Sony,DELL,Lenovo oder doch was anderes?500€-700€

SechsEnder

SechsEnder

Forum Freak
Hi Leute
Ich suche für eine Freundin ein Laptop. Ich weiß schon genau was sie will.
Meine Frage ist nur,von welcher Firma? Das Notebook wird meisten daheim genutzt. Hab mich bei einigen Seiten(DELL,Sony,Lenovo usw.) schon informiert,ich kann mich aber nicht wirklich für eine Firma entscheiden.Acer und Asus sollen es auf jeden Fall nicht sein.
Könnt ihr mir vielleicht etwas helfen und mir die Entscheidung abnehmen?:rolleyes:
Das Notebook soll gut verarbeitet sein und so leise wie möglich sein.
Eigentlich brauch ich von euch nur den Firmennamen. Ein spezielles Modell muß nicht sein.Das find ich schon selber.:)
Danke schonmal
Ciao
Alex
 
Die Frage ist so nicht sinnvoll zu beantworten. Sie zwingt zu unpassender Verallgemeinerung.
Du solltest das Gerät suchen, das am besten den Anforderungen entspricht.
An der Marke (statt am Modell) festzumachen sind nur wenige Kennzeichen; eventuell der Ruf des Service.
Der durchschnittliche Sony Service muss wohl in diesem Vergleich als der schlechteste gelten. Dafür haben Vaios afaik 2 Jahre Garantie, was bei Dell und Lenovo extra kostet und berücksichtigt werden sollte (ggf Garantieverlängerung dazubuchen und erst dann den Preis vergleichen).
 
Was die Gehäuse wertigkeit angeht sind die Lenovos 1a.
Der Service wiederum bei Dell ist 1a (VOS).
Sony hat stylische geräte die auch genügend Power haben, allerdings wie Bruno schon sagte der Service bei SONY hat stark nachgelassen.
Hinzu kommt, das der Preis für ein Sony m.M.n für das was Hardware technisch geboten wird zu teuer ist.

Edit:
Was die Displays angeht hat zb. im 700-800€ sektor ganz klar Dell mit der Studio serie die nase vorn (ist meine meinung).
Dafür sind die Tastaturen bei Lenovo und auch bei Sony (da speziell die Criklet - schreibt man das so? Tastauren ein knaller).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,danke erstmal für eure Antworten.
Also was die Qualität angeht,sollte ich bei DELL,Sony und Lenovo nachschauen!? Andere Firmen sind immer noch nicht so gut? Ich hab mich jetzt schon lange nicht mehr informiert. Einige Firmen werden ja schlechter und andere besser. Deswegen hab ich ja hier ins Forum geschrieben.
Die einzigsten Kriterien wären jetzt noch die Akkulaufzeit und das Gewicht. Welcher Hersteller ist da der Bessere mit dem Standardakku? Wie gesagt,es sind maximal 700EURO drin und ein größerer Akku kostet ja ne ganze menge extra.
Momentan tendiert alles zu DELL. Die haben, glaub ich, das beste Preis/Leistungsangebot. Sony und Lenovo sind von Haus aus sehr teuer. Oder könnt ihr mich eines Besseren belehren?
Schönes Wochenende euch allen
Ciao
Alex
 
Andere Firmen sind immer noch nicht so gut?
Doch. Es gibt auf die Frage per se kaum einen Grund, nicht auch Apple
zu nennen, oder bspw einige Modelle von HP, die werden hier auch gelegentlich empfohlen.

Es gibt sogar Leute, die sind schon lange mit nem Toshiba oder Acer zufrieden.
Andererseits weisen nicht alle Lenovos sämtliche, der Marke hier zugewiesenen Tugenden auf.

Die einzigsten Kriterien wären jetzt noch die Akkulaufzeit und das Gewicht. Welcher Hersteller ist da der Bessere mit dem Standardakku?

Leider bleibt deine Herangehensweise weiterhin tendenziell sinnfrei.
Die Akkulaufzeit hängt von der Ausstattung ab (insbes Grafiklösung, Prozessor)
, nicht vom Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,danke nochmal.
Ich suche jetzt schon seit etwa 3 Std. nach dem passenden Laptop. Ich hab mich jetzt auf DELL und Lenovo festgelegt. Sony ist einfach zu teuer. Zur Auswahl hab ich den DELL Studio15 und Inspirion 15r sowie die Lenovo Modelle Z560 und G560. Jeweils ein Modell für 600 EURO und eins für 700 EURO. Das soll jetzt meine Bekannte entscheiden welches sie davon will.
Welches würdet ihr davon, aus dem Bauch herraus, empfehlen?
Ist Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de empfehlenswert? Kann man da mit gutem Gewissen bestellen?
Schönen Sonntag noch
Ciao
Alex

P.S.: Apple mag ja ganz gut sein aber viel viel zu teuer für die veraltete Hardware. Ist zumindest meine Meinung. Und außerdem will sie ein Windows-Rechner.
 
Zur Auswahl hab ich den DELL Studio15 und Inspirion 15r sowie die Lenovo Modelle Z560 und G560(...)
Welches würdet ihr davon, aus dem Bauch herraus, empfehlen



Spätestens jetzt wäre sie besser beraten, wenn du erstmal deine Beratungsresistenz aufgibst und die üblichen Fragen vor dem Kauf beantwortest.

Apple mag ja ganz gut sein aber (...) außerdem will sie ein Windows-Rechner.

... was wir ja nicht wissen konnten und bei deiner allgemeinen Frage auch nicht wichtig wäre.
 
Ich finde es ehrlich gesagt sinnfrei hier nach und nach Informationen preiszugeben, weils einfach den Threat unnötig in die Länge zieht. Zumal du auch bei den von dir vorgeschlagenen Laptops so verfährst. Wie schon gesagt, hängt die Akkulaufzeit von den verbauten Komponenten ab. Wie sollen wir daher ein vernünftiges Urteil abgeben, wenn du uns nur die Seriennamen angibst, aber nicht welche Komponenten verbaut sind? Gerade bei Dell kann in einem Studio bzw. in einem Inspiron alles mögliche drin sein.
 
Sorry,ich wollte nicht das sich der Thread so in die Länge zieht. :rolleyes:
Ich habe gerade Tests der genannten Notebooks durchgelesen und dadurch werde ich ihr den Lenovo Z560 vorschlagen. DELL hatt bei den Modellen nicht sonderlich gute Bewertungen bekommen.
Ich dachte nur,da ich ja den Preis (500-700) angegeben hatte,das klar wäre das ich eine "normale" Austattung suche. D.h. kein High-End-Gerät und auch keine lahme Schnecke. Gutes Mittelmaß eben. Aber egal,ich wills nicht noch länger ziehen.
Ich bedanke mich auf jeden Fall bei euch für eure Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Ciao
Alex
 
Ich dachte nur,da ich ja den Preis (500-700) angegeben hatte,das klar wäre das ich eine "normale" Austattung suche. D.h. kein High-End-Gerät und auch keine lahme Schnecke. Gutes Mittelmaß eben.
Subjektiv: normal, gut, Mittelmaß, lahm, high-end.
Wenn man vage bleibt, dann darf man sich über vage Antworten nicht wundern.
 

Ähnliche Themen

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

14 Zoll bis 600€: Office/Internet auch mobil, Filme,Videobearbeitung

Wer kennt sich im Notebookdschungel wirklich aus?

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

neues Notebook gesucht

Zurück
Oben