Sony aw11 s/b vs Asus Aspire 8930g

M

masterwinni

Forum Newbie
Hi,
wie die Überschrift bereits sagt:
Welches von den beiden Geräten würdet ihr empfehlen?
Ich habe jetzt seit 3 Tagen das Internet (und natürlich auch dieses Forum) durchforstet.
Leider (!) stoße ich fast ausschliesslich auf Threads, die anfangs das Thema behandeln und dann tierisch abschweifen, so dass eine Antwort bisher ausblieb.
Beim Aspire stelle ich mir die Version vor mit Full HD.
Beide Geräte liegen im Netz so bei ca 1375,- Euronen.
Ich möchte auch keine Grundsatzdiskusion lostreten: "VISTA oder nicht", auch nicht "18 Zoll - wer brauchts?".
Mir geht es hauptsächlich darum zu erfahren, ob schon jemand BEIDE Geräte gesehen / getestet hat um einen DIREKTEN Vergleich anstellen zu können.
Beim Sony soll wohl das Display besser sein - beim Acer soll die Geräuschkulisse geringer sein.
Aber: Ist die Geräuschkulisse beim Sony wirklich so störend?
Fragen über Fragen.
Ich hoffe, das ich hier Hilfe finde - scheint weit und breit das einzige sachliche Forum dazu zu sein
(Das ist ein Kompliment :rolleyes: )

EDIT: Ich bin eigentlich kein Zocker. WIll aber unbedingt DIABLO 3 spielen, wenn es denn endlich raus kommt!!! Leider kann wohl noch niemand genau sagen, welche Hardware dafür nötig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
gibt es denn niemanden hier der bereits beide Geräte gesehen hat?
 
Habe mir nun beide Geräte bei Saturn angesehen.
Sind zwar nur die kleineren Versionen - habe mich aber letztendlich für das Acer entschieden.
Falls es jemand wünscht, kann ich nach Erhalt der Ware (wird jetzt bestellt) einen Bericht liefern.
so far
 
Hab den Thread bisher nicht gesehen, aber ich hätte dir keinesfalls das Acer empfohlen, jedoch wenn das Gerät jetzt schon bestellt ist schaus dir halt an (kannst es ja notfalls umtauschen)...

lg
 
Danke für das Feedback.
NOCH ist es ja nicht bestellt.
Habe mir erst mal eine Pizza in den Ofen geschoben und wollte es dann machen.

Aber: Warum bist du explizit gegen das Acer?
Der Fachberater bei Saturn sagte, dass das Sony besser wäre, wenn man professinelle Grafik und Videobearbeitung durchführen würde.

Ich finde die Tastatur beim Acer auch besser. Frag nicht warum - ist wohl Gefühlssache. :)

Das Display finde ich beim Acer besser. Beim Sony habe ich sehr starke Farbänderungen beim Ändern des Blickwinkels (hoch, runter, seitwärts) festgestellt. Allerdings ist beim aw11s wohl ein besseres Display installiet. ???

Wäre col, wenn du mir Gegenargumente zum Acer mitteilen könntest. Ist ja immerhin ne Stange Geld, die die Geräte kosten sollen.

lG Marco
 
Welches Aspire meinst du eigentlich?

Ferner würde ich dir nicht zu einem FullHD-Display raten. Ich weiß zwar nicht, was für Anforderungen Diablo III hat, bedenke aber, dass deine GraKa dann 1920x1080 befeuern muss und ich habe bist jetzt nur Aspire-Versionen mit 9600er oder 9700er gesehen. Das könnte schon knapp werden.

Beim Sony gilt dasselbe: 9600er könnte die Puste bei der Auflösung ausgehen!
 
Hi,
mein Fav ist folgendes:
Acer Aspire 8930G-844G32BN,
GeForce 9700M (LX.ASZ0X.037)
Core 2 Duo P8400 2x 2.26GHz
4096MB (2x 2048MB)
320GB
Blu-ray und DVD+/-RW DL
NVIDIA GeForce 9700M GT 512MB max.1280MB shared memory • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 6in1 Card Reader (SD/MMC/MMCplus/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 18.4" WUXGA glare TFT (1920x1080) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 4.10kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)
 
@SchwarzeWolke: Soweit ich weiß ist Diabolo III so "alt" (was ja nicht heißen muss das es deswegen schlecht ist ;)), dass mit diesen GPUs auch Full HD kein Thema seien sollte...

@masterminni: Also okay, wenn du das Display besser findest ist das Geschmackssache - wäre einer meiner Punkte gewesen, da meiner Meinung nach die Ausleuchtung relativ schlecht ist, aber wenn du dich das nicht stört geht das in Ordnung.

Außerdem fand ich die Qualität allgemein (hab sie auch mal im Vergleich gesehen) beim Acer deutlich mehr Plastik-like, was allerdings wohl an der in meinen Augen vllt netten, aber sehr hässlichen Multimediasteuerung links neben der Tastatur liegt.

Der letzte Punkt wäre wohl, das der Acer Consumerservice im allgemeinen wohl noch schlechter als der von Sony ist, welcher sich in den letzten zwei Jahren zum Glück spürbar gebessert hat :)

Viele Grüße


PS. Aber wenn dir das Acer wirklich gut gefällt, möchte ich dir nicht noch mehr Kopfzerbrechen bereiten :D, dann kaufs ruhig...
 
Hey,
super Antwort.
Wusste doch, dass es hier Spezis gibt.

Zu Diablo 3: Das ist noch nict alt - kommt erst 2009 / 2010 raus :)
zu Plaste: Da hast du recht - aber ich finde das Spacige irgnetwie cool. Habe es heute live gesehen. Wirkt nicht so billig, wie ich dachte.

zu Service: ich hoffe doch, dass ich den nicht in Anspruch nehmen muss *hoffhoffhoff*


Saturn MAsagt, das der Service bei Sony das Schlechteste sei, was er persönlich je erlebt hat.
Ich denke, dass es Glückssache ist. Je nachdem wer am anderen Ende der Telefonleitung sitz kann man Glück oder aber auch Pech haben.

Ich denke, dass ich immer noch zu dem Acer tendiere. Werde es aber nicht, wie angedacht, heute bestellen, sondern mir noch einen Fachmarkt suchen um die Geräte im direkten Vergleic zu vergleichen.
Also dann,
viiiielen Dank und schönen Abend noch.
 
Ah ja, dachte da an Diabolo II... kenne mich mit diesem Game nicht so gut aus :D

Ich bezog mich bzgl. des Services jetzt eher auf die jährliche Serviceumfrage der CT, in der Sony dieses und letztes Jahr deutlich besser geworden ist; den besten Service bekommst du sowieso von Closertogod aus dem Forum hier (Mitarbeiter bei Sony), wenn dus direkt zu ihm schickst - dann gehts wiklich zackig :) Von daher sind meine Erfahrungen die besten...


Ja klingt gut, schaus dir nochmal an, vor allem das Display und dann entscheide ;)


lg
 
Ich weiß ja auch nicht, was Diablo III verlangt, aber oftmals blasen die das doch auf, damit die Hardwareindustrie was verticken kann :D,

Das, was ich bis jetzt gesehen habe, schaut aber nicht nach DEM hardwareverschlingenden Monster aus (schade eigentlich).

Diablo II wirst du wohl maximal auf 1024x768 bekommen :p.
 
So, da bin ich wieder.
Bin seit gestern Abend stolzer (!) Besitzer des Acer Aspire 8930G-844G32BN.
habe es für ca 1350€ geschossen (neu) und noch einen Film auf BD (007) dazu bekommen.
Das Gerät ist, soweit ich das bisher beurteilen kann, "geil".
Das Display ist sehr gut, die Geschwindigkeit bei den bisherigen Aktionen auch.
Ich werde jetzt die nächsten Tage natürlich viel damit machen.
Wenn ihr wollt, dann schreibe ich hier meine weiteren Erfahrungen.
Grüße aus dem verregneten NRW in Deutschland.
 

Ähnliche Themen

Vaio VGN-AW11 S/B

Erfahrungsbericht Sony Vaio FZ31S / Lüfterproblematik

Zurück
Oben