Sony AR 41 L - interne Soundkarte über Bios abschalten

C

concanmusic

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich besitze ein Sony AR 41 L mit XP Pro, Servicepack 2. Meine Soundkarte Edirol FA 101 läßt sich nicht über die Soundeinstellungen in den Systemeigenschaften aufrufen. Die Karte (über PC card) ist installiert und im Gerätemanager aufgeführt. Jetzt wollte ich die interne Karte über das Bios abschalten - laut SonySupport ist das nicht möglich.

Weiß jemand Rat?

Mit danke im Vorraus
concanmusic
 
Hallo.ich glaube das geht nicht, hast du versucht über Geräte-Manager deaktivieren
 
das wird wohl nicht gehen

ich hab aber auch ne Edirol (am USB unter XP) wenn man die Installation richtig macht, dann lassen sich beide zugleich betreiben.

Vermute, das sollte bei Dir auch klappen ?!
 
Hallo und Danke für die schnellen Antworten. Gerätemanager habe ich probiert und USB hat die Edirol nicht. Das ist eine reine Firewirekarte.

Gruß
concanmusic
 
concanmusic schrieb:
Hallo und Danke für die schnellen Antworten. Gerätemanager habe ich probiert und USB hat die Edirol nicht. Das ist eine reine Firewirekarte.

dass es kein USB ist, das hab ich schon verstanden (obwohl Du geschrieben hast, es sei ne PC Card). Trotzdem können theoretisch 2 Karten nebeneinander laufen - da Sony nicht mehr hilft, probier doch mal ob der Edirol Support was weiss.
 
Brunolp12 schrieb:
dass es kein USB ist, das hab ich schon verstanden (obwohl Du geschrieben hast, es sei ne PC Card). Trotzdem können theoretisch 2 Karten nebeneinander laufen - da Sony nicht mehr hilft, probier doch mal ob der Edirol Support was weiss.

Ja, das war ich ungenau. Das ist eine PCMCIA Karte mit TI Chip und Firewireport. Darüber lief bei meinem alten Notebook das FA 101.
Den Support bei Edirol habe ich auf Deinen Tipp hin gleich nochmal kontaktiert und siehe da: Die sind ausgesprochen nett und bemüht. Lösung ist noch nicht gefunden, aber ich setze mich morgen nochmal dran.

Ansonsten bin ich begeistert, wie schnell das hier mit den Antworten geht.

Gruß
concanmusic
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben