Vaio CS Sondertasten & Netzwerk- und Freigabecenter

N

Napule

Forum Newbie
Hallo!
Ich habe den Vaio VGN-CS11S/W und habe seit dem Update auf Windows 7 Ultimate einige Probleme mit meinem Lap. FN-Tasten funktionieren zwar seit ich ein paar neue Sachen auf der Sony-Seite heruntergeladen habe, aber die oberen Sondertasten auf dem Laptop wollen einfach nicht gehen.
Diese Anleitung hier habe ich natürlich gesehen (http://www.notebookforum.at/sony-va...installations-guide-gilt-auch-fuer-vista.html) habe ich natürlich gesehen aber nicht 100% befolgt. Muss ich wirklich alle bestehenden Sony Utilities deinstallieren und auch die Intel Treiber etc. um danach alles wieder neu draufzuhauen? Habe ein wenig Angst davor dass nachher gar nichts mehr klappt. Vielleicht sollte ich einfach mal eine Systemwiederherstellungspunkt machen und das wirklich mal versuchen.
Das Problem ist, dass sich einige Sony Sachen gar nicht deinstallieren lassen. Ich habe zzt. in meinem Programme/Sony Ordner folgendes liegen:
- Network Utility
- Setting Utility Series
- Vaio Control Center
- Vaio Event Service
- VAIO Original Function Settings
- VAIO Power Management
- VAIO Update 5
Bei den Setting Utility Series liegt keine uninstall.exe dabei.

Musss man die alten Sachen überhaupt vorher deinstallieren wie Graka-Treiber, Sound-Treiber oder kann man direkt drüberinstallieren?
Bei mir funktioniert alles ausser die Sondertasten oberhalb der Tastatur, ausserdem funktioniert die Helligkeitsreglung bei den FN-Tasten nicht, kann nur um einen Strich erhöhen und der Bildschirm wird weder heller noch dünkler.

Ein weiterer Punkt ist der Leistungscheck bei Windows. Ich erreiche folgende Werte:
- Prozessor: 5,6
- RAM: 5,8
- Leistung für Windows Aero: 4,2
- Grafik: 5,4
- Primäre Festplatte: 5,4

Warum ist die Leistung für Aero so niedrig / ist das normal / wie kann ich das erhöhen?

Ausserdem ein anderes Problem, welches glaube ich nichts mit dem alledem zu tun hat. Mein Netzwerk- und Freigabecenter will sich einfach nicht öffnen lassen, egal was ich tue. Liegt das an der Registry oder an irgendeiner fehlerhaften Datei (die ich eigentlich schon gecheckt haben sollte..)

DANKESCHÖN im Voraus für Hilfe!
 
Hallo kann oder will mir niemand helfen? :(
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Wlan funktioniert nicht mehr nach Formatierung!?

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio (diverse) Fragen zu neuem Vaio VPCF12F4E/H

Vaio G Windows 7 Installation auf einem G21XP

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Zurück
Oben