Sony AR: Eigenes Startup Tool für Logo-Lampe & Wireless

P

Pauerjusa

Forum Newbie
Hallo,

habe ein kleines Tool für meinen AR51SU in .NET C# programmiert. Wer Lust hat kann es kompilieren und testen, womöglich läuft es auch auf anderen AR-Notebooks.
Ohne jetzt umfangreiche Doku zu erstellen würde ich es es erstmal nur fortgeschrittenen Usern anraten, möglichst mit Programmierkenntnissen!
Ich arbeite praktisch nur in Englisch (Language Pack), Begriffe sind ensprechend in DE anders.

Wozu:
Es ersetzt 2 Windows-Startups deren Prozess normalerweise permanent weiterläuft: AppMon (Logo-Lampe schalten) und Switcher (WLAN/Bluetooth schalten).

Funktion vereinfacht ausgedrückt: Das Tool startet AppMon, schaltet also Logo-Lampe, beendet den Prozess, danach das gleiche mit dem Wireless Switcher.

Vorteil: die beiden Prozesse werden automatisch beendet und brauchen dann keine Ressourcen mehr - 2 Prozesse weniger. Einmal geschaltet merkt sich das Notebook die Schaltung ohnehin bis zum nächsten Neustart. Ist also eher für Leute die das Zeug selten umschalten bzw. nur 1x nach dem Einloggen. (Das leuchtende Logo stört mich in dunklerer Umgebung praktisch immer.) Wie geschaltet wird, bestimmen allein die Sony-Tools indem sie Registry-Keys abfragen. Könnte man natürlich auch automatisieren - erspart Geklicke.

Gedacht ist es als Autostart-Tool, insbesondere als Login-Task im Task Scheduler (DE:Aufgabenplaner?) weil man hier die UAC-Abfrage umgehen kann ("Run with highest privileges"). AppMon-Autostart und Switcher-Task kann/soll man deaktivieren weil es die beiden eh selber startet.


Code angucken und ev. Pfade abändern! Sollte mit .NET v2 kompilieren und laufen - compile.bat. Wireless-Switchen und Prozess beenden braucht auf jeden Fall Admin-Rechte!
Bitte um Rückmeldung ob es auf anderen Sony-ARs auch funktioniert, dann würden sich weitere Verbesserungen umso mehr lohnen...
 

Anhänge

  • StartupSonyAR.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben