Vaio A Sondertasten gehen nicht mehr nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Jannes M-Sp, 21.06.2009.

1. #1 Jannes M-Sp, 21.06.2009
    Jannes M-Sp

Jannes M-Sp Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe bei meinem VGN A217M vor kurzem das System neu aufgesetzt. Dazu habe ich die Festplatte formatiert und mittels der original Sony CD das System (XP Home) neu installiert. Nun funktionieren die Laut-/Leisertasten, der CD Auswurf und die Helligkeitssteuerung etc. nicht mehr.

Sicherlich ein Treiberproblem, aber:

Um das zu beheben habe ich alle originalen Treiber von der Sony Vaio Homepage runtergeladen und versucht sie zu installieren. Aber nur bei manchen befindet sich eine .exe-Datei mit in der Zip. Wie installiere ich die Anderen? Kann es andere Gründe haben dass die Sondertasten nicht mehr gehen? :rolleyes:

Grüße
    Jannes

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 21.06.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    is vermutl. im Prinzip nix anderes als das, was hier für einige andere Systeme erklärt wird.

Checke mal den "Übersichts-Thread: XP Installation auf Vaio FZ/FE/SZ/N21" - eventuell musst Du die dort erklärte Reihenfolge einhalten und ggF. jew. Neustarts durchführen.

4. #3 Jannes M-Sp, 23.06.2009
    Jannes M-Sp

Jannes M-Sp Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei mir ist der Funke irgendwie noch nicht übergesprungen. Welches Thema meinst Du jetzt genau? XP ist ja das originale Betriebssystem vom A217M.

Danke für die Mühe

5. #4 Brunolp12, 24.06.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    dann mach ein Recover auf Werkszustand :rolleyes:

da Du das vermutl. nicht willst, mein Tip: Es kommt zu dem beschriebenen Problem, wenn bei der Installation gewisser Treiber und Tools die Reihenfolge nicht eingehalten wird. Diese Reihenfolge ist in all den verlinkten Threads unter erwähnter Überschrift beschrieben. Wenn Du die einhältst, dann gehts vielleicht.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sondertasten gehen nicht mehr nach Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Sondertasten gehen nicht mehr nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

1. Acer Sondertasten gehen nicht mehr

Acer Sondertasten gehen nicht mehr: Hallo, oben rechts sind ja Tasten für WLAN, Audio Steuerungen und andere, diese gehen nicht mehr. Die Lautstärketasten gehen noch. Es geht...
  2. Vaio FE FE11M - Sondertasten funktionieren nicht

FE11M - Sondertasten funktionieren nicht: Hallo Zusammen! Eigentlich habe ich im Titel schon beschrieben, worum es geht, nämlich dass die 5 runden Sondertasten links über dem Keyboard...
  3. Satellite L555 - Sondertasten

Satellite L555 - Sondertasten: Hallo Leute, habe hier ein Satellite L555 - PSLWSE Notebook von einem Bekannten. Habe Windows 7 Home Premium drauf gemacht und es geht auch...
  4. Vaio FW USB + Sondertasten

USB + Sondertasten: Hallo, ich habe 2 Probleme wo ich Hilfe brauche. Ausgangslage, neue Festplatte, plus neu Win7 64bit, installiert. Von Sony direct, habe ich...
  5. Sondertasten funktionieren nicht

Sondertasten funktionieren nicht: Hallo, ich habe ein Aspire 5650 gekauft und jetzt Windows Vista Premium installiert. Alles klappt soweit nur die Sonderfunktionen der Tastatur...