sony,dell,hp?

C

culcha

Forum Newbie
hallo,

ich möchte mir in nächster zukunft ein notebook zulegen, wie die meisten, bin ich unschlüssig, welches.
ich habe so ein paar favoriten: sony vaio fz11s
hp 6510b
dell inspiron 1520
an sich brauch ich keine besondere grafikkarte. ich brauch es hauptsächlich fürs studium und zur audiobearbeitung. die meisten leute schwärmen ja vom sony display (2 lampen), aber ist das ein so großer unterschied zu den anderen herstellern? mir wäre wie gesagt ein gutes display wichtig, gute akkulaufzeit und es sollte nicht zu schwer sein.
zu welchem notebook würdet ihr mir raten (gern auch neue vorschläge bis 1200)?

vielen dank erstmal
 
Nun, wenn Du eh mit Dell liebäugelst, was hältst Du hiervon:

Vostro1500
WXGA+ (wohl das beste Display in 15,4" bei Dell - siehe notebookjournal.de Test des Inspiron 1520 - nur halt spiegelnd, kommt sicher von der Helligkeit nicht an Sony heran)
T7500
Geforce 8600M GT
2 GB RAM
160GB HDD 5400
Bluetooth
WLAN-N
9-Zellen Akku (fürs Studium aufgrund langer Laufzeit ideal, nur leider steht er hinten etwas raus)
Remote Control
4 Jahre Vor-Ort-Service (wer schon mal Ärger mit Sony hatte, wird das hier zu schätzen wissen)
Win XP Pro SP2
Works 8.0

= € 1.090 (brutto inkl. Fracht bei entsprechendem Verhandlungsgeschick)

Sicher nicht das schönste Notebook, aber vielleicht eine Idee wert?
 
Naja wegen des Displays - die SONY Displays sind Glare Displays und in diesem Bereich sicherlich die Besten, die es auf dem Markt gibt. Relativ leicht und kompakt ist das FZ auch (kenne die Werter von einem DELL Vostro aber momentan nicht).

Sonst vielleicht auf dem Nachfolger des FZ11S warten (wegen besserer Ausstattung).



Als subjektive Meinung: Ich möchte nie wieder ein anderes Display haben als ein x-Black II mit Doppellampe von SONY :)
 
R10 schrieb:
Als subjektive Meinung: Ich möchte nie wieder ein anderes Display haben als ein x-Black II mit Doppellampe von SONY :)

Sicher nicht schlecht, nur ich würde das gebotene gar nicht nützen, weil ich mir den Schirm dunkler stellen würde, weil es mir zu hell wäre.:D

So gesehen bin ich in Sachen Sony u. der Produktreihe mit dem FZ18M ausreichend u. ideal bedient.

Ich stelle sogar fest, dass ich meinen externen TFT sogar noch mit etwas weniger Bildhelligkeit als mein obiges Sony Notebook mit dessen Werkseinstellungen betreibe.

So hat jeder seine Vorlieben, aber mir kommt es mit etwas weniger Helligkeit augenschonender vor u. damit bei gut 12 Stunden am Tag vor dem Pc wesentlich angenehmer.
 
Abends dimme ich mein Display auch, aber tagsüber bin ich mit der maximalen Helligkeit sehr gut bedient. Allerdings sind die Displays der FZ 18 Reihe etc. auch schon ziemlich gut! :)
 
danke für eure antworten...wann würde denn der nachfolger vom fz11s erscheinen?
bei uns im mediamarkt gibts jetzt jetzt einen samsung r70 (2,2GHz, 2048MB,250GB)
aber ich glaube die festplatte läuft nur auf 4200 umdrehungen. ist das zu wenig? und was haltet ihr von den samsung displays?
 
In ein bis zwei Wochen - bei SONYSTYLE.de. ab sofort :)
 
is die fz serie nicht erst im august erschienen? und welcher soll der nachfolger sein?
 
Ja die FZ Serie ist im Sommer erschienen (FZ11xx) und jetzt gibt es den Nachfolger FZ 21 xx mit z.B. schnellerer CPU und Grafikkarte...
 
hallo R10,

du scheinst dich bei den sonys auszukennen....

kannst du dir bitte mal meinen thread anschauen???

mfg
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Studenten Notebook für Office und Cad

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook -1200€ Empfehlung

Zurück
Oben