Vaio (diverse) Sony 15 Zoll E-Serie

D

Donbi

Forum Newbie
Moin moin,

ich habe mir eben ein Sony der E-Serie konfiguriert.

# Intel® CoreTM i7-640M, 2,80GHz
# Legales Windows® 7 Home Premium
# Deutsch (QWERTZU)
# Schwarz
# 320 GB Serial ATA (7200 U/Min)
# 6 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
# DVD Laufwerk
# 39,4 cm LCD, 1920x1080, Kamera
# ATI MobilityRadeon HD5650 1GB

so meine Frage wäre nurnoch:
1. Das Display spiegelnd oder matt ist
2. Was bedeutet ATI Mobility Radeon(TM) HD 5650 mit 1 GB VRAM zweckgebundenem Grafikspeicher?

Danke euch schonmal im Voraus!
 
Zu 1) Das Display spiegelt

Zu 2) Ist eine dedizierte Grafikkarte sehr geeigent zum Spielen. Wenn du
nur z.B. Word benutzt also nicht spielen willst reicht auch eine integrierte Grafik. Vorteil wäre billiger und leiser.
Und wenn du jetzt nicht weisst was eine dedizierte Grafik bedeutet, solltest du im
Fachhandel mit Beratung kaufen.
 
Ah, das klingt ja schonmal gut!
Könnte mir noch jemand was zu dem verbauten Display sagen?
(stört die spiegelung oder ist das Display hell genug, dass es die Spiegelung "überstrahlt")
Habe einen test gefunden, aber bin mir nicht sicher ob es der richtige war...

Bzw. Kann mir noch wer was zur allgemeinen qualitat der Sony Geräte sagen? Nun stehe ich nämlich zwischen der wahl eines Macbooks Pros und diesen Sony! Wobei mir die Ausstattung beim Sony doch eher zusagt und das noch bei einem geringeren Preis!

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Kann mir niemand bei meinen Fragen weiterhelfen? Würde es mir gerne noch morgen bestellen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
 
Ah ok danke, aber das beantwortet mir nicht die Frage auf die Displayqualität sprich Helligkeit etc.
Ich meine lohnen sich die 1000€ wirklich?

Danke!
 
Das Display des Sony ist nicht besonders hell. Die wirklich guten Sony-Display findest du erst in der F Serie ab ca. 1300 Euro. Aber auch die F-Serie von Sony "stinkt" gegen Apple MacBook pro ab. Das Macbook spielt in einer völlig anderen und besseren Liga.

Wenn du das Geld hast, dann kauf dir das Apple. Allein wegen dem Display vom MacBook ist es das wert. Und das sage ich als Sony-Jünger :D.

Gruss
 

Ähnliche Themen

Vaio EC AMD Mobility Radeon HD 5650 in VAIO E-Serie austauschbar?

Vaio F Sony Vaio VPC-F23C

Vaio (diverse) Vaio E VPCEB2X5E

Vaio EA Sony Vaio E Serie 14 Zoll i5 oder i7

Vaio EB VAIO VPC-EB3X5E Ist das ein Kauftipp?

Zurück
Oben