Sondertasten

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Jacqueline, 01.10.2009.

1. #1 Jacqueline, 01.10.2009
    Jacqueline

Jacqueline Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob es bei Dell XPS M1330 gar nicht die Sondertasten gibt (außer Batterie und Ruhezustand). Also aufgezeichnet sind sie nicht. Hab mich gefragt, ob sie vielleicht irgendwie "versteckt" sind.
    Würd gern in der Uni eine Power-Point-Präsentation vorstellen. Normal sollte ja der Bildschirm vom Beamer direkt projiziert werden. Falls das nicht klappt, hat mir ein Freund gesagt ich könne auf Taste Fn und Sondertaste (Bildschirm) gehen. Das geht also in diesem Fall mit dem Dell nicht, oder wie?
    Kann mir da jemand helfen?

Gruß Jacqueline

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanis64, 02.10.2009
    Tanis64

Tanis64 Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Precision M6300 & M6400
    Hi

Die 'Sondertasten' sind oft in Kombination mit der [Fn]-Taste und den Funktionstasten (F1 - F12 etc.) der Tastatur zu erreichen.
    Die Sonderfunktionen der Tasten werden meist unterhalb der normalen Beschriftung in Form von Symbolen oder Text angezeigt.

Ich kenne übrigens kein Notebook wo all diese Sonderfunktionen wirklich auf eigenen Tasten untergebracht sind.

Beim XPS M1330 kannst Du zwischen internen und externen Monitor (Beamer) mit der Kombination [Fn] + [F8] umschalten.

Nicht vergessen die Auflösung und Bildwiederholfrequenz für den Beamer anzupassen sonst funktioniert das nicht.

Alternativ kann man auch , je nach Grafikkarte, in den Einstellungen für die Anzeige einstellen, dass beide Anzeigen (Notebookanzeige und Beamer) geklont werden, so kann man am Notebook auch sehen was über den Beamer
    projeziert wird.

Es funktioniert also definitiv mit diesem DELL Notebook.

MFG
    Christopher

4. Soda

Soda Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Was gibt es denn sonst noch so für Sondertasten (hab ein E6400)? Gibt es irgendwo eine Liste/Übersicht? Da ich bei HFA gekauft habe, ist bei mir kein Handbuch dabei gewesen.

Thema: Sondertasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taste f8 beamer

,
  2. beamer tastenkombination dell

Die Seite wird geladen...

Sondertasten - Ähnliche Themen

1. Vaio FE FE11M - Sondertasten funktionieren nicht

FE11M - Sondertasten funktionieren nicht: Hallo Zusammen! Eigentlich habe ich im Titel schon beschrieben, worum es geht, nämlich dass die 5 runden Sondertasten links über dem Keyboard...
  2. Satellite L555 - Sondertasten

Satellite L555 - Sondertasten: Hallo Leute, habe hier ein Satellite L555 - PSLWSE Notebook von einem Bekannten. Habe Windows 7 Home Premium drauf gemacht und es geht auch...
  3. Vaio FW USB + Sondertasten

USB + Sondertasten: Hallo, ich habe 2 Probleme wo ich Hilfe brauche. Ausgangslage, neue Festplatte, plus neu Win7 64bit, installiert. Von Sony direct, habe ich...
  4. Sondertasten funktionieren nicht

Sondertasten funktionieren nicht: Hallo, ich habe ein Aspire 5650 gekauft und jetzt Windows Vista Premium installiert. Alles klappt soweit nur die Sonderfunktionen der Tastatur...
  5. Vaio S Vaio VPCS11 - FN und Sondertasten

Vaio VPCS11 - FN und Sondertasten: Guten Morgen, ich habe gestern meinen Laptop Vaio VPC S11 M1E neu aufgesetzt. Leider gehen jetzt meine FN-Tasten und die Sondertasten nicht...