Sondertasten bzw. Fn-Taste funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von nanyyy, 26.02.2007.

1. nanyyy

nanyyy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!?!

Ihr Lieben... bitte helft mir.
    Auf meinem VAIO - VGN - FS315H funktioniert seit kurzem die Fn-Taste sowie die beiden S-Tasten nicht mehr. Kaputt sind sie bestimmt nicht, denn mit der Fn-Taste kann ich "Rollen" aktivieren, nur alles andere zu aktivieren bzw. deaktivieren funktioniert nicht mehr. Auch die beiden S-Tasten nehmen keine Funktion beim Drücken wahr.
    Wenn ich ins VAIO Control Center gehe und dort auf die S-Taste klicken möchte, erscheint mir folgende Meldung: "Die Anwendung kann nicht gestartet werden."
    Bitte bitte bitte helft mir....ich weiß nicht was ich machen soll, überhaupt die Fn-Taste wäre sehr sehr wichtig!

Mit ganz lieben Grüßen und einem dicken Dankeschön im Voraus!
    eure Nanyyy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris_Unknown, 27.02.2007
    Chris_Unknown

Chris_Unknown Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS215m
    du musst den Vaio Eventmanager installieren, dann funktionieren sie wieder.

wurde aber schon des öfteren hier im forum besprochen.

mfg

4. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    genaugenommen handelt es sich um einen Dienst, den die Nanny evtl deaktiviert oder geloescht hat. Mit msconfig rumgespielt??

5. Levko

Levko Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Hatte heute auch das Problem der nicht mehr funktionierenden FN-Tasten. Hab mir eben diesen "Vaio Event Service" gezogen, installiert und *trommelwirbel* funktioniert 1A. Brauchte nichts weiter installieren etc.

6. gotama

gotama Forum Newbie

Mein Notebook:
    vaio fe41z
    Fn taste

...funktioniert das ganze auch beim fe41z mit der VAIO Event Service von der fe31z serie? (Betriebsystem XP)
    habs probiert >>> geht aber nicht?

7. Levko

Levko Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab den FE41M, habe den "Event Service" für den FE31M (XP) gezogen und installiert und es funktionierte :)

An anderer Stelle hier im Forum (Suche mal benutzen) wird glaube ich noch gesagt, dass einige die "Shared Library" auch installieren mussten, damit die Tasten funktionierten.

8. nanyyy

nanyyy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habs geschafft :)

Hey Leute!

Ich hab mir gestern von der Vaio Homepage das Utilitiy Pack gezogen und das der Reihenfolge nach installiert bzw. repariert und zwischen den einzelnen Installation immer rebootet.
    Und -- :D --- es hat funktioniert!
    War ziemlich sicher mein Fehler, da ich leztens glaub ich etwas aus dem Event Service gelöscht hab...

Danke für eure Antworten...
    Mit lieben Grüßen
    Nanyyy

9. #8 stausi, 28.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2007
    stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    du bist nicht der einzige der so was macht. Mir kommt es vor als waere es bei manchen Leuten ein zwanghaftes Verlangen, ab und zu mal irgendeine wichtige Systemdatei zu loeschen. Frueher hat man an seinem Auto den Vergaser auseinandergenommen (wobei nach dem Einbau des Vergasers natuerlich ein paar Schrauben uebrig blieben). Heute setzen sich die Leute an den Computer und fangen an Dateien zu loeschen, obwohl die Festplatte nur zu einem Viertel benutzt wird und die in Frage kommende Prozesse sich oft nur wenige Sekunden CPU Zeit genehmigen. Da kommt bei einigen der Name Event Service gerade recht.

Moechte mit den zynischen Kommentar natuerlich niemand angreifen oder beleidigen. Ich freue mich trotzdem ueber User, die sich schon lange outen wollen und andere in die Beweggruende fuer solche Loeschorgien einweihen moechten.

Gruss, Martin

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 28.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich hab auch mal im "laufende Prozesse Minimierungswahn" die Datei ehtray.exe (wars glaub ich) ausm autostart genommen. Danach ging die Lautstärke-Anzeige nicht mehr richtig.
    Manchmal sind es genau diese Resultate, die einem zeigen welcher Prozess z.B. wofür zuständig ist. Allerdings hatte ich dem Falle vergessen, wo ich rumgeschraubt habe (ich Depp)... darum hab ich dann das System zu einem Wiederherstellungspunkt von XP zurückgesetzt. War kein Beinbruch...

12. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    ein gewisser Lerneffekt ist natuerlich dabei, solange man den Fehler auch selber sucht und behebt. Wenn man die Loesung auf dem Teller praesentiert bekommt, besteht natuerlich die Moeglichkeit, dass man den Event Service in ein paar Monaten wieder rauswirft, weil man vergessen hat was fuer einen Zweck der Dienst ueberhaupt hat oder man wundert sich wieso das Teil schon wieder da ist.

Thema: Sondertasten bzw. Fn-Taste funktioniert nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio vgn-fs315h windows 7 aufrüsten

,
  2. sony vaio vgn-fe41m s-tasten

,
  3. sony vaio vgn-fs315h fn tasten windows 7

Die Seite wird geladen...

Sondertasten bzw. Fn-Taste funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

1. Vaio FE FE11M - Sondertasten funktionieren nicht

FE11M - Sondertasten funktionieren nicht: Hallo Zusammen! Eigentlich habe ich im Titel schon beschrieben, worum es geht, nämlich dass die 5 runden Sondertasten links über dem Keyboard...
  2. Satellite L555 - Sondertasten

Satellite L555 - Sondertasten: Hallo Leute, habe hier ein Satellite L555 - PSLWSE Notebook von einem Bekannten. Habe Windows 7 Home Premium drauf gemacht und es geht auch...
  3. Vaio FW USB + Sondertasten

USB + Sondertasten: Hallo, ich habe 2 Probleme wo ich Hilfe brauche. Ausgangslage, neue Festplatte, plus neu Win7 64bit, installiert. Von Sony direct, habe ich...
  4. Sondertasten funktionieren nicht

Sondertasten funktionieren nicht: Hallo, ich habe ein Aspire 5650 gekauft und jetzt Windows Vista Premium installiert. Alles klappt soweit nur die Sonderfunktionen der Tastatur...
  5. Vaio S Vaio VPCS11 - FN und Sondertasten

Vaio VPCS11 - FN und Sondertasten: Guten Morgen, ich habe gestern meinen Laptop Vaio VPC S11 M1E neu aufgesetzt. Leider gehen jetzt meine FN-Tasten und die Sondertasten nicht...