Sony AR11M HDD klackt in kurzen Abständen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von alpina99, 17.02.2007.

1. #1 alpina99, 17.02.2007
    alpina99

alpina99 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony AR11M
    Hallo,

seit gestern klackt die HDD meines Sony Laptops in gewissen Abständen ( zw. 8 sek u 20 sek ) , und die Kontrolleuchte der HDD blinkt 1x kurz auf. Das tritt sowohl bei bei Inetnutzung auf, aber auch wenn ich nicht am Laptop arbeite, und der Bildschirm schwarz wird ( Laptop ist dann aber noch eingeschaltet.( kein Inet kein aktives PRG, außer den PRGS vom Autostart. )
    Einen merkwürdigen Task konnte ich auch nicht entdecken.
    Der Virenscanner und Ad aware sagen alles sauber.
    Das Problem hatte ich vor einigen Wochen schon mal, hatte sich aber merkwürdigerweise zwischendurch erledigt.

Hat die HDD einen Schlag weg, oder ist da doch etwas auf meinem Recher, was da eigentlich nicht sein sollte ?

Thanks

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wie laut ist das denn so ungefair (Beispiel ?) oder ist es nur das normale Lesegeräusch.

Das die Kontrolleuchte zwischendurch blinkt ist absolut normal, dan Windows immer mal auf die HDD zugreift.

4. #3 alpina99, 17.02.2007
    alpina99

alpina99 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony AR11M
    Ich würde sagen halb so laut, als wenn man die "Maustaste" am Laptop
    drückt.
    Für einen normale Lesezugriff ist es zu laut meine ich, vor allem auch zu kurz und zu oft.

Wie gesagt, die letzten 2 Wochen habe ich nichts gehört, gestern fing es wieder an.

5. #4 Thorsten, 18.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

ich verschiebe den Thread mal ins Sony Forum da ich eine "störende" Software fast ausschließe.
    Wenn kein Virus oder Spyware gefunden wurde kann eigentlich nicht mehr viel auf die Festplatte zugreifen.

Was du aber versuchen könntest, wäre dein System im abgesicherten Modus zu starten und dann beobachten, ob das Problem dann auch auftritt.

Thorsten

6. #5 alpina99, 18.02.2007
    alpina99

alpina99 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony AR11M
    Klacken

Habe vor 8 Stunden das Laptop gestartet. Seit dem nicht ein einziges Klacken, ohne das ich was geändert oder gemacht habe.
    Das Ding macht mich hier wahnsinnig.

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Sei doch froh, vielleicht war das Problem nur vorrübergehend.

8. #7 Closertogod, 18.02.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Da gibt es ein Firmwareupdate für die Fujitsu Platte die dieses Problem der alten 160GB Fujitsus beheben soll. Kann ich dir schicken wenn du es haben willst.

9. #8 alpina99, 18.02.2007
    alpina99

alpina99 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony AR11M

Möglich, war aber auch nicht zum ersten mal, daher glaube ich schon, dass es wieder kommen wird.

Klar, gerne, wenn es hilft. Hattest Du das Problem denn auch ??
    Ich schicke Dir ne PN.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Closertogod, 19.02.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ich hatte die Probleme schon öfters da ich Sony Geräte repariere. Die neuen Platten haben auch schon alle die Firmware drauf mit der es besser sein soll.

12. Zarkov

Zarkov Forum Freak

Mein Notebook:
    FE41S
    Dieses Klacken, wenn es kein Defekt ist, kenne ich auch von einigen Seagate Platten. Dort kommt es vom Selbsttest der in regelmäßigen Abständen automatisch durchgeführt wird.

Vielleicht gibt es von Fujitsu ja auch ein Tool mit dem man die Platte überprüfen kann, um einen schleichenden Hardwaredefekt auszuschließen.

Thema:

Sony AR11M HDD klackt in kurzen Abständen

Die Seite wird geladen...

Sony AR11M HDD klackt in kurzen Abständen - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony VGN AR11M LCD Defekt...ARRRGH!

Sony VGN AR11M LCD Defekt...ARRRGH!: Hallo liebe Sony spezialisten... Brauche Dringend eure Hilfe. Mein LCD hat den geist aufgegeben...naja, nicht ganz. Sind unheimlich viele...
  2. Vaio AR Sony Vaio VGN-AR11M - wieviel ist es noch wert?

Sony Vaio VGN-AR11M - wieviel ist es noch wert?: Hallo Leute! Ich werde mir in den nächsten 2 Monaten einen neuen Laptop besorgen (SR21M/S + 22" TFT) und würde meinen alten Laptop gerne...
  3. Verkaufe mein Sony Vaio AR11M *Umbau*

Verkaufe mein Sony Vaio AR11M *Umbau*: Hallo zusammen, verkaufe grad bei ZENSIERT mein Sony Vaio AR11M. Hier die Artikelnummer: GESTRICHEN Bei Interesse oder Fragen einfach PN an...
  4. Probleme mit Sony Ar11M

Probleme mit Sony Ar11M: Hi, bin neu hier und durch Zufall auf dieses tolle Forum gestossen... aber nun zu meinem Problem! ich besitze seit ca 11 Monaten ein Sony VGN...
  5. Sony Vaio VGN-AR11M DVB-T funktioniert nicht

Sony Vaio VGN-AR11M DVB-T funktioniert nicht: Hallo Leute, bin erst mal froh so ein kompetentes Forum gefunden zu haben. Vielleicht kann mir hier einer helfen: Habe ein Vaio VGN-AR11M...