Sondertasten bzw. Fn-Taste funktioniert nicht!

N

nanyyy

Forum Newbie
Hallo!?!

Ihr Lieben... bitte helft mir.
Auf meinem VAIO - VGN - FS315H funktioniert seit kurzem die Fn-Taste sowie die beiden S-Tasten nicht mehr. Kaputt sind sie bestimmt nicht, denn mit der Fn-Taste kann ich "Rollen" aktivieren, nur alles andere zu aktivieren bzw. deaktivieren funktioniert nicht mehr. Auch die beiden S-Tasten nehmen keine Funktion beim Drücken wahr.
Wenn ich ins VAIO Control Center gehe und dort auf die S-Taste klicken möchte, erscheint mir folgende Meldung: "Die Anwendung kann nicht gestartet werden."
Bitte bitte bitte helft mir....ich weiß nicht was ich machen soll, überhaupt die Fn-Taste wäre sehr sehr wichtig!

Mit ganz lieben Grüßen und einem dicken Dankeschön im Voraus!
eure Nanyyy
 
du musst den Vaio Eventmanager installieren, dann funktionieren sie wieder.

wurde aber schon des öfteren hier im forum besprochen.

mfg
 
genaugenommen handelt es sich um einen Dienst, den die Nanny evtl deaktiviert oder geloescht hat. Mit msconfig rumgespielt??
 
Chris_Unknown schrieb:
du musst den Vaio Eventmanager installieren, dann funktionieren sie wieder.

wurde aber schon des öfteren hier im forum besprochen.

mfg


Hatte heute auch das Problem der nicht mehr funktionierenden FN-Tasten. Hab mir eben diesen "Vaio Event Service" gezogen, installiert und *trommelwirbel* funktioniert 1A. Brauchte nichts weiter installieren etc.
 
Fn taste

...funktioniert das ganze auch beim fe41z mit der VAIO Event Service von der fe31z serie? (Betriebsystem XP)
habs probiert >>> geht aber nicht?
 
gotama schrieb:
...funktioniert das ganze auch beim fe41z mit der VAIO Event Service von der fe31z serie? (Betriebsystem XP)
habs probiert >>> geht aber nicht?

Ich hab den FE41M, habe den "Event Service" für den FE31M (XP) gezogen und installiert und es funktionierte :)

An anderer Stelle hier im Forum (Suche mal benutzen) wird glaube ich noch gesagt, dass einige die "Shared Library" auch installieren mussten, damit die Tasten funktionierten.
 
Habs geschafft :)

Hey Leute!

Ich hab mir gestern von der Vaio Homepage das Utilitiy Pack gezogen und das der Reihenfolge nach installiert bzw. repariert und zwischen den einzelnen Installation immer rebootet.
Und -- :D --- es hat funktioniert!
War ziemlich sicher mein Fehler, da ich leztens glaub ich etwas aus dem Event Service gelöscht hab...

Danke für eure Antworten...
Mit lieben Grüßen
Nanyyy
 
du bist nicht der einzige der so was macht. Mir kommt es vor als waere es bei manchen Leuten ein zwanghaftes Verlangen, ab und zu mal irgendeine wichtige Systemdatei zu loeschen. Frueher hat man an seinem Auto den Vergaser auseinandergenommen (wobei nach dem Einbau des Vergasers natuerlich ein paar Schrauben uebrig blieben). Heute setzen sich die Leute an den Computer und fangen an Dateien zu loeschen, obwohl die Festplatte nur zu einem Viertel benutzt wird und die in Frage kommende Prozesse sich oft nur wenige Sekunden CPU Zeit genehmigen. Da kommt bei einigen der Name Event Service gerade recht.

Moechte mit den zynischen Kommentar natuerlich niemand angreifen oder beleidigen. Ich freue mich trotzdem ueber User, die sich schon lange outen wollen und andere in die Beweggruende fuer solche Loeschorgien einweihen moechten.

Gruss, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
stausi schrieb:
Ich freue mich trotzdem ueber User, die sich schon lange outen wollen und andere in die Beweggruende fuer solche Loeschorgien einweihen moechten

ich hab auch mal im "laufende Prozesse Minimierungswahn" die Datei ehtray.exe (wars glaub ich) ausm autostart genommen. Danach ging die Lautstärke-Anzeige nicht mehr richtig.
Manchmal sind es genau diese Resultate, die einem zeigen welcher Prozess z.B. wofür zuständig ist. Allerdings hatte ich dem Falle vergessen, wo ich rumgeschraubt habe (ich Depp)... darum hab ich dann das System zu einem Wiederherstellungspunkt von XP zurückgesetzt. War kein Beinbruch...
 
ein gewisser Lerneffekt ist natuerlich dabei, solange man den Fehler auch selber sucht und behebt. Wenn man die Loesung auf dem Teller praesentiert bekommt, besteht natuerlich die Moeglichkeit, dass man den Event Service in ein paar Monaten wieder rauswirft, weil man vergessen hat was fuer einen Zweck der Dienst ueberhaupt hat oder man wundert sich wieso das Teil schon wieder da ist.
 
Ich hab den FE41M, habe den "Event Service" für den FE31M (XP) gezogen und installiert und es funktionierte :)

An anderer Stelle hier im Forum (Suche mal benutzen) wird glaube ich noch gesagt, dass einige die "Shared Library" auch installieren mussten, damit die Tasten funktionierten.

Hallo..,
jetzt bin ich am verzweifeln. Hab schon diverse Foren durchsucht und komme nicht zu einer Lösung:
den o.g. download finde ich leider nicht, nicht mal auf der support Seite von sony. Ich habe ein FE28H

Zudem finde ich in meinem Systemstart "HKserv" nicht, da habe ich folgendes auf der esupport Seite von vaio USA dazu gefunden:
"NOTE: If HKserv is missing, reinstall the HotKey Utility application and the Sony Utilities Library."

Aber wo finde ich die?


Unter der Recovery Utility --> Individuelle Anwendungen gibt es eine Liste, in der ich auch nichts passendes finde.

Könnt ihr mir weiterhelfen..?
Grüße
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ Fn-Tasten funktionieren nicht nach Win 8 Installation

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio A Strg-Tasten / FN-Taste funktionieren nicht unter Windows 7

Vaio G Windows 7 Installation auf einem G21XP

Vaio BZ Fn-Taste unter Linux funktioniert nicht

Zurück
Oben