Sonder-RAM für Sony und Co. ???

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von ChsBlue, 28.09.2007.

1. #1 ChsBlue, 28.09.2007
    ChsBlue

ChsBlue Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony FE21S
    Hallo,

ich bin glücklicher Besitzer eines Sony FE21S und brauche aus diversen Gründen 2GB RAM. Also hab ich bei meinem Lieblingshändler folgenden RAM ins Auge gefasst:
    Corsair DDR2
    Kostenpunkt: 31€

Tja... und kaum einen Augenblick später entdeckte ich das hier:
    CORSAIR DDR2
    Der "gleiche" RAM kostet mal eben 120€!!

Ein Anruf bei der Hotline ergab nun folgendes:
    Sony, Toshiba und die anderen großen Hersteller würden sich nicht immer/unbedingt an die DDR2-Norm halten und so sei es möglich, dass der "billige" Speicherstein mit dem Notebook nicht arbeiten würde. Die teuerere Variante sei extra so konzipiert, dass sie auf jeden Fall
    funktioniere.

Das ist mir völlig neu! Auch habe ich keine Beiträge zu dem Thema gefunden :(
    Ich denke nicht, dass sich ein Reicheltmitarbeiter soetwas ausdenkt und doch klingt es irgendwie nach Abzocke mit der "Angst". So unter dem Motto: "hey, wenn du sicher gehen willst, musst du schon 100€ mehr ausgeben!"

Schonmal was davon gehört?
    Ich will mir doch einfach nur RAM kaufen :(

Gruß Christoph

PS: Ist RAM-Speicher vom Umtausch ausgeschlossen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    hi,

also ich habe mir vor nem halben jahr 2 speicherriegel von kingston gekauft, die laufen ohne probleme und mittlerweile kosten die auch nur noch 35€ das stück und die laufen ohne probleme. welche hier aus dem forum haben die (fe-serien-besitzer), nem freund habe ich die letzens auch bestellt (hat auch nen fe21s) und ich habe die halt auch. also du kannst ruhig zu den günstigen greifen.

mfg mexa!

4. #3 Thorsten, 28.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wenn es nicht unbedingt Corsair sein muss, so kann ich dir Kingston empfehlen.
    Damit solltest du genauso zufrieden sein.;)

Thorsten

5. #4 Closertogod, 28.09.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Manche Riegel wie zum Beispiel Kingston laufen einfach gut daher nehmen wir die gerne.

6. #5 SpaceCowboy1973, 28.09.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Wenn sich jemand nicht an Standards hält dann die Noname RAM Hersteller, wenn sie das SPD fehlerhaft programmieren...

7. #6 Thorsten, 28.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Aber nicht nur die NoName Hersteller. Bei Übertakter RAM ist dies gang und gäbe.

Thorsten

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SpaceCowboy1973, 28.09.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Normalerweise sollte dann auch ein funktionierendes SPD vorliegen, die Timings sind dann etwas "schärfer" als im Standard vorgesehen. Das kann natürlich auch zu Problemen führen, wenn der Chipsatz die schnellen Timings nicht mitmacht.

10. #8 ChsBlue, 28.09.2007
    ChsBlue

ChsBlue Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony FE21S
    Vielen dank für die Antworten.
    Werd mir den preiswerteren RAM bestellen und mal sehen was passiert.

*gepsannt bin*

Grüße Christoph

Thema:

Sonder-RAM für Sony und Co. ???

Die Seite wird geladen...

Sonder-RAM für Sony und Co. ??? - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  4. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...