 Ram -Grafikkarte mit nur 512mb GDDR3

1.) CPU ist herzlich egal, die GraKa ist immer der limitierende Faktor.
2.) DDR3-RAM gibt ungefähr 0-5 % Mehrleistung, wirst du nie im Leben merken.
3.) Ich kann diese Sch*** mit dem GraKa-Speicher nicht mehr hören und verweise auf den Palmenthread.


Samsung: +Grafikkarte mit 1024mb GDDR3 -Prozessor mit 2Ghz -DDR2 Ram

s. o.
 
Im Fall von GTA4, WiC oder Supreme Commander ist die CPU durchaus von Belang (siehe auch Test zum deviltech).
Samsung: +Grafikkarte mit 1024mb GDDR3 -Prozessor mit 2Ghz -DDR2 Ram
Ich habe noch keine 4650 mit 1024 MB GDDR3 Grafikram gesehen und glaube deshalb, daß Samsung hier zusammen mit der Spar CPU auch nur eine Spargrafikkarte mit DDR3 Grafikram verbaut.
Auch wenn das Samsung im Endeffekt weniger Leistung bietet als das deviltech würde ich es dem deviltech vermutlich vorziehen
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Uni Laptop ca. 450€

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

Zurück
Oben